Gelöst
Ich bekomme keine IPv6 Adresse zugewiesen (Call & Surf Comfort VDSL 25 IP mit Fritzbox 7490)
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
Ich wollte mich heute mit IPv6 beschäftigen und habe dazu in der Fitzbox 7490 die entsprechenden Einstellungen (native IPv6 Unterstützung aktiv, DHCPv6 Rapid Commit, reboot) aktiviert.
Dennoch wird mir keine IPv6 Adresse zugewiesen. Nicht einmal der Versuch eine IPv6 Adresse zu beziehen wird im Log der Fritzbox angezeigt.
Kann es an meinem Vertrag liegen? Ich habe einen Call & Surf Comfort VDSL 25 IP, der eigentlich noch aus 2007 ist, aber mittlerweile auf IP umgestellt wurde.
Bei der Hotline habe ich schon angerufen, die Dame wusste nichtmal was IPv6 ist.
Wie würdet ihr weiter nach dem Fehler suchen?
Viele Grüße,
Martin
2413
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
912
0
1
129
0
8
2640
0
4
vor 5 Jahren
270
0
4
vor 4 Jahren
667
0
1
vor 7 Jahren
Hi Martin,
es kann schon an dem alten Anschluss liegen, aber auch an der Einstellung.
Du musst IPv6 aktivieren und dann die native IPv4 ! anklicken sowie unten dann Rapid Commit.
Dann sollte die Box zu erst eine IPv4 und kurze Zeit später eine IPv6 bekommen.
Hast du das so eingestellt?
Grüße
Piwi
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, dann ist der Vertrag wirklich alt, das Umstellen auf IP hat mich verwirrt, aber der würde ja dann damals schon auf IP geschaltet. Verlängere den Vertrag in einen MagentaZuhause M. Preislich sollte sich das nichts tun.
Verlängere den Vertrag in einen MagentaZuhause M. Preislich sollte sich das nichts tun.
Danke für den Tipp! Ich habe gerade den Vertrag umgestellt. Ab 1.1.2018 habe ich dann Magenta M und hoffentlich auch IPv6.
Frohe Weihnachten!
Martin
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hi @Piwi,
ich hatte damals auch eine Umstellung bei Call& Surf. ...wegen's AnnexJ. ...hatte bei mir vom RAM2000 (mit ISDN) auf RAM6000 die Geschwindigkeit von 1,7 Mbit/s auf 3,5 Mbit/s im Download gesteigert. Auch da gab's später kein IPv6.
Schöne Weihnachten!
Viele Grüße
danXde
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Martin @Alpenskipper1,
das freut micht. Auf den 01.01. würde ich jetzt nicht setzen, da am Feiertag kein Anschluss geschaltet wird.
Aber sicher dann die folgenden Tage. Kommt ne Auftragsbestätigung.
Ebenso frohe Weihnachten.
@danXde, stimmt, das liegt wirklich am Tarif. Schon so lang wieder her😅
Euch auch Frohe Weihnachten.
Grüße
Piwi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
In den alten Verträgen gibt es kein IPv6. Dazu müsstest Du auf Magenta M wechseln.
0
vor 7 Jahren
bist Du nun umgestellt auf einen aktuellen Magenta Tarif und hast Du nun eine IPv6 Adresse? Ich freu mich auf eine kleine Rückmeldung
Liebe Gruß Anna Lena L.
vom Telekom hilft Team
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von