Solved
Hybrid - LTE schaltet nicht zu,
7 years ago
Hallo
mal wieder das bekannte Problem.
LTE schaltet bei meinen Speedport nicht zu, Wird die DSL Verbindung getrennt geht gar nichts mehr.
Anhang entfernt durch Waage1969: bitte keine IEI / IMSI öffentlich posten - Danke !
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5 years ago
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5 years ago
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7 years ago
@RainerH58
Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach diesen Link auf. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen LTE Daten machen und ihn hier reinstellen. Für LTE sind die Werte vom RSRP (Empfangsstärke) und RSRQ (Empfangsqualität) interressant.
Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.
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7 years ago
Hallo
habe die Daten als Anhänge beigefügt
Anhänge entfernt durch Waage1969: bitte keine IMEI / IMSI / Telefonnummern hier öffentlich posten - Danke !
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7 years ago
@RainerH58Bei den Werten ist das nicht sehr verwunderlich, dass keine LTE Verbindung zu stande kommt.
Wir haben 2 Probleme:
Die Empfangswerte sind eine Katastrophe
Dein Router wechselt ständig zwischen 2 Funkzellen, in dem Fall sogar zwischen 2 Türmen.
Beide Probleme kann man möglicherweise durch eine andere Positionierung beheben. Ich habe dir deswegen mal die Standorte der Funktürme rausgesucht. Zelle 32658432 hängt auf Funkturm 127572. Und Zelle 28610560 auf Funkturm 111760. Kannst du mal probieren den Router mal anders hinzustellen? Am besten so, dass nur ein Turm ihn bestrahlt, du musst dich also für einen entscheiden, beide sind bis jetzt gleich schlecht.
Hier nochmal alle Türme in der Umgebung:
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7 years ago
Bekanntes Problem? Ob das schon mal gemeldet wurde, konnte ich leider nicht prüfen, da die Daten nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt sind. Bei Bedarf gerne einmal nachholen.
Aber @FelixKruemel ist hier direkt auf das Problem eingegangen und hat auch schon alles erklärt und bebildert dargestellt. Konnte denn schon etwas umgesetzt werden und funktioniert es mittlerweile wieder?
Grüße Anne W.
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4 years ago
Bitte keine IMEI / IMSI / Seriennummern und Co. Posten.
Deine Beiträge wurden daher editiert !
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4 years ago
Hallo @RainerH58
wow, 11 Monate 👍
Dann warte mal bitte auf einen der Teamies hier wie @Inga Kristina J. @Florian Sa. @Anne W. & Co.
Schöne Ostertage 🐰
Gruß
Waage1969
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4 years ago
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie ich gesehen habe, hattest du bereits Kontakt zu meinen Kollegen der Technik. Laut den Vermerken, läuft jetzt wieder alles wie gewünscht?
Ist dem so? Oder benötigst du hier noch Unterstützung.
Viele Grüße
Heike B.
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Accepted Solution
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4 years ago
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie ich gesehen habe, hattest du bereits Kontakt zu meinen Kollegen der Technik. Laut den Vermerken, läuft jetzt wieder alles wie gewünscht?
Ist dem so? Oder benötigst du hier noch Unterstützung.
Viele Grüße
Heike B.
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1 year ago
Ist bei mir seit 6 Tagen...das LTE nicht mehr geht. bucht sich im Netz ein...aber es kommt nicht am Router an. Echt schlimm.
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1 year ago
Hallo @Monschi2
willkommen zu Deinem ersten Beitrag.
Leider etwas wenig Infos, daher zuerst einmal:
welcher Vertrag / Option, welcher Router / Endgerät / welsche Firmwareversion, welche Fehlermeldung in den System - Meldungen dazu?
@Inga Kristina J. @Florian Sa. @Stefan D. & Co.
Gruß
Waage1969
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1 year ago
Hallo @Monschi2,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community.
Wie @Waage1969 geschrieben hat, brauchen wir ein paar mehr Informationen, damit wir dir weiterhelfen können.
Daher wäre es super, wenn du uns noch ein paar weitere Infos nachreichen könntest.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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