Gelöst

Speedport Pro Plus - Ständige Verbindungsabbrüche

vor 3 Jahren

Seit dem ich, seit wenigen Tagen, den Speedport Pro Plus habe bricht sehr häufig die "Telefonleitung", Telefonie, Internet Smarthome zusammen. Hinzu kommt das WLAN mit 2,4 GHz ist nicht mehr erreichbar - trotz Einrichtung. Es wird aber im Router angezeigt.

348

6

    • vor 3 Jahren

      @Kay Wedi: Dein Pro Plus hat sich bei der Inbetriebnahme aber die aktuelle Firmware "gezogen"?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie

       

      Was wird denn in den ausführlichen System-Meldungen zu den ensprechenden Fehlerzeitpunkten protokolliert? Ändert sich dann das Leuchtbild der vorderen LEDs?

       

      Häufig hilft ein Werksreset exakt nach Anleitung:

      Pro FR.jpg

       


      ohne im Anschluss eine Konfigurationsdatei wieder einzuspielen.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 3 Jahren

      Und wieder keine Verbindung ...

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kay Wedi

      Und wieder keine Verbindung ...

      Und wieder keine Verbindung ...
      Kay Wedi
      Und wieder keine Verbindung ...

      @Kay Wedi: Was steht denn dazu in den ausführlichen System-Meldungen?

       

      Zeige uns bitte mal einen Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/5.5/gui/status/

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Kay Wedi,

       

      bezüglich des 2,4 GHz WLAN-Netzes kann es sich beim Speedport Pro leider um einen Fehler handeln. Könntest du bitte testweise das Smart Home deaktivieren und dann testen, ob das WLAN Netz wieder erreichbar ist und erreichbar bleibt?

       

      Kannst du die Verbindungsabbrüche in den Systemmeldungen nachvollziehen?

       

      Gruß

      Daniela B.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das 2.4 ist wieder nutzbar. Für die SmartHome-Funktion nutze ich die jetzt die bisherige SmartHome-Base (alles wieder umgestellt).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Das 2.4 ist wieder nutzbar. Für die SmartHome-Funktion nutze ich die jetzt die bisherige SmartHome-Base (alles wieder umgestellt).

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von