Solved
Huawei 5g CPE Pro 2 5G LED erlischt
3 years ago
Guten Abend,
ich verwende einen HUAWEI 5G CPE 2 Pro Router. Ist bei diesem Modell ein Bug bekannt, dass immer mal wieder die 5G LED erlischt? Sobald ich den Router auf Werkeinstellungen zurücksetze funktioniert 5G wieder.
Vielen Dank.
Gruß
blizzsn
877
20
This could help you too
3 years ago
216
0
1
4 years ago
1082
0
2
5 years ago
3284
0
1
5 years ago
2812
0
3
3 years ago
Der Router wählt automatisch die bessere Verbindung. Unter “Standort optimieren“ kann man sehen, wie 4G und 5G empfangen wird.
14
Answer
from
3 years ago
Ich bitte vielmals um Verzeihung für die mega späte Rückmeldung.
Soeben habe ich ein Ticket an das Team der Technik geschrieben und hab nachgefragt, ob wir für deinen Standort einen Ausbau geplant haben.
Wenn mir ein Feedback vorliegt, dann melde ich mich wieder zurück.
Bis dahin wünsche ich noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Answer
from
3 years ago
Guten Abend,
vielen Dank für die Rückmeldung. 👍
Ich bin sehr gespannt auf die Antwort der Technik Abteilung.
Mit freundlichen Grüßen
blizzsn
Answer
from
3 years ago
die Rückmeldung ist da. Es ist aktuell kein Ausbau geplant.
Zur aktuellen Versorgung:
GSM onstreet ausgezeichnet und inhouse gut versorgt.
LTE 800 onstreet gut und inhouse ausreichend versorgt.
LTE 900 onstreet zufriedenstellend und inhouse eingeschränkt versorgt.
LTE 1800 onstreet zufriedenstellend und inhouse eingeschränkt versorgt.
5G onstreet keine ausreichende Versorgung und inhouse nicht versorgt.
Grüße
Mandy S.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @blizzsn,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Wenn es direkt am Router liegen sollte, besteht die Möglichkeit diesen einzusenden. Den Auftrag kannst du hier einstellen.
Viele Grüße
Sarah E.
1
Answer
from
3 years ago
Alles klar vielen Dank für die schnelle Antwort. Es gibt es davor noch eine andere Überprüfung Möglichkeit?
Gruß
blizzsn
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Obwohl in meinem Gebiet 5G bis zu 368Mbits verfügbar sein soll
Hallo @blizzsn
somit wärst Du wohl schon im Randgebiet und die Aussage ist wohl auch eher outdoor 🤔
@Sarah E.
denke nicht das da ein Routertausch was bringt.
Nach dem Werksreset nimmt er sich wohl 5G und wenn das nicht stabil ist / bleibt blendet der Router logischerweise das dann wohl eher aus.
@blizzsn
wie sind denn die Übertragungsgeschwindigkeiten?
Gruß
Waage1969
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @blizzsn
Downstream: bis zu 120Mbits Downstream: bis zu 80Mbits
Downstream: bis zu 120Mbits
Downstream: bis zu 80Mbits
ist das zweite nicht eher der Upstream ?
Die Werte sind zumindest schon mal gut.
Wie ist denn die CELL- ID und der RSRP / RSRQ der beiden empfangenen CELL- ID´s ?
😉 @Jonas J. @Stefan D. & Co
Gruß
Waage1969
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
die Rückmeldung ist da. Es ist aktuell kein Ausbau geplant.
Zur aktuellen Versorgung:
GSM onstreet ausgezeichnet und inhouse gut versorgt.
LTE 800 onstreet gut und inhouse ausreichend versorgt.
LTE 900 onstreet zufriedenstellend und inhouse eingeschränkt versorgt.
LTE 1800 onstreet zufriedenstellend und inhouse eingeschränkt versorgt.
5G onstreet keine ausreichende Versorgung und inhouse nicht versorgt.
Grüße
Mandy S.
0
Unlogged in user
Ask
from