HomeTalk App wie mehrere Rufnummern eingeben?
vor 7 Jahren
Ich habe eine Frage zur HomeTalk App:
Wir haben 10 Telefonnummern.
Ich möchte gern von 2 Telefonnummern Anrufe über HomeTalk
auf mein Handy bekommen.
Momentan kann ich aber nur EINE Telefonnumer angeben,
die mir dann auf meinem Handy signalisiert wird.
Was muss ich wie und wo einstellen, damit 2 Festnetznummern
bei mir auf dem Handy mit der HomeTalk App klingeln?
Falls Die Telekom HomeTalk das nicht unterstützt;
gibt es andere Apps, die ich verwenden könnte/sollte?
Ich freue mich auf nützliche Hilfen.
Grüße Iquito
512
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
13456
8
2
Gelöst
659
0
3
Woochdou
vor 7 Jahren
Hallo @Iquito der Thread dazu ist leider schon ein Jahr alt.
0
0
muc80337_2
vor 7 Jahren
Ich kenne nur die Privatkundenanschlüsse der Telekom. Kann sein, dass an einem Geschäftskundenanschluss das nicht so funktioniert.
Ich sehe da zwei Ansatzpunkte für eine selbstgestrickte Umgehungslösung. Rufnummer A sei in der HomeTalk drin, Rufnummer B nicht.
eine sofortige Anrufweiterleitung von B nach A im Amt (Anrufweiterschaltung) - das kann man übers Telefoniecenter aktivieren, per App auch von unterwegs
Vorteil: der Akku des Smartphones wird nicht zusätzlich belastet
Welche andere App hängt vom Smartphone ab. Manche haben eine entsprechende App bereits eingebaut.
Ansonsten: Ich würde mir mal z.B. Zoiper oder CIPsimple anschauen
Nachteil: die sind schwieriger zu konfigurieren und zumindest wenn zwei Apps aktiv sind, dann wird der Akku mehr belastet
0
0
Kerstin S.
vor 7 Jahren
vielen Dank für diesen Beitrag.
Es ist in der Tat nicht möglich, mehr als eine Telefonnummer in der HomeTalk App zum Telefonieren zu aktivieren. Die Speicherung aller Rufnummern ist möglich. Die von Ihnen gewünschte Nutzung ist also nur im Wechsel durchführbar.
Liebe Grüße
Kerstin Si.
0
2
Hicom120
Antwort
von
Kerstin S.
vor 7 Jahren
Ich hatte mal gelesen, dass es ein Update der App geben soll und dann die gleichzeitge Nutzung mehrerer Nummern ermöglicht werden soll. Leider habe ich davon nichts mehr gehört. Ist das noch in Arbeit? Wenn ja, wann steht es zur Verfügung? Die App ansich holpert ja sowiese sehr und sollte komplett überarbeitet werden.
0
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kerstin S.
vor 7 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe gerade Rücksprache mit den Kollegen des Multimedia-Services gehalten.
Leider gibt es aktuell noch keine Information, ob es ein Update geben wird und die gewünschte Funktion eingerichtet werden kann.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich schöne Feiertage und weiterhin alles Gute.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kerstin S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Iquito