Ständige Verbindungsabbrüche mit dem Speedport pro plus

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Wie schon oben beschrieben habe ich ständige verbindungsabbrüche des Routers. Sei es mit Wlan oder Lan Verbindung.

Firmeware ist auf den neusten Stand. Resetet wurde der Router auch.

In den Logdateien stehen nur die anmeldungen ans Wlan, sowie das DHCP aktiv ist.

In dem Forum finde ich leider nichts was mir eine Lösung bringt.

 

Vielen Dank

 

Viele Grüße

 

Steffen

 
 

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  • vor 2 Jahren

    @Steffen1337 hast du die Leitung geprüft und steht im LOG was von neu verbunden?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Steffen1337,

     

    wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Die Leitung zeigt keine Auffälligkeiten. Da auch die Systemmeldungen nicht auf ein Leitungsproblem deuten, habe ich einen Austausch des Geräts veranlasst. Gib uns hier bitte eine Rückmeldung, ob es mit dem Austauschgerät dann weiterhin zu Problemen kommt.

     

    Gruß

    André A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    Router wurde ausgetauscht, Probleme bestehen aber weiterhin.

    Firmware ist auf den neusten Stand.

    Als ich mit einem Mitarbeiter telefoniert hatte, wurde danach auf dem alten Router durch den technischen Support per Fernwartung etwas gemacht. Meines Erachtens war es danach besser.

     

    Vielen Dank


    Viele Grüße

     

    Steffen

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Steffen1337.

     

    Steffen1337

    Ich bin Ratlos...

    Ich bin Ratlos...

    Steffen1337

    Ich bin Ratlos...


    Das glaube ich dir. Da wir bisher auch keine Auffälligkeiten am Anschluss gefunden haben, die Systemmeldungen keine Abbrüche protokollieren und es sowohl über DSL alleine und LTE alleine zu Abbrüchen kommt, wird es auch schwierig, die Nadel im Heuhaufen zu finden. Aber wir geben nicht auf. Fröhlich

     

    Du hast ja die LTE -Backup-Option gebucht, das bedeutet, dass bei DSL-Ausfall LTE anspringen sollte. Kannst du bitte einmal im Speedport-Menü checken ob unter Internet -> LTE -Verbindung -> LTE -Betriebsart der Haken bei " LTE -Boost verwenden (Bonding)" gesetzt ist? Sollte dieser gesetzt sein, bitte einmal rausnehmen und erneut testen.

    Gerne auch mit deaktivierter DSL-Verbindung (wenn die Abbrüche weiterhin auftreten).

     

    Hilft das alles nicht:

    Wie genau äußern sich diese Abbrüche?

    Welche Geräte sind wie mit dem Router verbunden? 

    Treten die Abbrüche konstant an allen Geräten auf, die mit dem Router verbunden sind? (Smartphone, Laptop, PC, Konsole,....)

     

    Danke & Gruß

    Jonas J.

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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