Gelöst

Huawei 5g CPE Pro 2 5G LED erlischt

vor 3 Jahren

Guten Abend,

ich verwende einen HUAWEI 5G CPE 2 Pro Router. Ist bei diesem Modell ein Bug bekannt, dass immer mal wieder die 5G LED erlischt? Sobald ich den Router auf Werkeinstellungen zurücksetze funktioniert 5G wieder.

Vielen Dank.

 

Gruß

blizzsn

872

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    blizzsn

    Obwohl in meinem Gebiet 5G bis zu 368Mbits verfügbar sein soll

    Obwohl in meinem Gebiet 5G bis zu 368Mbits verfügbar sein soll
    blizzsn
    Obwohl in meinem Gebiet 5G bis zu 368Mbits verfügbar sein soll

    Hallo @blizzsn 

    somit wärst Du wohl schon im Randgebiet und die Aussage ist wohl auch eher outdoor 🤔

    @Sarah E. 
    denke nicht das da ein Routertausch was bringt.

    Nach dem Werksreset nimmt er sich wohl 5G und wenn das nicht stabil ist / bleibt blendet der Router logischerweise das dann wohl eher aus.

    @blizzsn 
    wie sind denn die Übertragungsgeschwindigkeiten?

     

    Gruß

    Waage1969

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @blizzsn 

     

    blizzsn

    Downstream: bis zu 120Mbits Downstream: bis zu 80Mbits

    Downstream: bis zu 120Mbits

    Downstream: bis zu 80Mbits

    blizzsn

    Downstream: bis zu 120Mbits

    Downstream: bis zu 80Mbits


    ist das zweite nicht eher der Upstream ?
    Die Werte sind zumindest schon mal gut.

    Wie ist denn die CELL- ID und der RSRP / RSRQ   der beiden empfangenen CELL- ID´s ?

     

    😉 @Jonas J.   @Stefan D.  & Co

    Gruß

    Waage1969

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @blizzsn,

    die Rückmeldung ist da. Es ist aktuell kein Ausbau geplant.

    Zur aktuellen Versorgung:
    GSM onstreet ausgezeichnet und inhouse gut versorgt.
    LTE 800 onstreet gut und inhouse ausreichend versorgt.
    LTE 900 onstreet zufriedenstellend und inhouse eingeschränkt versorgt.
    LTE 1800 onstreet zufriedenstellend und inhouse eingeschränkt versorgt.
    5G onstreet keine ausreichende Versorgung und inhouse nicht versorgt.

    Grüße
    Mandy S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

783

1

1

1072

0

2

in  

3266

0

1

in  

2810

0

3