Gelöst

Hybrid mal wieder - Download sehr langsam

vor 8 Jahren

Mein Hybrid Anschluss läuft für mich mal wieder nicht zufriedenstellend. Dieses mal ist es nur der Download Speed.

 

Ich habe den Hybrid S Tarif. Folgende Infos dazu vom Router:

 

DSL-Link Synchron
DSL-Verbindung Aktiv
Downstream 15357 kbit/s
Upstream 1179 kbit/s
LTE -Verbindung Aktiv
Empfangsstärke 60 %

 

 

Physical Cell ID 485
Cell ID 33018626
RSRP -95
RSRQ -11
Service Status Effective service
TAC 16549

 

FEC Size11
Codeword size00
Interleave delay00
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count1122820265
HEC (Header Error Correction) error count25333393243
FEC (Forward Error Correction) error count00

 

Bei mir kommen DSL+ LTE kombiniert nur ca. 5-7 Mbit/s an und das auch noch sehr schwankend im Speed. Upload Speed ist mit 3,5 Mbit/s vollkommen okay. 

 

Früher hatte ich ohne Probleme mit Hybrid bis zu 17-19 Mbit/s. ich habe nichts am Computer geändert. Kann man dafür ein Störungsticket eröffnen oder reicht die Info schon hier um die Leitung von Seiten der Telekom mal zu überprüfen oder zu "reseten" Was auch immer. 

 

Danke!

743

9

    • vor 8 Jahren

      Die Störung solltest du schon melden, sonst passiert nix.

      0

    • vor 8 Jahren

      Dein DSL hat schon alleine 15Mbit/s. Die Fehler sind sehr sehr hoch vom DSL und dadurch kann die Leitung nicht ausgelastet werden. Ich würde mal auf eine defekte Leitung tippen. Dadurch das das DSL nicht ausgelastet werden kann, schaltet sich auch LTE nicht dazu.

      0

    • vor 8 Jahren

       hy nabend @Herzstaub  

      Herzstaub

      Mein Hybrid Anschluss läuft für mich mal wieder nicht zufriedenstellend. Dieses mal ist es nur der Download Speed. Ich habe den Hybrid S Tarif. Folgende Infos dazu vom Router: DSL-Link Synchron DSL-Verbindung Aktiv Downstream 15357 kbit/s Upstream 1179 kbit/s LTE -Verbindung Aktiv Empfangsstärke 60 % Physical Cell ID 485 Cell ID 33018626 RSRP -95 RSRQ -11 Service Status Effective service TAC 16549 diese Werte könnten au etwas besser sein ... FEC Size 1 1 Codeword size 0 0 Interleave delay 0 0 CRC (Cyclic Redundancy Check) error count 11228 20265 HEC (Header Error Correction) error count 25333 393243 FEC (Forward Error Correction) error count 0 0 das hier gefällt mir gar net...Wann wurde der router das letzte mal gestartet ... Bei mir kommen DSL+ LTE kombiniert nur ca. 5-7 Mbit/s an und das auch noch sehr schwankend im Speed. Upload Speed ist mit 3,5 Mbit/s vollkommen okay. Früher hatte ich ohne Probleme mit Hybrid bis zu 17-19 Mbit/s. ich habe nichts am Computer geändert. Kann man dafür ein Störungsticket eröffnen oder reicht die Info schon hier um die Leitung von Seiten der Telekom mal zu überprüfen oder zu "reseten" Was auch immer. Danke!

      Mein Hybrid Anschluss läuft für mich mal wieder nicht zufriedenstellend. Dieses mal ist es nur der Download Speed.

       

      Ich habe den Hybrid S Tarif. Folgende Infos dazu vom Router:

       

      DSL-Link Synchron
      DSL-Verbindung Aktiv
      Downstream 15357 kbit/s
      Upstream 1179 kbit/s
      LTE -Verbindung Aktiv
      Empfangsstärke 60 %

       

       

      Physical Cell ID 485
      Cell ID 33018626
      RSRP -95
      RSRQ -11
      Service Status Effective service
      TAC 16549

      diese Werte könnten au etwas besser sein ... 

      FEC Size 1 1
      Codeword size 0 0
      Interleave delay 0 0
      CRC (Cyclic Redundancy Check) error count 11228 20265
      HEC (Header Error Correction) error count 25333 393243
      FEC (Forward Error Correction) error count 0 0

      das hier gefällt mir gar net...Wann wurde der router das letzte mal gestartet ... 

