Hybrid Frust und VDSL Ausbau

5 years ago

Hallo, unser Hybrid Anschluss schafft leider nur max 10 Mbit/s, da sich der Router mit dem falschen Mast verbindet (12 km entfernt...) und ihre Kollegen das Problem leider nicht in den Griff bekommen.
Das Problem habe ich und auch 3 meiner Nachbarn.
 
Uns wurde Im November durch einen Techniker vor Ort (im Rahmen einer Anschluss Schaltung beim Nachbarn) der VDSL Ausbau für 2020 in Aussicht gestellt.
Auf der Telekom Seite war dann Anfang Januar der VDSL Ausbau für meine Adresse auch auf demnächst verfügbar gesetzt.
Der Ausbau ist Anfang Januar meinem Nachbarn im Chat erneut in Aussicht gestellt worden für März.
Inzwischen ist der VDSL Ausbau von der Homepage wieder verschwunden.
Ich würde mich freuen wenn ich eine Aussage zum VDSL Ausbau für meinen Anschluss bekommen könnte.
Der jetzige Zustand ist für mich und meine Nachbarn eine Vollkatastrophe.
 
Grüße
 

356

8

    • 5 years ago

      Hallo @mbudde,

      ich habe mir die Situation mal angesehen. Es sieht so weit etwas "kompliziert" aus.

      So wie ich es sehe, war eigentlich ein Ausbau durch uns geplant, welcher aber verschoben werden musste.
      Zwischenzeitlich scheint in Ihrem Bereich die Breitbandförderung gestartet zu sein. Hierdurch wurde die Planung hinfällig und wird darüber abgewickelt. Wie dort der genaue Zeitplan aussieht, ist allerdings noch nicht bekannt Traurig

      Viele Grüße
      Oliver I.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

       

      Breitbandförderung ist das hier?

      Dort, wo im ländlichen Raum kein marktgetriebener Ausbau der Breitbandversorgung erfolgt, kann der Ausbau der Breitbandversorgung je nach Voraussetzungen im Rahmen von zwei unterschiedlichen Richtlinien gefördert werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @mbudde 

       


      @mbudde  schrieb:
      Hallo, unser Hybrid Anschluss schafft leider nur max 10 Mbit/s, da sich der Router mit dem falschen Mast verbindet (12 km entfernt...) und ihre Kollegen das Problem leider nicht in den Griff bekommen.
      Das Problem habe ich und auch 3 meiner Nachbarn.

      was genau ist das Problem und was wurde bisher gemacht ?

      Welcher Router ist es denn ?

      Gruß

      Waage1969

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @mbudde 

      Da ich gleich erst einmal unterwegs bin dann mal die Bitte an da @Telekom hilft Team  wie z. B. @Anne W.  @Jonas J.  @Stefan D.  nach Deiner "Best CELL- ID" zu schauen und die Auslastungen dieser mal zu prüfen / abzufragen:

      Cell ID 28382465 / 26979074 / 38692868

       

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @mbudde!

      Zusammengefasst sehe ich einen nicht erklärbaren Performanceeinbrauch und das der Router sich, nach meiner Meinung nach, auf den "falschen" Masten aufschaltet.

      Zusammengefasst sehe ich einen nicht erklärbaren Performanceeinbrauch und das der Router sich, nach meiner Meinung nach, auf den "falschen" Masten aufschaltet.
      Zusammengefasst sehe ich einen nicht erklärbaren Performanceeinbrauch und das der Router sich, nach meiner Meinung nach, auf den "falschen" Masten aufschaltet.


      @Waage1969 hat mich gerufen und ich eile. Fröhlich Danke dir für die vielen Cell-IDs. Fröhlich Magst du mir mal eine eine DM schicken, ich habe da einen Idee mit einer Karte. Zwinkernd Einfach auf meinen Namen klicken und "neue Nachricht" an mich schicken.

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe dann gestern die ext. Antenne von Nordenwesten (wo der nächste Mast steht), nach Nordosten gedreht.

      Signal Stärke ist von 60 auf 80 % hoch.

       

      1. Messung 23.01. 17:00:

      Cell ID: 26979074

      RSRP : -87

      RSRQ : -9

      Download: 10,8 Mbit/s

      Upload:  8,8 Mbit(s

       

      2. Messung 24.01. 07:30:

      Cell ID: 31037953

      RSRP : -85

      RSRQ : -9

      Download: 9 Mbit/s

      Upload:  9,2 Mbit(s

       

      Wenn ich mich recht entsinne ist Cell ID: 31037953 völlig abstruse 12 km von mir entfernt....

      Siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/4295169#M1176001 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      416

      0

      3

      Solved

      8 years ago

      1075

      0

      3

      Solved

      3 years ago

      in  

      516

      0

      2

      Solved

      1364

      0

      7