Gelöst

Hybrid Anschluss möglich?

vor 9 Jahren

Hallo,

 

ich habe nun schon mehrere Threads gelesen, bei denen nach einer manuellen Prüfung doch noch Magenta Hybrid für den Kunden möglich war, daher wollte ich fragen, ob eine solche Prüfung auch bei mir möglich ist? 

 

Seit wir in das Haus eingezogen sind versuchen wir einen vernünftigen Internetzugang zu bekommen. Kabel Deutschland ist nicht möglich, da nicht ausgebaut, Telekom DSL max. 2000RAM, und der jetzige Telekom LTE Anschluss mit der Drosselung ist eine Zumutung, gerade in Zeiten von Netflix, Apple Music, usw. 

 

In einigen Threads haben Kunden erwähnt, dass auch bei Ihnen nur DSL 2000RAM oder sogar nur 384 möglich sind, aber trotzdem ein Hybrid Anschluss geschaltet werden konnte. Auch auf mehrfache Nachfrage im T Punkt, bei der Hotline und im Chat habe ich bisher keine befriedigende Aussage, warum es bei mir nicht geht. Wir haben einen IP Anschluss und der nächste LTE Mast ist quer über die Strasse, daran kann es wohl nicht liegen.

537

0

42

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      hy malzeit un herzlich willkommen hier @Pat K. 

      für hybrid müssen eine ausreichende ip dsl . .ausreichende lte versorgung indoor un der funkmast mus mit glasfaser angebunden sein un au entsprechend umgerüstet sein ..un noch freie kapazitäten im lte netz verfügbar sein.... es kann natürlich sein das lte bei dir net indoor verfügbar is oder kapazitäten im lte netz ausgeschöpft sind Zwinkernd dann wird der vertrieb von via funk un hybrid gestoppt bis wieder kapazitäten im netz frei sind .. das wird regelmäsig von der netzüberwachung geprüft ...

       

      wenn dir bei nem versuch  nen via funk zu bucha eine fehlende verfügbarkeit angezeigt  dann is endweder der mast net mit glasfaser angebunden oder die zellen einfach voll Zwinkernd fals noch net gemacht Zwinkernd 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa...... grüßle

      39

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Pat K.,

      heute bin ich wieder im Büro und habe den MagentaEINS TV Hybrid Vorteil soeben gebucht. Fröhlich
      Sollte heute im Laufe des Tages aktiv werden. Fröhlich

      Und bei der Buchung war ja jetzt nur Hybrid S wählbar - Von dem Call & Surf via Funk weiss ich das LTE seitig definitiv mehr möglich ist, werde ich das irgendwann buchen können?

      Und bei der Buchung war ja jetzt nur Hybrid S wählbar - Von dem Call & Surf via Funk weiss ich das LTE seitig definitiv mehr möglich ist, werde ich das irgendwann buchen können?
      Und bei der Buchung war ja jetzt nur Hybrid S wählbar - Von dem Call & Surf via Funk weiss ich das LTE seitig definitiv mehr möglich ist, werde ich das irgendwann buchen können?


      Mit dem MagentaEINS Vorteil hast du dann auch automatisch LTE Max im Hybrid-Tarif. Zwinkernd
      So entfällt die Buchung einer anderen LTE -Speedoption. Fröhlich

      Ich danke dir für das tolle Feedback. Fröhlich Ich freue mich, wenn du dich freust. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Hi @Marita S.,

       

      das ist ja genial. Habe die SMS auch gerade erhalten, dass alles aktiviert wurde. Bei der Bandbreitenmessung kam ich gerade auf 32MBit, also kann ich jetzt endlich Netflix buchen Fröhlich

       

      Vielen lieben Dank nochmals für alles.

      Liebe Grüße,

      Patrick

       

      0

      von

      vor 9 Jahren

      @p.kling0511
      Super. Fröhlich
      Läuft ja richtig bei dir. Zwinkernd

      Dann viel Spaß mit Hybrid und endlich auch Netflix. Zwinkernd
      Falls du Serien-Empfehlungen brauchst, sag Bescheid. Lachend

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
      Marita S.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Pat K.,

      danke für Ihren ersten Beitrag.

      @Dunja Baumgartner hat Ihnen bereits einige Vorraussetzungen für die Nutzung eines Hybrid-Anschlusses genannt! Vielen Dank dafür.

      Gerne prüfe ich, ob ein Ausbau geplant ist und informiere Sie.
      Dazu bitte ich Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Sie auch die Möglichkeit über unsere Verfügbarkeitsprüfung immer wieder Mal zu prüfen, ob eine schnellere Internetgeschwindigkeit angeboten wird.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      @Pat K.
      Sooo... nach langer Wartezeit habe ich soeben Hybrid gebucht. Fröhlich
      Ausführungstermin ist der 21. Juni 2017.

      Gib uns hier gerne Bescheid, wie es am Tag der Umstellung läuft. Fröhlich

      Viele Grüße und einen schönen Abend,
      Marita S.

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    564

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1236

    0

    5

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    214

    0

    3

    in  

    284

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...