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Hybrid-Vorteil wieder aktivieren - wurde aufgrund Vertragsinhaberwechsel entfernt!
3 years ago
Wir hatten MagentaZuhauseL hybrid. War super. Wir wissen, DSL ist bei uns suboptimal, weil die Leitung nicht das hergibt, was sie soll. Sei´s drum. MIt Hybrid war das SUPER. Dann mussten wir eine Änderung des Rechnungsempfängers vornehmen. Resultat: Neuvertrag MagentaZuhauseXL OHNE Hybrid.
Abgesehen davon, dass das totale Chaos herrschte, weil ein ganz anderer Rechnungsempfänger, als von uns gewünscht eingegeben wurde, resultierte das in einem angeblichen Verlust der Rückumstell-Möglichkeit in MagentaZuhause L. Außerdem eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Und es ist NICHT MÖGLICH, dass wir - obwohl bis Dezember entspannt und problemlos genutzt - den Hybrid-Vorteil wieder zu aktivieren. Wir haben den Speedport Hybrid hier stehen, haben ne LTE Netzabdeckung und trotzdem keine Chance auf Besserung.
Ich fühle mich ver - arscht!
Im Übrigen laufen 15 Handyverträge bei der Telekom.
Wie kriegen wir den Hybrid-Vorteil wieder aktiviert? 24 Monate Laufzeit sind mir egal, aber MIT Hybrid! Sonst macht die ganze Aktion für uns keinen Sinn.
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3 years ago
Dann mussten wir eine Änderung des Rechnungsempfängers vornehmen.
Das ist aber was anderes als was Du im Titelthread schreibst: "Vertragsinhaberwechsel".
Ich habe einen MagentaZuhause L Hybrid - wie Du ihn offenbar hattest. Die DSL-Seite mit "suboptimal" zu beschreiben - wie meinst Du das? Im Download zwischen mindestens 54 Mbit/s und max. 100 Mbit/s (oder ein wenig darüber), im Upload mindestens 20 und max. 40...
Würde ich meinen Tarif jetzt aktualisieren, dann könnte ich mit meinem MagentaZuhause L keine Hybrid LTE Option zubuchen. Mit einem S oder M dagegen schon. Der Sinn dahinter hat sich mir noch nicht erschlossen. In der Regel wird beim L das Mobilfunknetz weniger häufig dazugezogen als beim M oder gar S. Und erst recht gilt das natürlich für den XL, da wird der "Datenturbo" ja fast nie gezündet.
Anders herum - für mich ist Hybrid nicht zur Geschwindigkeitssteigerung sondern rein aus Redundanzgründen wichtig - sollte DSL oder meine Fritzbox mal Zicken machen, dann stecke ich das Netzteil des Speedport Hybrid halt ein.
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3 years ago
Resultat: Neuvertrag MagentaZuhauseXL OHNE Hybrid. Abgesehen davon, dass das totale Chaos herrschte, weil ein ganz anderer Rechnungsempfänger, als von uns gewünscht eingegeben wurde, resultierte das in einem angeblichen Verlust der Rückumstell-Möglichkeit in MagentaZuhause L.
Abgesehen davon, dass das totale Chaos herrschte, weil ein ganz anderer Rechnungsempfänger, als von uns gewünscht eingegeben wurde, resultierte das in einem angeblichen Verlust der Rückumstell-Möglichkeit in MagentaZuhause L.
Das alles sollte aus der Auftragsbestätigung hervorgehen, und da auch das Widerrufformular dranhängen.
Dann müsste m.E. der vorherige Zustand wieder hergestellt werden.
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3 years ago
Hallo @wirkunglive
hmm, aber irgendwie passt hier einiges nicht wirklich zusammen 🤔
Wir hatten MagentaZuhauseL hybrid. War super. Wir wissen, DSL ist bei uns suboptimal... Resultat: Neuvertrag MagentaZuhauseXL OHNE Hybrid. .... Wir haben den Speedport Hybrid hier stehen, haben ne LTE Netzabdeckung und trotzdem keine Chance auf Besserung. ...
Wir hatten MagentaZuhauseL hybrid. War super. Wir wissen, DSL ist bei uns suboptimal...
Resultat: Neuvertrag MagentaZuhauseXL OHNE Hybrid.
....
Wir haben den Speedport Hybrid hier stehen, haben ne LTE Netzabdeckung und trotzdem keine Chance auf Besserung.
...
Also der L kann ja noch mit dem Speedport Hybrid Router genutzt werden.
Bei XL wäre der Router ja nicht mehr geeignet.
Außerdem würde das bei "suboptimalen DSL" ja gar nicht buchbar sein?
Daher gebe ich das mal an die Teamies des @Telekom hilft Team weiter 👍
Gruß
Waage1969
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3 years ago
was genau verbirgt sich hinter der "(4)
so heißt die LTE Option wenn sie zum Magenta Zuhause (2) gebucht wird, beim M ist es die 3, beim XL die 5.
Es ist also die richtige Option und sollte damit im alten Speedport Hybrid auch funktionieren.
Answer
from
3 years ago
versuche die SIM noch einmal rauszunehmen, puste kräftig in den SIM Kartenschlitz und lege die SIM wieder ein, dabei auf korrekten Sitz und ordentliches einrasten achten.
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from
3 years ago
Hallo @wirkunglive ,
es könnte in der Tat ein Fehler an der Kontaktstelle für die SIM-Karte vorliegen. Bitte einmal wie vorgeschlagen in den Schacht pusten.
Wir haben hier ja bereits die SIM-Karte getauscht und auch die Homezone eingerichtet. Ich würde hier vorschlagen, das wir sonst einen Speedport Pro mal ausprobieren.
Viele Grüße
Heike B.
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3 years ago
Hallo @wirkunglive,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe den Tarifwechsel eingestellt. Die Auftragsbestätigung mit allen Details kommt per E-Mail.
Bei Fragen sind wir gern für Sie da.
Lieben Gruß, Melanie B.
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