Speedport pro plus Verbindungsprobleme mit Internet

vor 2 Jahren

Hallo, 

am Mittwoch war der Techniker da, um den Internetanschluss zu legen. Er hat den Speedport Pro Plus angeschlossen und sagte, dass dieser 15 Minuten bräuchte um sich zu konfigurieren. Da ich am arbeiten war und zu diesem Zeitpunkt noch mit dem Schnellstartrouter mit dem Internet verbunden war, habe ich dem Speedport Pro Plus Router alle Zeit gegeben die er braucht um sich zu konfigurieren. Während der Konfiguration zeigen die LED‘s ein grünes Lauflicht. Da der Speedport Pro Plus nicht im Sichtfeld steht, konnte ich nicht sehen wann die Konfiguration beendet war. Aber jedes Mal, wenn ich an dem Speedport Pro Plus vorbei kam, war das grüne Lauflicht zu sehen. Ich habe mir zunächst nichts weiter dabei gedacht und habe dann erst am Donnerstag Abend erste Geräte mit dem WLAN verbunden. Dann während des Arbeitens ist die Verbindung zum Internet weg gewesen, als ich dann auf den Speedport Pro Plus geschaut habe war wieder das grüne Lauflicht zu sehen. Das passiert mehrere Male, bis ich dann den Service angerufen hatte. Erster Verdacht war, dass Powerline Adapter dafür verantwortlich sein sollen, worauf ich diese alle aus den Steckdosen genommen habe und den Speedport Pro Plus neugestartet habe. Daraufhin sollte ich schauen ob das grüne Lauflicht wieder zu sehen ist. Leider kam es wieder, diesmal folgte dem grünem Lauflicht vier gelbe LED‘s, die laut Beschreibung sagen, dass die Internetverbindung fehlgeschlagen ist. 
Heute habe ich dann erneut beim Service angerufen, wo mir gleich vorgeschlagen wurde einen anderen Router zu nutzen, der Speedport Pro Plus wäre mit meinem gewählten Tarife nicht kompatibel. ich würde den Speedport Pro Plus gerne weiter benutzen, daher wende ich mich jetzt an euch.

was kann gemacht werden, damit ich den Speedport Pro Plus weiter nutzen kann?

 

Im Übrigen, das Gerät ist ungewöhnlich warm, das kenne ich nicht von früheren Geräten. Ist der Speedport Pro Plus evtl. fehlerhaft?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

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  • vor 2 Jahren

    Welchen Tarif hast Du? der@Roboto81  Pro ist mit jedem Telekomtarif kompa.

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    vor 2 Jahren

    Die PL sind bereits alle vom Netz, zumindestens in dieser Wohnung, ich kann nicht sagen, ob in den anderen Wohnungen irgendwo PL genutzt wird

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 2 Jahren

    die PL sind seit geatern raus

    👌 dann stört was anderes den AS, melde Störung unter 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    ASSIA hat die Leitung bereits auf 135 MB runtergeregelt.

    VG Andi

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