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Benötige zweiten Telefonanschluss an wen muss ich mich wenden?
vor 4 Jahren
Hallo Forum,
Ich wohne in einem großen Haus und möchte nun eine Etage vermieten. Dafür benötige ich einen zweiten Telefonanschluss.
Mein Anschluss kommt über das Dach in mein Haus. Die APL sitzt auf dem Dachboden.
Ist es einfach Möglich einen zweiten Anschluss zu erhalten? An wen kann ich mich wenden?
Vielen Dank im vorraus für die Unterstützung.
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FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Würde denken, hier: https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
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Kugic
Antwort
von
FrankDD
vor 4 Jahren
Der APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL ist doch da.
Also nix Bauherren.
Der neue Mieter bestellt einfach einen Anschluss, sobald er da ist.
in der Zwischenzeit legst du ein Kabel vom APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL dorthin, wo die Telefondose hinkommen sollen. Aber bitte das richtige und kein klingeldraht aus dem Baumarkt.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @PeterG2
Es ist möglich einen 2. Anschluss zu bekommen, wenn die APL dazu die Kapazität hat.
Ist denn eine 2 Telefondose in der oberen Etage vorhanden?
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Andreas__
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Sowas prüft kein Techniker vor Ort vorher. Dafür gibt es Software/Datenbanken, wo das bei Auftragserteilung direkt geprüft wird.
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Andreas__
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch wenn Du die Wohnung vermietest, müsste der neue Mieter einen Telefonanschluss bestellen. Dabei wird dann geprüft, ob noch genügend Ressourcen vorhanden sind oder ggf. erweitert werden muss.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Nutzungsänderung vom Haus, evtl. kostenpflichtige APL -Erweiterung.
Wenn der APL unterm Dach sitzt ist das bestimmt ne Oberirdische-Zuführung,
meistens wird hier 2x2x0,4 gelegt (aufgehangen), wobei aber meistens nur eine Doppelader bis zum KVZ durchverbunden ist.
Ich würde erst mal das Bauherrenberatungsbüro anrufen,
die können schon mal schauen ob ein weiter Anschluß schaltbar ist,
wenn nicht können die einen weiterleiten zu PTI , die machen den Netzausbau.
(das kann aber 8 -12+ Mon dauern, weil Planen, Kostenvoranschlag, Auftrag,....)
Ist natürlich d..f, wenn man beantragt und nix schaltbar ist, (ne APL -Erweiterung geht ja nicht so schnell),
vor allem wenn man bei einem Mitbewerber beantragt und die dann noch nicht mal bei den Ansprechpartnern nachfragen,
und den Auftrag gleich stornieren.
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Buster01
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
Grundsätzlich ist es eine Nutzungsänderung der Immobilie
(egal ob 1WE oder >10WE)
Den Bauherrenservice habe ich nur als ersten Ansprechpartner genannt.
Woher soll der Kunde wissen ob DTS , DTT oder DTA zuständig ist?
Wenn ich im DTA von nem Kunden angesprochen werde,
dann kümmer ich mich darum das ich nen Ansprechpartner finde,
der das Problem weiter bearbeiten kann.
Einfach zu sagen, "ist nicht unser Bereich oder sind wir nicht für zuständig!"
dient weder der Kundenzufriedenheit noch den Konzern-Zielen.
--
My2Pence!
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