Internet schwankt stark mit speedport plus pro
vor 2 Jahren
Hallo,
Habe gerade mein neuen speedport pro plus installiert, hatte vorher den smart 4, und es funktioniert zwar, aber das Internet schwankt stark zwischen 100 MBit - 200 MBit.
Habe gerade bei der Telekom angerufen und da war der computer und hat mir gesagte, dass gerade an der Leitung gearbeitet wird und ich deshalb kein Internet habe und ich paar min. Warten soll. Geht ja wie gesagt, aber die Leitung schwankt stark.
Und da kann man ja ne sim reinstecken. Kann ich da auch meine normale Sim
karte von der telekom mit unbegrenzten Datenvolumen benutzen oder brauche ich da extra ein vertrag für
Danke.
1095
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (29)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
709
0
2
207
0
2
vor 4 Jahren
681
0
3
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@Simon24
Die wichtigsten Infos fehlen.
Wie wurden die schwankenden Geschwindigkeitswerte ermittelt - per Speedtest?
Oder reden wir von den Synchronwerten der beiden genanntne Router?
3
0
Waage1969
vor 2 Jahren
Hallo @Simon24
was hast Du denn für einen Tarif / Vertrag für den DSL Teil ?
Welche genaue Firmwareversion ist installiert ?
Wie ist der DSL sync des Routers (siehe speedport.ip / Status)
Wieso steigt man von einem Smart 4 auf diesen Router um ?
Der jetzige kann Hybrid und LTE Sofort.
Eine SIM mit unbegrenztem Volumen müsstest Du probieren, aber dann klappt (wenn überhaupt) nur LTE oder DSL
Gruß
Waage1969
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Simon24
Antwort
von
Waage1969
vor 2 Jahren
Also wie gesagt, ich habe immer per WLAN ein speedtest gemacht. Und da kam immer konstante 200 MBit raus. Zumal ich kein LAN fähiges Gerät habe bis auf mein Fernseher.
Ich weiß nicht wo ich die Synchrongeschwindigkeiten finden soll. Da steht nirgends status bei speedport.ip
0
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Waage1969
vor 2 Jahren
Also wie gesagt, ich habe immer per WLAN ein speedtest gemacht. Und da kam immer konstante 200 MBit raus. Zumal ich kein LAN fähiges Gerät habe bis auf mein Fernseher. Ich weiß nicht wo ich die Synchrongeschwindigkeiten finden soll. Da steht nirgendsstatus bei speedport.ip
Also wie gesagt, ich habe immer per WLAN ein speedtest gemacht. Und da kam immer konstante 200 MBit raus. Zumal ich kein LAN fähiges Gerät habe bis auf mein Fernseher.
Ich weiß nicht wo ich die Synchrongeschwindigkeiten finden soll. Da steht nirgendsstatus bei speedport.ip
Das muss natürlich in die Adresszeile des verwendeten Browsers eingegeben werden, siehe Seite 79:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-pro.pdf
http://speedport.ip
2
Simon24
Antwort
von
Waage1969
vor 2 Jahren
Ah,danke. Du meinst natürlich das
Wusste mit sync nix anzufangen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@Simon24
Genau das meine ich - und das zeigt wieder deutlich, dass Speedtests per WLAN "für die Tonne" sind.
Leider wurde ausgerechnet die Firmwareversion "abgeschnitten" - und genau diese wäre auch wichtig gewesen.
Dagegen darf die Seriennr. des Routers n i c h t veröffentlicht werden.
Außerdem wurde die Frage von @Waage1969 nach dem Grund des Umstiegs vom Smart 4 auf den aktuellen
Router nicht beantwortet.
0
21
Ältere Kommentare anzeigen
Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Guten Tag @Simon24,
hast du das neue Update bereits aufgespielt?
Falls ja, funktioniert es seitdem besser?
Liebe Grüße
Nico Be.
2
Waage1969
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Hallo @Simon24
aber 3 - 5 mal ist normal...
sehe ich nicht so.
Dann würde ich mal auf die am wenigsten belegten festen Kanäle manuelle wechseln / festlegen 👍
Gruß
Waage1969
1
Simon24
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Also habe jetzt mehrmals ein Speedtest gemacht und ist durchaus stabil bis jetzt geblieben.
Danke
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Simon24