Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro Plus - Ständige Verbindungsabbrüche
vor 2 Jahren
Seit dem ich, seit wenigen Tagen, den Speedport Pro Plus habe bricht sehr häufig die "Telefonleitung", Telefonie, Internet Smarthome zusammen. Hinzu kommt das WLAN mit 2,4 GHz ist nicht mehr erreichbar - trotz Einrichtung. Es wird aber im Router angezeigt.
323
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1020
0
2
vor einem Jahr
235
0
6
vor 3 Jahren
254
0
1
Gelöst
10227
0
1
vor einem Jahr
106
0
4
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
@Kay Wedi: Dein Pro Plus hat sich bei der Inbetriebnahme aber die aktuelle Firmware "gezogen"?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie
Was wird denn in den ausführlichen System-Meldungen zu den ensprechenden Fehlerzeitpunkten protokolliert? Ändert sich dann das Leuchtbild der vorderen LEDs?
Häufig hilft ein Werksreset exakt nach Anleitung:
ohne im Anschluss eine Konfigurationsdatei wieder einzuspielen.
Gruß Ulrich
0
0
Kay Wedi
2 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Und wieder keine Verbindung ...
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Kay Wedi
Antwort
von
Kay Wedi
vor 2 Jahren
Das 2.4 ist wieder nutzbar. Für die SmartHome-Funktion nutze ich die jetzt die bisherige SmartHome-Base (alles wieder umgestellt).
2