Häufiger Verlust der Internetverbindung
6 hours ago
Moin!
seitdem ich den Speedport Smart 4R habe, habe ich das Problem (oder viel mehr der Router) dass der Router mind 1x täglich (manchmal auch häufiger) die Verbindung zum Internet verliert. Laut Log sieht das dann so aus:
00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
und dann geht das einige Minuten so weiter bis die Verbindung wieder gefunden wurde.
ich habe vor 2 Wochen schon ein Austausch Gerät bekommen, was aber keine Verbesserung brachte.
gruß Alex
Angehängte Textdatei von VoPo914 gelöscht
Diese enthielt zu viele persönliche Daten
63
0
3
This could help you too
1731
0
4
351
0
4
3 years ago
752
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 hours ago
Die fehlende Systemzeit spielt keine Rolle .. macht auch nicht wirklich nen Problem.
Andere Sachen hast du nicht in der Logfile?
Als beispiel das die DSL Verbindung abgebrochen ist?
Oder das die Internetverbindung wiederhergerstellt wurde?
0
5 hours ago
Doch, aber damit fängt es jedesmal an.
mich kann die Logfile nicht anhängen, von daher kann ich nur ein paar Auszüge hier anhängen.
00.00.0000 00:00:00 (WD001) Der Watchdog-Prozess wurde erfolgreich gestartet.
00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung möglich).
00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <32000>, DSL-Downstream: <110000>.
00.00.0000 00:00:00 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
00.00.0000 00:00:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP:
0
0
5 hours ago
Systemzeit 00.00.0000 00:00:00 und leeres Logfile sieht nach ner Stromunterbrechung aus,
wenn nur der Router neu synchronisiert, sollte Systemzeit + Datum richtig sein.
0
0
Unlogged in user
from