Ich habe ein Glasfasermodem mit der ID
vor einem Jahr
- Die Aktivierung des Glasfaseranschlusses schlug 5 mal fehl, und der Kupferanschluss wurde trotzdem sofort abgeschaltet. Die Ursache für den Fehler wurde nicht genannt (4 Möglichkeiten, unter denen ich die richtige wohl selber herausfinden soll, toll!!!). Totaler Mist, kann ich nur sagen.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. ID entfernt .]
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vor einem Jahr
Hallo @CG1952
bei mir war es im September 2023 auch so, dass ich die Fehlermeldung bekommen habe, dass die Aktivierung fehlbeschlagen sei und dass ich mich an die Hotline wenden solle. VDSL war ebenfalls bereits abgeschaltet. Ich habe dann trotzdem den Glasfaserrouter (mit integriertem Modem) angeschlossen und alles hat funktioniert.
Es war also die Fehlermeldung falsch, tatsächlich war alles o.k.. Probier es mal aus, veilleicht hast du auch Glück wie ich.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo DSLFiber,
das ist bei uns leider nicht der Fall. Ich habe alles angeschlossen, und es funktioniert nichts. Eine Mitarbeiterin der Telekom hat versucht, die Aktivierung von dort aus zu starten. Es hat sich dabei herausgestellt, dass die Home-ID bei der Telekom gar nicht im System ist. Die Kappung des Kupferanschlusses hätte, so wie sie sagte, auch gar nicht erfolgen dürfen. Die Reaktivierung des Kupferanschlusses ging auch nicht mehr.Morgen kommt ein Techniker der Telekom zu uns. Mal schauen, was der dann machen kann. Ziemlich chaotisch alles.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen & willkommen @CG1952!
@CG1952 geschrieben: Morgen kommt ein Techniker der Telekom zu uns. Mal schauen, was der dann machen kann. Ziemlich chaotisch alles.
Danke, dass du mir hier schreibst und mehr als ärgerlich, wenn es nicht so läuft, wie wir uns das wünschen. Schlage vor, dass wir den Termin morgen noch abwarten. Irgendwer wird sich dabei was gedacht haben & die Idee möchte ich nun auch nicht vorweg schon torpedieren.
Greetz
Stefan D.
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