Gelöst

Huawei 5g CPE Pro 2 5G LED erlischt

vor 3 Jahren

Guten Abend,

ich verwende einen HUAWEI 5G CPE 2 Pro Router. Ist bei diesem Modell ein Bug bekannt, dass immer mal wieder die 5G LED erlischt? Sobald ich den Router auf Werkeinstellungen zurücksetze funktioniert 5G wieder.

Vielen Dank.

 

Gruß

blizzsn

877

20

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      blizzsn

      Obwohl in meinem Gebiet 5G bis zu 368Mbits verfügbar sein soll

      Obwohl in meinem Gebiet 5G bis zu 368Mbits verfügbar sein soll
      blizzsn
      Obwohl in meinem Gebiet 5G bis zu 368Mbits verfügbar sein soll

      Hallo @blizzsn 

      somit wärst Du wohl schon im Randgebiet und die Aussage ist wohl auch eher outdoor 🤔

      @Sarah E. 
      denke nicht das da ein Routertausch was bringt.

      Nach dem Werksreset nimmt er sich wohl 5G und wenn das nicht stabil ist / bleibt blendet der Router logischerweise das dann wohl eher aus.

      @blizzsn 
      wie sind denn die Übertragungsgeschwindigkeiten?

       

      Gruß

      Waage1969

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @blizzsn 

       

      blizzsn

      Downstream: bis zu 120Mbits Downstream: bis zu 80Mbits

      Downstream: bis zu 120Mbits

      Downstream: bis zu 80Mbits

      blizzsn

      Downstream: bis zu 120Mbits

      Downstream: bis zu 80Mbits


      ist das zweite nicht eher der Upstream ?
      Die Werte sind zumindest schon mal gut.

      Wie ist denn die CELL- ID und der RSRP / RSRQ   der beiden empfangenen CELL- ID´s ?

       

      😉 @Jonas J.   @Stefan D.  & Co

      Gruß

      Waage1969

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @blizzsn,

      die Rückmeldung ist da. Es ist aktuell kein Ausbau geplant.

      Zur aktuellen Versorgung:
      GSM onstreet ausgezeichnet und inhouse gut versorgt.
      LTE 800 onstreet gut und inhouse ausreichend versorgt.
      LTE 900 onstreet zufriedenstellend und inhouse eingeschränkt versorgt.
      LTE 1800 onstreet zufriedenstellend und inhouse eingeschränkt versorgt.
      5G onstreet keine ausreichende Versorgung und inhouse nicht versorgt.

      Grüße
      Mandy S.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    1082

    0

    2

    in  

    3284

    0

    1

    Gelöst

    in  

    796

    1

    1

    in  

    2812

    0

    3