      Bei mir kommen DSL+ LTE kombiniert nur ca. 5-7 Mbit/s an und das auch noch sehr schwankend im Speed. Upload Speed ist mit 3,5 Mbit/s vollkommen okay. 

       

      Früher hatte ich ohne Probleme mit Hybrid bis zu 17-19 Mbit/s. ich habe nichts am Computer geändert. Kann man dafür ein Störungsticket eröffnen oder reicht die Info schon hier um die Leitung von Seiten der Telekom mal zu überprüfen oder zu "reseten" Was auch immer. 

       

      Danke!

      Herzstaub

      Mein Hybrid Anschluss läuft für mich mal wieder nicht zufriedenstellend. Dieses mal ist es nur der Download Speed.

       

      Ich habe den Hybrid S Tarif. Folgende Infos dazu vom Router:

       

      DSL-Link Synchron
      DSL-Verbindung Aktiv
      Downstream 15357 kbit/s
      Upstream 1179 kbit/s
      LTE -Verbindung Aktiv
      Empfangsstärke 60 %

       

       

      Physical Cell ID 485
      Cell ID 33018626
      RSRP -95
      RSRQ -11
      Service Status Effective service
      TAC 16549

      diese Werte könnten au etwas besser sein ... 

      FEC Size 1 1
      Codeword size 0 0
      Interleave delay 0 0
      CRC (Cyclic Redundancy Check) error count 11228 20265
      HEC (Header Error Correction) error count 25333 393243
      FEC (Forward Error Correction) error count 0 0

      das hier gefällt mir gar net...Wann wurde der router das letzte mal gestartet ... 

      Bei mir kommen DSL+ LTE kombiniert nur ca. 5-7 Mbit/s an und das auch noch sehr schwankend im Speed. Upload Speed ist mit 3,5 Mbit/s vollkommen okay. 

       

      Früher hatte ich ohne Probleme mit Hybrid bis zu 17-19 Mbit/s. ich habe nichts am Computer geändert. Kann man dafür ein Störungsticket eröffnen oder reicht die Info schon hier um die Leitung von Seiten der Telekom mal zu überprüfen oder zu "reseten" Was auch immer. 

       

      Danke!


      denke aber das die Leitung nen Macken hat ..  da du benutzerdaten eingetipselt hast geh I  mir nen teami krallen da da ein teami die dsl unter die Lupe nehmen muß grüsle
      Nachtrag hab das soeben eskaliert  da hier ein teami die Leitung prüfen muß ... es wird sich ein teami bei dir melden 

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe zum späten Freitag Abend Dunja Baumgartner Fröhlich

       

      Router wurde schon neugestartet von mir. Schauen wir mal was raus kommt. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Herzstaub hab I gern gemacht hoffe das dir geholfen wird... grüsle

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich weiß zwar nicht was passiert ist über Nacht - auf jeden Fall hat sich die Störung wie von Geisterhand selbst in Luft aufgelöst.

       

      Läuft alles so wie es soll.

       

       

      speedtest.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ich weiß zwar nicht was passiert ist über Nacht - auf jeden Fall hat sich die Störung wie von Geisterhand selbst in Luft aufgelöst.

       

      Läuft alles so wie es soll.

       

       

      speedtest.jpg

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo und guten Morgen @Herzstaub!

      Ich weiß zwar nicht was passiert ist über Nacht - auf jeden Fall hat sich die Störung wie von Geisterhand selbst in Luft aufgelöst. Läuft alles so wie es soll.

      Ich weiß zwar nicht was passiert ist über Nacht - auf jeden Fall hat sich die Störung wie von Geisterhand selbst in Luft aufgelöst.

      Läuft alles so wie es soll.
      Ich weiß zwar nicht was passiert ist über Nacht - auf jeden Fall hat sich die Störung wie von Geisterhand selbst in Luft aufgelöst.

      Läuft alles so wie es soll.


      Diese Geisterhand hätte ich wohl gerne, wenn ich einen Lottoschein ausfülle. Zwinkernd Freut mich, dass es wieder läuft.

      @Dunja Baumgartner
      Danke Dir. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Stefan D. gerne gemacht ...grüsle 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      493

      0

      5

      Gelöst

      1959

      0

      4

      in  

      162

      0

      2

      in  

      10997

      0

      36

      Gelöst

      in  

      653

      0

      5