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Ich bekomme trotz ausreichendem Speicherplatz keine Mails mehr. Wie bekomme ich Hilfe bei Telekom?
vor 10 Monaten
Seit gestern gehen in mein Mailpostfach bei Telekom keine Mails mehr ein, Kunden rufen an und erzählen, daß sie versuchen, Mails zu senden, die aber zurückgewiesen werden, weil angeblich mein Postfach voll sei, obwohl ich noch über 8GB freien Speicher habe.
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jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Hallo @Wollebass ,
Ist der Speicherplatz des Postfaches schon geprüft / bereinigt worden?
Dazu im Emailcenter unter
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
oben links auf Speicher dann auf Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
Papierkorb nicht vergessen!
Weiterführend siehe mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-werden-quot-zum-loeschen-markiert-quot-anstatt-geloescht/ta-p/3732668/jump-to/first-unread-message
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Wollebass
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hi,
ja, Speicherplatz ist noch ausreichend (von 38 GB sind 30 GB belegt, 8 GB frei angezeigt).
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Wollebass
Antwort
von
Wollebass
vor 10 Monaten
Mailpaket M für monatl. 2,95 €, monatlich um 1 GB erweiterbar (mache ich auch regelmäßig); Quelle: Einstellungen; Speicher; Speicherplatz: Statusbalken und auch wörtlich: 30 GB belegt, 8 GB frei
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Probiere das mal
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll-und-jetzt/ta-p/3732499
Hast du outlook ?
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Wollebass
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Habe meine Daten jetzt komplettiert und auch ein Zeitfenster eingegeben; mal sehen, ob das klappt! Danke vorab!
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Gabriel__
Community Guide
vor 10 Monaten
Hallo Wollebass,
> Speicherplatz ist noch ausreichend (von 38 GB sind 30 GB belegt, 8 GB
> frei angezeigt).
Ich tippe darauf, daß das Limit von 150 000 E-Mails im Postfach überschritten wurde.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll-und-jetzt/ta-p/3732499
Grüße
gabi
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Nadine H.
Antwort
von
Gabriel__
vor 10 Monaten
Hallo @Wollebass
Die Frage von @Gabriel__ möchte ich gerne aufgreifen. E-Mails senden funktioniert einwandfrei? Und es kommt gar keine E-Mail mehr an?
Kannst du dir selbst bitte eine Testmail schicken und den Mailer Daemon, der dann zurückkommt, hier posten? Bitte die E-Mail-Adresse unkenntlich machen.
Danke dir.
Viele Grüße, Nadine H.
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Wollebass
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Antwort an alle: ja, manchmal passiert etwas, das nicht zu erklären ist... Ich war zwischenzeitlich außer Haus, komme wieder und alles ist (scheinbar) wieder in Ordnung. Mails sind inzwischen eingetroffen, das Postfach ist gewohnt aktiv - also alles wieder im Flow.
Zur Frage von Nadine und auch Gabi: ja, ich konnte Mails versenden; das mit der Testmail hätte ich mal probieren sollen, aber da es jetzt ja wieder funktioniert, ergibt es keinen Sinn mehr. Ich versuche mal, von einem Absender, der mir KEINE Mail senden konnte, den Fehlerbericht zu ergattern und stelle den dann nochmal online entspr. DSGVO
Auch an alle Beteiligten: erst einmal vielen Dank für den Support!!!! Ich werde diesen Weg gern weiterempfehlen, das lief coooooool....
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Wollebass
Antwort
von
Wollebass
vor 10 Monaten
Guten Morgen an alle Helferlein,
der gestern als erledigt beschriebene Zustand ist heute schon wieder veraltet und nicht mehr zutreffend, denn: neuer Tag, neuer Shit - mein Postfach streikt neuerlich... Selbes Problem wie gestern. Mails von meinem Postfach lassen sich sauber senden und kommen auch an, aber es kommt keine Mail rein. Selbst der Test, an mich selbst eine Mail zu senden, bringt folgendes Resultat: die Mail geht raus, wird im Ordner "Gesendet" als solche registriert, kommt aber nicht an, dadurch erhalte ich auf diesem Weg auch keine Fehlermeldung. Zumindest hat der erste Versuch dieser Art Selbst-Diagnostik mir noch keine Rückmeldung beschert. Aber ich füge mal einen Anhang mit an, der mir heute früh -als die Mail-Welt noch in Ordnung war...- von einem Mailversender geschickt wurde. Schaut mal rein, DSGVO ignorieren (weil ich selbst nicht weiß, welche Parameter der kryptischen Aussagen darin relevant sind und welche nicht), vielleicht entdeckt Ihr darin den Fehler oder das Problem! Wie schon gesagt: an den Eckdaten oder Beschränkungen meines Postfachs (Mailanzahl, Ordneranzahl, Datenvolumen usw.) dürfte es keinesfalls liegen. Viel Spaß und danke vorab!
Fehlermeldung.pdf
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Das ist eindeutig eindeutig..
Er meldet
Quota exceeded (mailbox for user is full)
Das heisst .dein Postfachspeicher ist voll.
Ging gestern wohl nur weil du evtl Platz gemacht hast.. jetzt wieder voll.
Betrachte deinen Platz und putz mal gut durch..
Incl Anzahl mails..ordner...papierkorb...geheime Platzfresser...
Evtl mit Hilfe eines Teamies ...
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Nadine H.
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
@Wollebass
Sehr gerne - und auch vielen Dank für deine netten Worte an alle. 😊 Ich werde wohl nicht annähernd so viele E-Mails in einem Jahr haben, daher umso wichtiger für dich, von diesen ein Backup anzulegen. Überdenke einmal @HARTMUTIX Vorschläge der Sicherung, es kommt leider hin und wieder aus verschiedensten Gründen vor, dass E-Mails plötzlich gelöscht sind und dann können sie nicht wieder hergestellt werden. Bei so vielen Mails dann sehr ärgerlich.
Bis bald
Nadine H.
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Nur als vorsichtiger Hinweis..
@Wollebass
Bei soviel Mails könntest du über eine Ablage der ALTEN n.i.c.h.t online benötigten Mails auf deinem PC nachdenken..
A Thunderbird ..in Privaten Ordnern .die werden nicht synchronisiert und können n.a.c.h Ablage in Thunderbird auf dem Telekom Server gelöscht werden.
Vorsichtig vorgehen
B Mailstorehome..analog..aber Einstellungen richtig konfigurieren..
Maildatei evtl zusätzlich vom PC auf externe Festplatte sichern.
Der Telekom Server ist kein sicherer Ort für wichtige Mails..
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