Solved

HUAWEI 5G CPE Pro 2 LAN-Verbindung wird nicht erkannt

4 years ago

Guten Tag,

 

ich kann keine LAN-Verbindung zu meinem neuen Mobilfunkrouter (HUAWEI 5G Pro 2) herstellen. Sowohl der Router als auch der angeschlossene PC erkennen keine Verbindung. Das WLAN hingegen funktioniert tadellos. Ich habe bereits mehrere Kabel and beiden LAN-Ports des Routers ausporbiert und kann ausschließen, dass es an den Kabeln oder dem LAN-Port des PCs liegt. Die Firmware des Router is aktuell und ich habe ihn Probeweise wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Wolffe

383

4

    • 4 years ago

      Guten Abend @Wolffe,

      vielen Dank für Ihre Nachricht hier an uns.
      Zunächst möchte ich Ihnen für Ihre bereits unternommenen Versuche danken.
      So lassen sich schon einige Möglichkeiten ausschließen.

      Wie schaut es mit den Einstellungen an Ihrem Rechner denn aus?
      Ist hier ggf. eine feste IP oder dergleichen eingestellt?

      Dies kann verursachen, dass keine Verbindung per LAN aufgebaut werden kann.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend,

       

      nach einem Gespräch mit dem technischen Support ging dieser davon aus, dass das Gerät defekt ist. Habe es mittlerweile eingeschickt und erwarte mein Ersatzgerät. Trotzdem danke für die Antwort.

       

      MfG

       

      Wolffe

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend @Wolffe,

      Ich danke Ihnen für die Rückmeldung.
      Es freut mich zu lesen, dass hier die Kollegen bereits hilfreich zur Seite stehen konnten.
      Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das Problem mit dem Austausch behoben ist.
      Ich wünsche Ihnen einen erholsamen Abend.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Abend,

       

      nach einem Gespräch mit dem technischen Support ging dieser davon aus, dass das Gerät defekt ist. Habe es mittlerweile eingeschickt und erwarte mein Ersatzgerät. Trotzdem danke für die Antwort.

       

      MfG

       

      Wolffe

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too