Gelöst

Internet Probleme Speedport Pro Plus

vor 3 Jahren

Guten Abend,

ich habe hier ein par merkwürdige Internetprobleme.

Ich benutze den Speedport Pro Plus mit LTE & DSL, der Speedport selbst ist über die Benutzeroberfläche erreichbar, laut Anzeige bin ich sowohl mit dsl als auch mit LTE verbunden, auch im Systemlog sind keine Fehlermeldungen zu sehen. Alle Lampen am Router sind Grün, Wlan funktoniert ebenfalls.

PC ist direkt mit dem Router verbunden, MediaReceiver, Tv & Spielekonsole via Switch.

Am Pc lassen sich gewisse Seiten nicht aufrufen (z.b. rtl.de) während andere Seiten (z.b. heise.de) wunderbar laden. Auch diesen Beitrag hier schreibe ich, obwohl die "Internet Probleme" aktuell bestehen

Der MediaReciver bekommt keine Internetverbindung, Tv zeigt zwar an er wäre mit dem Internet verbunden, lädt aber keine Internetinhalte (Fehlende Internetverbindung Meldung bei z.b. Youtube & Netflix App)

Nach manuellem DSL reconect im Routermenü, läuft alles wieder einwandfrei.

Das Problem tritt mittlerweile ca. alle 2 Tage auf obwohl laut Router eigentlich alles funktonieren sollte.

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Flocalis1 

    Router mal bitte neu starten, 10 Minuten warten und dann das vorher manuell herunter geladene Firmwareupdate einspielen 👍

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie?

     

    Gruß

    Waage1969

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Die Firmware war zwar bereits installiert, trotzdem bin ich deiner Anleitung mal gefolgt und hoffe das Problem ist damit behoben.

    Ich melde mich wieder falls weiterhein Probleme auftreten, danke soweit.

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Gelöst

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