Speedport pro plus Verbindungsprobleme mit Internet
vor 3 Jahren
Hallo,
am Mittwoch war der Techniker da, um den Internetanschluss zu legen. Er hat den Speedport Pro Plus angeschlossen und sagte, dass dieser 15 Minuten bräuchte um sich zu konfigurieren. Da ich am arbeiten war und zu diesem Zeitpunkt noch mit dem Schnellstartrouter mit dem Internet verbunden war, habe ich dem Speedport Pro Plus Router alle Zeit gegeben die er braucht um sich zu konfigurieren. Während der Konfiguration zeigen die LED‘s ein grünes Lauflicht. Da der Speedport Pro Plus nicht im Sichtfeld steht, konnte ich nicht sehen wann die Konfiguration beendet war. Aber jedes Mal, wenn ich an dem Speedport Pro Plus vorbei kam, war das grüne Lauflicht zu sehen. Ich habe mir zunächst nichts weiter dabei gedacht und habe dann erst am Donnerstag Abend erste Geräte mit dem WLAN verbunden. Dann während des Arbeitens ist die Verbindung zum Internet weg gewesen, als ich dann auf den Speedport Pro Plus geschaut habe war wieder das grüne Lauflicht zu sehen. Das passiert mehrere Male, bis ich dann den Service angerufen hatte. Erster Verdacht war, dass Powerline Adapter dafür verantwortlich sein sollen, worauf ich diese alle aus den Steckdosen genommen habe und den Speedport Pro Plus neugestartet habe. Daraufhin sollte ich schauen ob das grüne Lauflicht wieder zu sehen ist. Leider kam es wieder, diesmal folgte dem grünem Lauflicht vier gelbe LED‘s, die laut Beschreibung sagen, dass die Internetverbindung fehlgeschlagen ist.
Heute habe ich dann erneut beim Service angerufen, wo mir gleich vorgeschlagen wurde einen anderen Router zu nutzen, der Speedport Pro Plus wäre mit meinem gewählten Tarife nicht kompatibel. ich würde den Speedport Pro Plus gerne weiter benutzen, daher wende ich mich jetzt an euch.
was kann gemacht werden, damit ich den Speedport Pro Plus weiter nutzen kann?
Im Übrigen, das Gerät ist ungewöhnlich warm, das kenne ich nicht von früheren Geräten. Ist der Speedport Pro Plus evtl. fehlerhaft?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
207
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1080
0
5
vor 2 Jahren
1095
0
3
2251
0
4
vor einem Jahr
383
0
5
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Welchen Tarif hast Du? der@Roboto81 Pro ist mit jedem Telekomtarif kompa.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Roboto81 wenn der Techniker da war sollte die Leitung io sein, aber hau die PL komplett raus. Wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Hier zu PL:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/SVDSL-VDSL-Verbindungsabbrueche-in-Verbindung-mit-Power-Lan/m-p/5805765#M568622
1
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Roboto81 Wenn nichts anderes stört ist die PL zu erkennen. Galvanisch ist die Leitung io aber die Abbrüche sind zu sehen und ASSIA hat schon eingegriffen, die Leitung ist nicht TKG konform.
Kannst Du alle PL mal bis morgen Mittag mal vom Strom nehmen dann würde ich mir die Leitung noch mal ansehen? gib mir bescheid ab wann die PL vom Netz genommen wurden.
VG Andi
1
Roboto81
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Die PL sind bereits alle vom Netz, zumindestens in dieser Wohnung, ich kann nicht sagen, ob in den anderen Wohnungen irgendwo PL genutzt wird
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor 3 Jahren
die PL sind seit geatern raus
👌 dann stört was anderes den AS, melde Störung unter 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
ASSIA hat die Leitung bereits auf 135 MB runtergeregelt.
VG Andi
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Roboto81