Solved
Hybrid zu langsam
5 years ago
Hi Leute
Ich habe ein etwas größeres Problem
Seit etwa 2 Monaten ist der Hybridanteil meines Vertrages so langsam als wenn ich normales DSL habe. ich bezahle aber extra das 50Mbit Speed was man dazu buchen kann. vor den zwei monaten kamen immer so an die 55mbit an. ich weiß das Hybrid nen shared Medium ist. aber das der LTE Anteil unter die normale DSL geschwindigkeit geht ist wohl nicht normal,. es war auch schon ein Techniker hier der NUR den DSL Anschluss gecheckt hat. dieser Funktioniert auch nach normalen Parametern mehr kommt an meinem Anschluss einfach nicht an. 13000kbit/s down 2400kbits up.
auch wenn ich das dsl kabel vom Speedport Hybrid abziehe geht nicht mehr. mein Router steht an optimaler Stelle in der Wohnung 5 Balken ausschlag und die Werte im Router sind auch optimal / LTE Werte.
bei der hotline sage man mir das der LTE Mast nicht ausgelastet und auch im grünen Bereich arbeitet, ich wohne in einem kleinen Örtchen wo nicht viele "Junge" leute wohnen um schnelles Internet zu benutzen. woran kann es liegen das der Speed einbricht? verkabelung von Speedport Hybrid cat6e Kabel zu Desktop PC
Habe verschiedes Speedtests gemacht und heute ist es am grausigsten vom Speed
725
11
This could help you too
5 years ago
308
0
3
5 years ago
@Lucious Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router Synchronisiert?
Schick mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler und LTE Werte
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743
1
Answer
from
5 years ago
So ich habe mal die Infos in ein Text Dokument angehängt
ich hoffe damit kannst was anfangen
DSL Info.txt
LTE Info.txt
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
bei der hotline sage man mir das der LTE Mast nicht ausgelastet und auch im grünen Bereich arbeitet, ich wohne in einem kleinen Örtchen wo nicht viele "Junge" leute wohnen um schnelles Internet zu benutzen. woran kann es liegen das der Speed einbricht?
Jetzt bin ich auch endlich da. Der 800er Sender steht ca. 1,2 Km die Altenburger Str. rauf südöstlich von dir. Ist die reine LTE -Geschwindigkeit den ganzen Tag über gleich oder lässt sich ein zeitliches Muster erkennen, wann es langsamer oder schneller ist?
Greetz
Stefan D.
1
Answer
from
5 years ago
ich mache täglich einen speedtest mal ohne mal mit dsl und früher hatte ich immer bis zu 55mbit/s und von einen auf den anderen tag dieser einbruch. ich vermute das es der Router ist also der Speedport Hybrid, kann es aber nicht mit bestimmtheit sagen.
wenn die telekom es wenigstens möglich machen könnte das man eine fritzbox+lte stick benutzen könnte. denn mit den boxen von avm habe ich nur gute erfahrungen gemacht
mich würde eben nur mal interessieren wo das problem liegt. der techniker der hier war hatte ja nur die dsl leitung gemessen und damit scheint ja alles in ordnung zu sein nur eben der LTE Anteil. den könne er nicht messen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe mal eine Anfrage in unsere Mobilfunktechnik geschickt. Vielleicht lässt sich da etwas in Erfahrung bringen.
Wenn ich eine Antwort habe, gebe ich Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich habe aus der Technik eine Rückmeldung erhalten:
"Die Ihren Standort versorgende Funkzelle verzeichnet einen geringen Useranstieg gegen Februar. Der Traffic hingegen ist etwas mehr angestiegen und die Basisstation erreicht Lastzustände. Das ist dann auch der Grund warum der Datendurchsatz deutlich geringer ist. Ein technischer Fehler liegt nicht vor."
Um es kurz zu sagen, ist in Ihrer Funkzelle aktuell recht viel los, weshalb für die einzelnen Nutzer weniger Bandbreite übrig ist.
Viele Grüße Inga Kristina J.
5
Answer
from
5 years ago
Danke Claudia Bö für die Nachricht.
dann bin ich mal gespannt ob sich da was bewegt ich empfinde es als Steinzeit mit 16k dsl + Hybrid M also 50mbit/s zu surfen oder zu streamen, wenn man 200mbit gewohnt ist. ob die 100mbit/s VDSL wirklich bei uns vorliegen bzw anliegen sei noch dahingestellt,
in diesem sinne warte ich mal auf die dinge die da kommen
Answer
from
4 years ago
ich wollte mich heute ja eigentlich mit froher Kunde bei Ihnen zurückmelden, habe aber gesehen, dass Sie bereits eine Buchung angestoßen haben.
Dann wünsche ich Ihnen viel Spaß mit der schnellen Leitung ab Ende Januar.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Answer
from
4 years ago
schauen wir mal ob es wirklich so ist. denn die leitungen hier im haus und auch in der gegend sind wohl sehr schlecht. ich bin gespannt was hier bei mir dann ankommt von dem gebuchten tarif magenta xl
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from