Homeoffice mit dem GigasetDX800A und Speedport Smart 3
vor 4 Jahren
Hallo zusammen.
Ich verzweifel langsam. Ich habe mir für mein Homeoffice Büro ein Gigaset DX800A geholt. Nun ist es so dass mein Mann im Büro arbeitet und ich hier. Ich möchte nun die Kunden mit der Büro Nummer anrufen und möchte auch Gespräche annehmen können. Uns wurde darauf dieses Telefon empfohlen. Anschließen, programmieren, fertig.....
So ist es aber nicht. Egal was ich mache, es kommt immer "Provider Anmeldung fehlgeschlagen"
Muss ich noch was am Router eventuell ändern?
Am Telefon selbst habe ich es mit Telekom und T- Online versucht.
1677
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
646
0
4
563
0
3
724
0
4
1046
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Normalerweise musst Du da nichts einstellen. Du hast es so gemacht, wie es z.B. in dieser Anleitung steht?
https://gse.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/CORE/Country_specific_images/DE/Einrichtung_Telekom_All_IP_Anschluss/Einrichtung_Telekom_All-IP_Anschluss_f%C3%BCr_DX800_an_Speedport_W724V.pdf
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @YvonneWittwer,
siehe mal hier: https://service.gigaset.com/de/support/solutions/articles/75000035447-dns-srv-lookup
und hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VoIP-mit-dem-Router-Asus-Lyra-und-dem-Gigaset-C430a-GO/m-p/5041714#M1327413
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe dieses Feld "Lookup benutzen" gar nicht bei mir
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @YvonneWittwer,
aktuelle Firmware installieren.
Siehe hier: https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/Firmware+DX800A
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen. Ich verzweifel langsam. Ich habe mir für mein Homeoffice Büro ein Gigaset DX800A geholt. Nun ist es so dass mein Mann im Büro arbeitet und ich hier. Ich möchte nun die Kunden mit der Büro Nummer anrufen und möchte auch Gespräche annehmen können. Uns wurde darauf dieses Telefon empfohlen. Anschließen, programmieren, fertig..... So ist es aber nicht. Egal was ich mache, es kommt immer "Provider Anmeldung fehlgeschlagen" Muss ich noch was am Router eventuell ändern? Am Telefon selbst habe ich es mit Telekom und T- Online versucht.
Hallo zusammen.
Ich verzweifel langsam. Ich habe mir für mein Homeoffice Büro ein Gigaset DX800A geholt. Nun ist es so dass mein Mann im Büro arbeitet und ich hier. Ich möchte nun die Kunden mit der Büro Nummer anrufen und möchte auch Gespräche annehmen können. Uns wurde darauf dieses Telefon empfohlen. Anschließen, programmieren, fertig.....
So ist es aber nicht. Egal was ich mache, es kommt immer "Provider Anmeldung fehlgeschlagen"
Muss ich noch was am Router eventuell ändern?
Am Telefon selbst habe ich es mit Telekom und T- Online versucht.
So einfach geht das nicht.
Welchen Tarif habt ihr denn im Büro? Wenn es ein Telekom ALL IP Tarif ist und Du zuhause einen Telekom Anschluss hast, ginge eine mehrfach Registrierung.
Sonst wird es schwierig, dann müsste man vermutlich über ein VPN ins Büro verbinden um die Telefonie auch zuhause nutzen zu können.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn es ein Telekom ALL IP Tarif ist und Du zuhause einen Telekom Anschluss hast,
Davon ging ich jetzt einfach mal aus wegen des Speedport.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Micknik Wenn es ein Telekom ALL IP Tarif ist und Du zuhause einen Telekom Anschluss hast, Wenn es ein Telekom ALL IP Tarif ist und Du zuhause einen Telekom Anschluss hast, Micknik Wenn es ein Telekom ALL IP Tarif ist und Du zuhause einen Telekom Anschluss hast, Davon ging ich jetzt einfach mal aus wegen des Speedport.
Wenn es ein Telekom ALL IP Tarif ist und Du zuhause einen Telekom Anschluss hast,
Davon ging ich jetzt einfach mal aus wegen des Speedport.
Genau so ist es
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist - willkommen (nachträglich).
Was kannst du uns aktuell berichten, klappt die Telefonie nun wie gewünscht?
Viele Grüße & einen sonnigen Montag
Ina B.
16
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @YvonneWittwer,
hier nochmal zum Abgleich:
https://service.gigaset.com/de/support/solutions/articles/75000035447-dns-srv-lookup
Zitat:
"Gigaset DX800:
Um DNS-SRV-Lookup auf Gigaset DX800 zu verwenden, müssen Sie die Port-Einstellungen für "Proxy-Server", "Registrierungs-Server" löschen und die Einstellungen speichern."
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo OlliD
Die Einstellung habe ich schon vorgenommen gehabt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
gibt es denn inzwischen schon Neuigkeiten von Ihrem Techniker oder vom Hersteller?
Liebe Grüße
Angela G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
bei mir ist auch selber Fehler und habe ich auch überall versucht keine erfolgt
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Leider habe ich keine direkte Lösung für Sie und diese Fragestellung. Haben Sie bereits, wie im Beitrag empfohlen, bei Siemens nachgefragt?
Viele Grüße
Angela G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von