Gelöst
Hybrid viel zu langsam
vor 9 Jahren
Habe seit knapp anderthalb jahren Magenta Hybrid und es lief immer wunderbar. Jetzt bin ich umgezogen (noch das gleiche Dorf) und von Magenta S auf Magenta M gewechselt.
Seit dem 3.11.2016 ist es freigeschaltet, aber es ist extrem langsam.
Downloads von verchiedenen Quellen laufen grade mal mit 500 KB/s , brechen aber auch bis auf 150 KB/s ein.
Laut SpeedTest von t-online habe ich 4,49Mbit/s download und 9,08Mbit/s im upload bei einem ping von 45ms.
PC ist über LAN verbunden, Laptop über WLAN liefert aber die gleichen ergebnisse.
Router auch schon durch das Haus getragen aber keine großen veränderungen gehabt.
Hatte ihn auch schon 2 minuten vom Strom, hat auch nichts geändert.
RSRP | -93 |
RSRQ | -11 |
LTE tunnel ( LTE :tun) | Up |
DSL tunnel (DSL:tun) | Up |
Bonding (Bond) | Up |
Grade noch gesehen das im Router Log steht:
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27779841, Band = LTE800, RSRP = -93dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
Aber laut Netzausbau und meiner adresse:
Richtung zum nächsten LTE -Standort ( LTE 1800 MHz) in 12° Nordnordost
Kann es sein das ich mit dem falschen LTE masten verbunden bin ?
mfg Unki
Hinweis:
Hinweis:
851
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
289
0
3
vor 3 Jahren
403
0
5
vor 5 Jahren
199
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @Unki1!
Kann es sein das ich mit dem falschen LTE masten verbunden bin ?
@Svenja Ba. hat Ihnen ja schon im Funkmastthread geschrieben. Ergänzen möchte ich noch gerne, dass der Sender auf 12 Grad mit LTE800 und LTE1800 funkt. Die 1800er Cell-ID ist 28906501. Die 800er ist die 28906498. Empfängt der Router diese auch, oder habe ich es im Threadverlauf schlichtweg überlesen? Falls Sie die 1800er nicht rein bekommen, kann ich auch gerne eine Störung melden, wie von @danXde vorgeschlagen.
Greetz
Stefan D.
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Stefan D.@Stefan D.
Von den kriege ich keinen rein, dafür noch andere
10.11.2016 13:04:34
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27779841, Band = LTE800, RSRP = -96dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
10.11.2016 13:04:24
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27833857, Band = LTE800, RSRP = -104dBm, RSRQ = -18dB (LT004)
10.11.2016 12:49:53
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27779841, Band = LTE800, RSRP = -96dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
10.11.2016 12:49:43
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29636353, Band = LTE800, RSRP = -105dBm, RSRQ = -16dB (LT004)
9.11.2016 23:17:34
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31552768, Band = LTE800, RSRP = -104dBm, RSRQ = -16dB (LT004)
Ab und zu kommt auch das hier:
09.11.2016 16:56:41
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 0, Band = LTE4829608, RSRP = -96dBm, RSRQ = -12dB (LT004)
Über die DSL-hilfe App von euch kriege ich auch die Fehlermeldung das mein Internet nicht funktioniert , da meine SIM-Karte nicht zu meinem Anchluss gehört.
Habe aber keine neue gekriegt. Kann es sein das die noch über meine alte adresse läuft ? da war der Mast wo sich der Router einloggt um einiges näher
mfg Unki1
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Unki1
der @Stefan D. ist Montag wieder da (wenn sich nichts geänder hat dann Spätdienst
)
Dann wird er sich gerne um eine Anpassung / Überprüfung der SIM Karte kümmern. Eine neue ist mestens nicht erforderlich, die kann aus der Ferne editiert werden, sofern nicht defekt
Gruß
Waage1969
0