Hybrid 5g Downloadgeschwindigkeit an einem Rechner langsam
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe seit gestern Hybrid 5G in Verbindung mit einem 16mbit Anschluss.
Mit der Geschwindigkeit laut Speedtest kann man voll zufrieden sein.
Der Speedtest im Bild ist an meinem Hauptrechner gemacht.
Genau an diesem Rechner bekomme ich aber, bei normalen Downloads im Browser (Chrome), immer nur normale DSL Geschwindigkeit.
Das war schon so, als ich Hybrid LTE hatte. Ich hab mir nichts dabei gedacht, da es mir mehr auf den Upload ankam und dieser kein Problem machte. Mit Download Managern funktionierte auch die höhere Geschwindigkeit.
Heute habe ich normale Downloads in Chrome mit einem anderen Rechner getestet und siehe da ich bekomme teils 30 Megabyte/Sekunde, also teilweise über 240 mbit.
Kann sich jemand das Problem an meinem Hauptrechner erklären?
Firefox oder Edge zeigen das gleiche Verhalten.
Es scheint als würde reines DSL bei normalen Downloads über den Browser erzwungen werden.
Das muss doch irgendeine Einstellung am Rechner sein.
Routing Ausnahmen im Speedport habe ich ein paar. Diese betreffen aber nur meine Telefonanlage.
Danke für die Hilfe.
Gruß
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
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Mr. Oizo
vor 2 Jahren
Hallo,
Was sollen diese Routing Ausnahmen? Warum sind da Port 5060 und der VoIP Server drin? Das macht doch der Router alles von alleine. Am besten mal den Router mit Werksrest zurücksetzen, wichtig: dabei werden alle Einstellungen gelöscht.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 2 Jahren
@joewerner
vielen Dank für die Hinweise. Es funktioniert jetzt. Was genau die Ursache war, war leider nicht eindeutig nachvollziehbar. Es könnte der Netzwerkkartentreiber gewesen sein, oder irgendwie die Netzwerkadapter. Ich habe alle Netzwerkadapter neu eingerichtet (Virtueller Switch) etc. und einen Tag später ging es.
vielen Dank für die Hinweise. Es funktioniert jetzt. Was genau die Ursache war, war leider nicht eindeutig nachvollziehbar.
Es könnte der Netzwerkkartentreiber gewesen sein, oder irgendwie die Netzwerkadapter.
Ich habe alle Netzwerkadapter neu eingerichtet (Virtueller Switch) etc. und einen Tag später ging es.
Eine tolle Runde hier & toll wenn unterm Strich dann so ein toller Nenner stehen bleibt.
Lieben Dank auch von mir an alle Menschen hier und toll, dass es bei dir läuft @joewerner. ![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-c94fdc9e-3b23-4d1e-b9bb-94b7642b7d2d-843465895)
Greetz
Stefan D.
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Mr. Oizo
Uneingeloggter Nutzer
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joewerner