Gelöst

HUAWEI 5G CPE Pro 2 LAN-Verbindung wird nicht erkannt

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich kann keine LAN-Verbindung zu meinem neuen Mobilfunkrouter (HUAWEI 5G Pro 2) herstellen. Sowohl der Router als auch der angeschlossene PC erkennen keine Verbindung. Das WLAN hingegen funktioniert tadellos. Ich habe bereits mehrere Kabel and beiden LAN-Ports des Routers ausporbiert und kann ausschließen, dass es an den Kabeln oder dem LAN-Port des PCs liegt. Die Firmware des Router is aktuell und ich habe ihn Probeweise wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Wolffe

383

4

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Wolffe,

      vielen Dank für Ihre Nachricht hier an uns.
      Zunächst möchte ich Ihnen für Ihre bereits unternommenen Versuche danken.
      So lassen sich schon einige Möglichkeiten ausschließen.

      Wie schaut es mit den Einstellungen an Ihrem Rechner denn aus?
      Ist hier ggf. eine feste IP oder dergleichen eingestellt?

      Dies kann verursachen, dass keine Verbindung per LAN aufgebaut werden kann.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend,

       

      nach einem Gespräch mit dem technischen Support ging dieser davon aus, dass das Gerät defekt ist. Habe es mittlerweile eingeschickt und erwarte mein Ersatzgerät. Trotzdem danke für die Antwort.

       

      MfG

       

      Wolffe

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Wolffe,

      Ich danke Ihnen für die Rückmeldung.
      Es freut mich zu lesen, dass hier die Kollegen bereits hilfreich zur Seite stehen konnten.
      Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das Problem mit dem Austausch behoben ist.
      Ich wünsche Ihnen einen erholsamen Abend.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend,

       

      nach einem Gespräch mit dem technischen Support ging dieser davon aus, dass das Gerät defekt ist. Habe es mittlerweile eingeschickt und erwarte mein Ersatzgerät. Trotzdem danke für die Antwort.

       

      MfG

       

      Wolffe

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen