HUAWEI 5G CPE Pro 2 Ping

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe ein Ping Problem mit dem Telekom Speed Box Vertrag. 

Ich nutze den HUAWEI 5G CPE Pro 2 

Download 80-90mbps Upload  8-15 mbps 

Signalqualität laut HUAWEI APP auf 90 % 

 

Ping Schwankungen zwischen 35 und 110 seltener auch in Richtung 150. 

 

Kein weiterer Nutzer, alle Geräte aus WLAN entfernt, Verbindung per LAN und WLAN getestet. 

4G Only bereits getestet, keine Besserung. 

Hat jemand eine Idee ?? 

Danke 

1071

17

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Ein Ping wohin?

    Es macht keinen.Sinn so was anzugeben ohne das Ziel zu nennen.

     

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das angehangene Bild beschreibt mein Problem ganz gut. 

    Bezüglich tracert: Der erste tracert zu Google.de geht durch, danach folgt Zeitüberschreitung. 

    Wie ist der korrekte Befehl ? 

    danke 

    049FBB45-63AB-4322-8C6A-D2B67EF4A323.png

  • vor 4 Jahren

    Hallo @ab0892 

    Was erwartet man denn bei einem Shared Medium?

    Bei LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE ist ein Wert von 30-80ms relativ normal.

    Und wenn es 5G (n1) ist, ist es auch nur auf LTE -Basis (grob gesagt).

    Und je mehr auf dem Funkturm sind, um so länger dauert es halt.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    entweder lieferst du Fakten, z.b tracert, dann kann man sehen ob es was zu verbessern gibt oder halt nicht.

    sofern es keine Ursache im Heimnetzwerk gibt, gibt es nichts zu ändern.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

185

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

3254

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

775

1

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

868

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2807

0

3