Gelöst
hybrid speedport / Sprachaussetzer HD-Telefonie
vor 8 Jahren
Hallo,
habe ein neuen Hybrid-Router und 2 neue Speedphone 11 sowie alte DECT -Telfone in Betrieb. Die Telefonie mit den alten DECT -Telefone funktioniert gut, die Telefonie mit den Speedphone im HD-Modus hat stets Aussetzer. Sprechen geht, Hören nicht!
Problemlösung? Kann man den HD-Modus ausschalten?
Freundlichen Gruß
Jürgen
---
Hinweis: Betreff angepasst von "hybrid speedport" auf "hybrid speedport / Sprachaussetzer HD-Telefonie "
718
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
402
0
2
15388
0
0
1377
0
1
Gelöst
vor 3 Jahren
564
0
2
vor 5 Jahren
1639
0
3
vor 8 Jahren
Hallo @Jürgen Eibach
herzlich willkommen hier.
Deine alten DECT Telefone hast Du auch über die "alte" Basis oder auch über den Speedport Hybrid angeschlossen?
Bei den Speedphone 11 lässt sich meines Wissens nach und auch anhand der Anleitung das "HD" nicht abschalten.
Welche genaue Firmware ist an dem Speedport Hybrid und an den Speedphone 11 installiert ?
Gruß
Waage1969
P. S.: ergänzend noch / vielleicht hilft Dir der Beitrag hier
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Jürgen Eibach
entscheidend für HD ist die eigene DSL Bandbreite & die Gegenstelle.
Das Thema in einem Raum kann bei Funk / DECT auch schon mal Probleme hervorrufen (zu nah kann genauso schlecht sein wie zu weit).
Bitte daher mal oben in den verlinkten Beitrag schauen und die Sendeeinstellungen am Speedport Hybrid und anm Speedphone mal kontrolieren und ggf. anpassen (manchmal ist weniger = mehr).
Viel erfolg
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hmmm - was bedeutet Gegenstelle? Analog und ISDN geht, aber IP und Mobilfunk=HD nicht, so mein Bauchgefühl.
Haben bereits unterschiedliche Sendeleistungen und Entfernungen hausintern ausprobiert, daran liegt es nicht.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Jürgen Eibach
Gegenstelle = Dein Gesprächspartner.
Da die Speedphone 11 ja "immer" noch Problem machen, so würde ich gerne @Anne W. @Erdogan T. mit dazu nehmen
Die können sich dann dem Problem / Reklamation / Austausch / Umtausch einmal annehmen - Danke vorab !
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
habe ein neuen Hybrid-Router und 2 neue Speedphone 11 sowie alte DECT -Telfone in Betrieb. Die Telefonie mit den alten DECT -Telefone funktioniert gut, die Telefonie mit den Speedphone im HD-Modus hat stets Aussetzer. Sprechen geht, Hören nicht! Problemlösung? Kann man den HD-Modus ausschalten?
Problemlösung? Kann man den HD-Modus ausschalten?
Danke an @Waage1969 fürs herbeirufen.
Greetz
Stefan D.
30
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Jürgen Eibach
Ich dachte eher an eine Zurücknahme ( = Rückabwicklung) mit Geld zurück oder 2 neue DECT -Telefone? das wäre ja keine Lösung da Du sonst wieder Speedhone´s bekommen würdes (mit dem Problem)
Ich dachte eher an eine Zurücknahme ( = Rückabwicklung)
mit Geld zurück oder 2 neue DECT -Telefone? das wäre ja keine Lösung da Du sonst wieder Speedhone´s bekommen würdes (mit dem Problem)
Warte mal bitte etwas ab was @Oliver Br. @Stefan D. da aus dem Hut zaubern !
Gruß
Waage 1969
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Stefan D. ist heute nicht mehr im Büro. Wenn nichts dazwischen kommt, sollte er morgen am späten Nachmittag wieder da sein. Ich werde Stefan informieren, dass Sie sich erneut gemeldet haben.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich dachte eher an eine Zurücknahme mit Geld zurück oder 2 neue DECT -Telefone?
Ich habe da eine Idee im Hinterkopf umherschwirren. Schreibst du mir mal bitte eine direkte Nachricht? Dazu einfach oben rechts auf das Briefsymbol gehen und an „Stefan D.“ senden.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Schneller als ich dachte, bin ich schon wieder hier. Dieses Phänomen ist bekannt und man arbeitet bereits daran es zu lösen. Wie lange es dauert, konnte man mir nicht mitteilen, deshalb kann ich nur weiterhin um Ihre Zeit bitten. Das Speedphone zu tauschen hilft auch nicht weiter, da es nur mit einer neuen Firmware zu beheben ist.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von