Ich benötige eine Telefonanlage. Wer berät mich dazu?

11 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bräuchte Beratung zu einer Telefonanlage. Bisher haben wir die Octopus E Anlage verwendet. Nachdem wir jedoch auf IP Umgestellt wurden, haben wir die ISDN Anlage entsorgt, anstatt sie an den s0 Bus des Routers anzuschließen... eine Telekom Mitarbeiterin sagte nämlich, das dies nicht möglich sei.. Egal... hier zum eigentlichen Thema:

 

Wir brauchen wieder eine neue Anlage. Die Merkmale der Octopus E sollten dabei erhalten bleiben. Diese sind:

 

1. Zuschalten eines Telefons im Kassenraum auf Knopfdruck (anzeige im Display oder Lämpchen wenn Zuschaltung aktiv) dabei soll nicht Programmiert werden müssen! einfach drücken und fertig.

 

2. Einfaches Verbinden und Zurückholen zwischen den Telefonen inklusive Rücksprachefunktion. (Vor allem zwischen den beiden Haupttelefonen im Büro! Chef und Sekretär.

 

3. Stummschalten des Cheftelefons bei Besprechungen

 

4. AWS auf Knopfdruck an externes Handy (anzeige über Display oder Lämpchen wenn Umleitung aktiv ist) (Diese Umleitung muss von beiden Telefonen im Büro aus schaltbar sein) und wieder nur ein Knopfdruck und kein Programmieren oder ewiges klicken durch Menüs.

 

5. Anschalten eines Anrufbeantworters von beiden Telefonen im Büro aus.

 

6. Es müssen mindestens zwei Telefonate gleichzeitig geführt werden können. Besser: zwei Telefonate und Faxen gleichzeitig.

 

7. Mindestens 5 Telefone und ein analoges Fax müssen anschließbar sein.

 

8. Eine Anruferliste wär super und eine Rückverfolgung der Anrufe über das Internet. Also dass der Name zu einer Nummer über das INternet rausgesucht wird. Dies ist aber kein muss. Außerdem wäre es eine Spielerei, wenn mit Outlook gewählt werden könnte. jedoch absolut kein muss! Wichtiger ist, dass alles einfach und schnell zu bedienen ist.

 

Ich bitte um eine Beratung und ein Angebot. folgende Geräte sind vorhanden:

2x Octophone 22

1x Gigaset 700 Pro IP

1x Mobilteil Sinus 205

1x Gigaset C430 IP

 

wenn davon nichts verwendbar ist, bitte Systemtelefone vorschlagen. Die Konfiguration sieht so aus: Zwei Haupttelefone und ein analoges Fax im Büro für Chef und Sekretär. Dann ein Mobilteil im Kassenraum und ein Mobilteil in einem Nebengebäude. Es liegen Netzwerkkabel und Telefonkabel an jedem Ort. Programmiert werden muss eigentlich nur an den zwei Haupttelefonen.

 

Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen

1451

0

8

    • 11 years ago

      Warum wollen Sie eine Octopus E, die in der Firmware auch noch kastriert ist ? Wo möglich auch noch überteuert mit aufgedrückten Wartungsvertrag und ohne Adminpasswort? Da kann man doch gleich die Originale nehmen -->  eine Hipath von Siemens/Unify. Da bekommt auch auch alles dazu, was man braucht.

       

      mfg

      tk-kundendienst.de

      0

      0

    • 11 years ago

      Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben, HeuerCarrera. Wir finden bestimmt die passende Anlage für Sie. Da bei so einer Beratung vieles berücksichtigt werden muss, schicken Sie uns am besten Ihre Daten zu, damit wir einen genauen Einblick haben. Dazu benutzen Sie bitte unser Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy, dass ist am sichersten. Sobald Ihre Daten bei uns angekommen sind, melde ich mich bei Ihnen und sage Ihnen, wie es weiter geht. Liebe Grüße Susann

      0

      6

      Answer

      from

      11 years ago

      Vielen Dank, HeurerCarrera, ich habe Ihre Daten erhalten. Ich habe gesehen, dass Sie sich bezüglich der Telefonanlage schon mehrfach telefonisch bei uns gemeldet haben. Daher hat man Ihr Anliegen an die nächsthöhere Stelle übergeben und wird nun dort abschließend bearbeitet. Ich hatte auch mit dem entsprechenden Kollegen Kontakt und er sagte mir, dass Sie heute bereits zwei Mal miteinander telefoniert haben und auch seine E-Mail-Adresse haben. Damit nichts durcheinander kommt, halte ich mich bei der Sache mit der Anlage raus und bitte Sie, sich an den entsprechenden Kollegen zu wenden. Bezüglich Ihres IP-Anschlusses habe ich mich bei der Technik gemeldet. Nachdem die Kollegen an Ihrer Leitung ein Reset durchgeführt haben, sollte das DSL wieder schneller sein. Können Sie das bestätigen? Liebe Grüße Susann

      0

      Answer

      from

      11 years ago

      Mittlerweile habe ich einen sehr kompetenten Berater gefunden. Dies wird der Kollege sein, mit dem Sir telefoniert haben und mit dem ich heute schon zwei mal telefoniert habe. 

      Dieser hat mit den entstandenen Problemen nichts zu tun.

       

      Internetgeschwindigkeit ist wieder besser. Vielen Dank.

       

      Grüße

      0

      Answer

      from

      11 years ago

      Guten Morgen HeuerCarrera. Das klingt doch alles sehr gut. Fröhlich Ich bin froh, dass Sie sich bei meinem Kollegen gut aufgehoben fühlen. Hoffentlich geht es so gut weiter. Sollten Sie in Zukunft wieder Fragen haben, dann freue ich mich auf Ihren Besuch in unserer Business Community. Ich wünsche Ihnen schon mal ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Susann

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from