Ich habe ein Glasfasermodem mit der ID
vor 2 Jahren
- Die Aktivierung des Glasfaseranschlusses schlug 5 mal fehl, und der Kupferanschluss wurde trotzdem sofort abgeschaltet. Die Ursache für den Fehler wurde nicht genannt (4 Möglichkeiten, unter denen ich die richtige wohl selber herausfinden soll, toll!!!). Totaler Mist, kann ich nur sagen.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. ID entfernt .]
184
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
946
0
3
Gelöst
500
0
3
1118
0
4
Gelöst
4387
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
Hallo @CG1952
bei mir war es im September 2023 auch so, dass ich die Fehlermeldung bekommen habe, dass die Aktivierung fehlbeschlagen sei und dass ich mich an die Hotline wenden solle. VDSL war ebenfalls bereits abgeschaltet. Ich habe dann trotzdem den Glasfaserrouter (mit integriertem Modem) angeschlossen und alles hat funktioniert.
Es war also die Fehlermeldung falsch, tatsächlich war alles o.k.. Probier es mal aus, veilleicht hast du auch Glück wie ich.
2
von
vor 2 Jahren
Hallo DSLFiber,
das ist bei uns leider nicht der Fall. Ich habe alles angeschlossen, und es funktioniert nichts. Eine Mitarbeiterin der Telekom hat versucht, die Aktivierung von dort aus zu starten. Es hat sich dabei herausgestellt, dass die Home-ID bei der Telekom gar nicht im System ist. Die Kappung des Kupferanschlusses hätte, so wie sie sagte, auch gar nicht erfolgen dürfen. Die Reaktivierung des Kupferanschlusses ging auch nicht mehr.Morgen kommt ein Techniker der Telekom zu uns. Mal schauen, was der dann machen kann. Ziemlich chaotisch alles.
0
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen & willkommen @CG1952!
@CG1952 geschrieben: Morgen kommt ein Techniker der Telekom zu uns. Mal schauen, was der dann machen kann. Ziemlich chaotisch alles.
Danke, dass du mir hier schreibst und mehr als ärgerlich, wenn es nicht so läuft, wie wir uns das wünschen. Schlage vor, dass wir den Termin morgen noch abwarten. Irgendwer wird sich dabei was gedacht haben & die Idee möchte ich nun auch nicht vorweg schon torpedieren.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von