Gelöst
Speedport Pro Plus - Ständige Verbindungsabbrüche
vor 3 Jahren
Seit dem ich, seit wenigen Tagen, den Speedport Pro Plus habe bricht sehr häufig die "Telefonleitung", Telefonie, Internet Smarthome zusammen. Hinzu kommt das WLAN mit 2,4 GHz ist nicht mehr erreichbar - trotz Einrichtung. Es wird aber im Router angezeigt.
348
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1050
0
2
vor 3 Jahren
257
0
1
vor 2 Jahren
106
0
4
671
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@Kay Wedi: Dein Pro Plus hat sich bei der Inbetriebnahme aber die aktuelle Firmware "gezogen"?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie
Was wird denn in den ausführlichen System-Meldungen zu den ensprechenden Fehlerzeitpunkten protokolliert? Ändert sich dann das Leuchtbild der vorderen LEDs?
Häufig hilft ein Werksreset exakt nach Anleitung:
ohne im Anschluss eine Konfigurationsdatei wieder einzuspielen.
Gruß Ulrich
0
vor 3 Jahren
Und wieder keine Verbindung ...
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und wieder keine Verbindung ...
@Kay Wedi: Was steht denn dazu in den ausführlichen System-Meldungen?
Zeige uns bitte mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/5.5/gui/status/
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Kay Wedi,
bezüglich des 2,4 GHz WLAN-Netzes kann es sich beim Speedport Pro leider um einen Fehler handeln. Könntest du bitte testweise das Smart Home deaktivieren und dann testen, ob das WLAN Netz wieder erreichbar ist und erreichbar bleibt?
Kannst du die Verbindungsabbrüche in den Systemmeldungen nachvollziehen?
Gruß
Daniela B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das 2.4 ist wieder nutzbar. Für die SmartHome-Funktion nutze ich die jetzt die bisherige SmartHome-Base (alles wieder umgestellt).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Das 2.4 ist wieder nutzbar. Für die SmartHome-Funktion nutze ich die jetzt die bisherige SmartHome-Base (alles wieder umgestellt).
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von