Ich habe diese 3 Speed Home Wifi installiert , habe allerdings Probleme mit diesen Dingern
vor 6 Jahren
Kann mir Jemand dazu etwas sagen ., bei mir tauchten bei der Installation diese 3 Netzwerke auf , mit dem Namen Wifi 2xxxxxxx , Sind die bei Euch in der Netzwerkliste auch aufgetaucht . ich habe dann versucht mich mit diesen NWs zu verbinden, da ich der Meinung war dass man sich mit denen Verbinden muss . Habe dann das Passwort meines Routers eingegeben aber es kommt jedes Mal Falsches Passwort .
177
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
612
0
1
vor 2 Jahren
151
0
1
vor 5 Jahren
225
0
2
vor 5 Jahren
306
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Jahren
@michael-grummeLaut Router sind die richtig verbunden, aber warum Router Passwort? Bei der Sicherheit wird der WLAN Schlüssel übernommen. Es taucht auch nur der WLAN Name des Router angezeigt.
4
von
vor 6 Jahren
@michael-grummeDie 3 WLAN Namen kommen fälschlicherweise von den SHWs.
Die angezeigte Datenrate ist die theoretische Datenrate die an dem SHW ankommt. Da die natürlich woanders stehen ist der Empfang zum Router auch entsprechend anders und die Datenrate unterscheidet sich.
von
vor 6 Jahren
Hallo @michael-grumme ,
sind Sie sicher, dass Sie überhaupt ein Problem haben?
Die Mesh-Übersicht sieht gut aus. Die angezeigten Namen verschwinden ggfs. mit der Zeit, ich würde das erstmal einfach so stehen lassen. Die Namen sind evt. auch noch da bevor sich das Mesh "fertig" optimiert hat. Auf dem Bild sind alle WLAN-Teilnehmer mit dem Speedport Smart 3 verbunden, was aber direkt nach Anschalten oder auch noch einige Zeit danach durchaus normal sein kann. Ihre Verbindungen zwischen Router und den Speed Home WiFis sind sehr gut, daher haben wahrscheinlich auch WLAN-Geräte noch überwiegend ein Signal vom Router. Wenn Sie Ihr Netzwerk normal verwenden und abwarten, dann werden sich vermutlich auch Geräte an den SHWs anmelden - und sonst können Sie sich mal so in der Wohnung positionieren, dass das Signal eines SHW deutlich besser als vom Router sein sollte.
Also am besten erstmal beobachten und dann gerne Rückmeldung. Ich betreibe mein Mesh mehr als 1 Jahr und solche Ansichten sind mir bekannt und es hat immer funktioniert.
Grüße,
Coole Katze
von
vor 6 Jahren
Hatte das gleiche Problem, war zu ungeduldig, die Home Wifi starten nach einziger Zeit nochmal neu und synchronisieren sich, bis dahin hatten sie den alten eigenen falschen WLAN Namen und sind damit noch nutzlos.
Würde die ganze Einrichtung nochmal näher am Router testen und später umstellen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
@michael-grumme
Wenn sie korrekt verbunden sind wird nur der WLAN Name des Routers angezeigt. Setze bitte den Router (wichtig!) und alle SHWs zurück und verbinde sie dann nochmal alle nach Anleitung mit dem Router. Sie sollten dann alle das WLAN des Routers ausstrahlen.
0
0
vor 6 Jahren
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Hat sich alles geregelt?
Grüße Anne W.
2
von
vor 6 Jahren
Nicht wirklich ...
Habe Heutmorgen über mein Tablet Fernseh schauen wollen , was
mir mal wieder komplet versalzen wurde, da ich am laufenden Bande
einen Abriss nach dem anderen hatte ( Entertain TV App ) . Soviel
Abrisse habe ich nie gehabt bevor ich diese Drei Dinger bekommen
habe . ich hatte vorher an meinem Smart Drei eine Fritzbox 7360 über
Lan als Repeater im Hinteren Teil der Whg. und im Vorderen Bereich
einen Fritz Repeater 450 , mit dieser Zusammenstellung hatte ich
weit weniger Abriss Probleme wie zur Zeit mit diesen 3 Nervtötenden
Dingern ... Ich bin drauf und drann die Teile abzubauen , einzupacken
und zurückzuschicken .
0
von
vor 6 Jahren
Hallo @michael-grumme ,
dann würde ich Ihnen empfehlen, das Mesh-Netzwerk neu aufzusetzen, da hat sich dann ggfs. wirklich was verschluckt.
Hier ist eine hervorragende Anleitung, um ein Mesh von Grund auf neu aufzusetzen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Smart-3-und-Speed-Home-WiFi-Discs-Workaround-fuer-quot-unloesbares/ta-p/4299779
Viel Erfolg,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von