Gelöst

Hybrid Geschwindigkeitsproblem bis hin zu Abbrüchen

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen, 

ich habe jetzt schon viele Beiträge hier gefunden die auf ähnliche Verhalten hinweisen.

Morgens und am frühgen Nachmittag habe ich keine Probleme mit meinem Speedport Hybrid, allerdings am Abend und besonders nach 21 Uhr eine Katastrophe.

Der Router wurde getauscht und ich habe auch schon mal eine ältere Firmware versucht (v050124.03.07.001) gleiches Problem.

Das Log läuft mit diesen Fehlern voll und erst nach trennen der DSL Verbindung geht überhaupt etwas.

1.01.2019 11:26:56 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.01.2019 11:26:51 Voice Redundancy wurde deaktiviert. (VR_101)
01.01.2019 11:26:50 Es ist ein Session-Fehler aufgetreten. Neue Bonding Session wird aufgesetzt<404>. (HA008)
01.01.2019 11:26:49 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.01.2019 11:26:43 Es ist ein Session-Fehler aufgetreten. Neue Bonding Session wird aufgesetzt<404>. (HA008)
01.01.2019 11:26:43 Es ist ein Session-Fehler aufgetreten. Neue Bonding Session wird aufgesetzt<404>. (HA008)
01.01.2019 11:26:43 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

 

Evtl. noch irgendwelche Ideen?

Danke

1712

0

52

    • vor 7 Jahren

      @Herger

      Sieht nach einem DSL Problem aus. Die Leitung wird zu viele Fehler haben wodurch Bonding nicht geht.

       

      Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE und DSL Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach diesen Link auf. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen DSL und LTE Daten (ohne IMSI / IMEI ) machen und ihn hier reinstellen. Am wichtigsten sind dabei der Fehlerzähler des DSL ganz unten auf der Seite zu DSL sowie die Geschwindigkeit mit der der Router syncronisiert oben auf der Seite. Für LTE sind die Werte vom RSRP (Empfangsstärke) und RSRQ (Empfangsqualität) interressant.

      Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.

      0

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Herger

      Dann ist die DSL Leitung schrott. Melde mal eine Störung unter http://telekom.de/stoerung

       

      So kann Hybrid nicht klappen. Ein Wunder das überhaupt was geht.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @FelixKruemel

      ich habe glaube ich schon 3 Störungen gemeldet, es wurd der Port in der Vermittlungsstelle getauscht, der Router getauscht und meistens höre ich am Tel..puhh ich weiß jetzt auch nicht was wir da machen können

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Herger

      Ok dann warte mal hier, ich hole mal ein Teami der sich hiermit auskennt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Herger und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Evtl. noch irgendwelche Ideen?

      Evtl. noch irgendwelche Ideen?
      Evtl. noch irgendwelche Ideen?


      Die erste gute Idee war es, hier zu schreiben. Fröhlich @FelixKruemel hat mir auf die Schulter getippt und hier bin ich auch schon. Die DSL-Fehler fallen komplett aus dem Rahmen. Magst du mir mal bitte den Profil ergänzen? Link dahin findest du in meiner Signatur. Wenn die Daten drin sind, eben hier kurz was schreiben, damit ich es auch sehe.

      Greetz
      Stefan D.

      42

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Herger 

      das hört sich ja gut an, das wird auch sicherlich @Dennis Ho.  @Tobias Ka.  freuen ( @Stefan D.  Kaffee hat Urlaub).

      Danke für das ausführliche Feedback

      Gruß

      Waage1969

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Eine Frage hätte ich noch, weiß man wan das wieder "repariert" wird? Fröhlich

      IMG_3285.jpg

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok Zufall oder ihr wart sehr schnell, das Bauteam ist gerade da Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Dennis Ho. @Waage1969 @Stefan D. 

      Soooo es scheint tatsächlich das wir das Problem gefunden haben. Mit dem Techniker letzte Woche bin nach dem um 21 Uhr das Problem auftratt unsere Strasse abgelaufen mit dem Messgerät und wir konnten 2 Häuser weiter den Sat Receiver meiner Nachbarin als Problem ausmachen.

      Sie hat ihn ab 21 Uhr bis ca. 23 Uhr  eingeschaltet, genau die Zeit die ich eine DSL Störung hatte, wohl ein defektes Netzteil.

      Nach dem Sie den Receiver nicht mehr nutzt , funzt es ohne Probleme bei mir.

       

      Also Danke für eure Hilfe!

       

      (jetzt muss nur noch mein Bürgersteig wieder geteert werden Fröhlich )

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von