Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
bekomme keine IPv6 Adresse mehr zugewiesen
vor 3 Jahren
Hallo allerseits,
ich trenne im Speedport Smart aus Datenschutzgründen täglich meine Internetverbindung (weil die Telekom-Datenschutz Stufe 2 das nur alle vier Tage macht) und stelle sie danach wieder her. Seit der all-IP Umstellung vor einigen Jahren bekomme ich immer sowohl eine IPv4 als auch eine IPv6 Adresse zugewiesen. Seit heute bekomme ich aber nur noch eine IPv4 Adresse und keine IPv6 Adresse mehr. Ich habe es mehrfach probiert und auch die E-Mail Benachrichtigung, die man sich vom Router beim IP Wechsel schicken lassen kann, beinhaltet nur noch die IPv4 und keine IPv6 Adresse mehr.
Ist da irgend eine Störung oder Umstellung bekannt? Ist jetzt nicht weiter schlimm, die IPv4 Adresse reicht ja, nur ist es eben ungewöhnlich, weil das in all den Jahren zuvor nicht ein einziges Mal der Fall war. Oder hat das gar irgend etwas mit derLog4Shell Sicherheitslücke zu tun?
Viele Grüße und Dank für eventuelle Antworten
831
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
2402
0
3
2488
0
4
vor 2 Jahren
1635
0
5
vor 3 Jahren
317
0
1
vor 4 Monaten
266
2
5
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @Tarbagan ,
was wird dir denn im Smart unter Internet -> Internetverbindung -> IP-Adressinformationen angezeigt?
Geben die Systemmeldungen irgendetwas zu dem Thema her?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Tarbagan
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Gut, ich warte erst mal ab, die IPv6 Adresse brauche ich eh nicht. Es ist eher die Verwunderung, dass nach Jahren plötzlich ohne erkennbaren Grund etwas anders ist. Sollte es an der Telekom und nicht an mir liegen, wird es vermutlich in den nächsten Tagen von alleine wieder gehen, andernfalls muss ich mal weitersuchen.
0