"IBAN nicht vollständig"

6 years ago

Ich muss eine Bankverbindung hinterlegen und erhalte den Tatsachen nicht entsprechend die Meldung "Die IBVAN ist nicht vollständig". 

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    • 6 years ago

      a) Bitte Anhang löschen, es muss nicht die gesamte Welt deine IBAN kennen Zwinkernd

      b) nimm mal die Leerzeichen im Eingabefeld raus.

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    • 6 years ago

      @Heidebogen 

       

      Gib die IBAN mal Manuell ein

      -DE groß

      -alles aneinander

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    • 6 years ago

      Hallo @Heidebogen

      Um den SEPA Mandanten zu ändern, gibt es dieses Onlineformular (fast selbserklärend)
      => https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/bankdaten?fs_id=c9cdb82d-0874-4536-8ce7-1134c4cb669f&samChecked=true#299370

      Einloggen mit den Kundendaten. Daraufhin öffnet sich die Seite mit Deinen vorgegebenen Kontaktdaten.
      Dort können die Bank Daten entsprechend Eingeflegt werden. IBAN;BIC; ect

      Gruss
      bigmini-do

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    • 6 years ago

      Hallo @Heidebogen,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Hier gab es ja schon einige tolle Tipps. Haben Sie mittlerweile die Bankverbindung eintragen können oder benötigen Sie noch weitere Unterstützung?

      Viele Grüße Martina Ha.

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      Answer

      from

      6 years ago

      Gleiches Problem.

      Die IBAN wird immer als "unvollständig" angezeigt.

      Mehrfach überprüft, Nummer ist korrekt. Mehrere Schreibweisen probiert.

      ... DE/de... mit oder ohne Leerzeichen.... Firefox/Chrome...

       

      immer das Gleiche!

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Stefan Ma

      Dann möchte ich folgendes Vorschlagen
      Für eine Kontaktaufnahme aus dem Team befülle einmal das Forum Profil.
      Dies ist notwendig, damit ein Blick von @Martina Ha. aus dem Team in Deinen Vertrag tätigen kann.
      Mit diesem Link: Idee: => http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtige Stelle im Profil geleitet.
      Dort bitte die Felder mit „Kundennummer“ oder Vertragsnummer und "Telefonnummer“ eintragen.
      Hinweis Datenschutz: Die Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
      Abspeichern der Daten mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !

      Eine Bestätigung wird dann Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite. !!
      Bitte nachsehen & Aktualisieren.
      Im Anschluss bitte hier Bescheid geben. Danke


      Gruss
      bigmini-do

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      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Stefan Ma,

      tut mir leid, dass es bisher nicht geklappt hat mit den Bankdaten.
      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Lieben Gruß, Melanie B.

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