Hybrid Frust und VDSL Ausbau

vor 5 Jahren

Hallo, unser Hybrid Anschluss schafft leider nur max 10 Mbit/s, da sich der Router mit dem falschen Mast verbindet (12 km entfernt...) und ihre Kollegen das Problem leider nicht in den Griff bekommen.
Das Problem habe ich und auch 3 meiner Nachbarn.
 
Uns wurde Im November durch einen Techniker vor Ort (im Rahmen einer Anschluss Schaltung beim Nachbarn) der VDSL Ausbau für 2020 in Aussicht gestellt.
Auf der Telekom Seite war dann Anfang Januar der VDSL Ausbau für meine Adresse auch auf demnächst verfügbar gesetzt.
Der Ausbau ist Anfang Januar meinem Nachbarn im Chat erneut in Aussicht gestellt worden für März.
Inzwischen ist der VDSL Ausbau von der Homepage wieder verschwunden.
Ich würde mich freuen wenn ich eine Aussage zum VDSL Ausbau für meinen Anschluss bekommen könnte.
Der jetzige Zustand ist für mich und meine Nachbarn eine Vollkatastrophe.
 
Grüße
 

355

8

  • vor 5 Jahren

    Hallo @mbudde,

    ich habe mir die Situation mal angesehen. Es sieht so weit etwas "kompliziert" aus.

    So wie ich es sehe, war eigentlich ein Ausbau durch uns geplant, welcher aber verschoben werden musste.
    Zwischenzeitlich scheint in Ihrem Bereich die Breitbandförderung gestartet zu sein. Hierdurch wurde die Planung hinfällig und wird darüber abgewickelt. Wie dort der genaue Zeitplan aussieht, ist allerdings noch nicht bekannt Traurig

    Viele Grüße
    Oliver I.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

     

    Breitbandförderung ist das hier?

    Dort, wo im ländlichen Raum kein marktgetriebener Ausbau der Breitbandversorgung erfolgt, kann der Ausbau der Breitbandversorgung je nach Voraussetzungen im Rahmen von zwei unterschiedlichen Richtlinien gefördert werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @mbudde 

     


    @mbudde  schrieb:
    Hallo, unser Hybrid Anschluss schafft leider nur max 10 Mbit/s, da sich der Router mit dem falschen Mast verbindet (12 km entfernt...) und ihre Kollegen das Problem leider nicht in den Griff bekommen.
    Das Problem habe ich und auch 3 meiner Nachbarn.

    was genau ist das Problem und was wurde bisher gemacht ?

    Welcher Router ist es denn ?

    Gruß

    Waage1969

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe dann gestern die ext. Antenne von Nordenwesten (wo der nächste Mast steht), nach Nordosten gedreht.

    Signal Stärke ist von 60 auf 80 % hoch.

     

    1. Messung 23.01. 17:00:

    Cell ID: 26979074

    RSRP : -87

    RSRQ : -9

    Download: 10,8 Mbit/s

    Upload:  8,8 Mbit(s

     

    2. Messung 24.01. 07:30:

    Cell ID: 31037953

    RSRP : -85

    RSRQ : -9

    Download: 9 Mbit/s

    Upload:  9,2 Mbit(s

     

    Wenn ich mich recht entsinne ist Cell ID: 31037953 völlig abstruse 12 km von mir entfernt....

    Siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/4295169#M1176001 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

414

0

3

Gelöst

vor 8 Jahren

1069

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

510

0

2

Gelöst

1362

0

7