Solved

ich habe ein Mietgerät (Speedport Smart3) und möchte dies austauchen gegen Speedport Smart4

1 month ago

Hallo,

ich habe einen Speedport Smart 3 in meinem Vertrag und möchte diesen gegen einen gekauften Smart 4 tauschen.

Kann ich meinen Smart 3 im Vertrag weiterlaufen lassen und einfach die Geräte austauschen oder muss ich den Vertrag kündigen?

Kann der Smart 4 mit einem Cat5e betrieben werden und kann ich den Speed Home Wifi in einem anderen Zimmer normal weiternutzen?

Danke für Hilfe.

LG rike

58

11

    • 1 month ago

      Antwort auf alles ist Ja 😉

      Kannst du so 1:1 tauschen 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 month ago

      mädel

      Kann ich meinen Smart 3 im Vertrag weiterlaufen lassen und einfach die Geräte austauschen oder muss ich den Vertrag kündigen?

      Hallo,

      ich habe einen Speedport Smart 3 in meinem Vertrag und möchte diesen gegen einen gekauften Smart 4 tauschen.

      Kann ich meinen Smart 3 im Vertrag weiterlaufen lassen und einfach die Geräte austauschen oder muss ich den Vertrag kündigen?

      Kann der Smart 4 mit einem Cat5e betrieben werden und kann ich den Speed Home Wifi in einem anderen Zimmer normal weiternutzen?

      Danke für Hilfe.

      LG rike

      Hallo@mädel 

       

      du musst den Smart 3 kündigen. (Ist ein eigener Vertrag sonst zahlst du weiter)

        

      Hier eine Retourenschein erstellen und zurückschicken 

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      Wichtig den Einlieferungsbeleg aufbewahren!

       
      nach Eingang und Prüfung erhältst du die Kündigingsbestätigung. 

      und hier direkt den neuen bestellen

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router?wt_mc=ii_sososoxx_navi-internet-geraete-wlan-router

      mädel

      Kann der Smart 4 mit einem Cat5e betrieben werden und kann ich den Speed Home Wifi in einem anderen Zimmer normal weiternutzen?

      Hallo,

      ich habe einen Speedport Smart 3 in meinem Vertrag und möchte diesen gegen einen gekauften Smart 4 tauschen.

      Kann ich meinen Smart 3 im Vertrag weiterlaufen lassen und einfach die Geräte austauschen oder muss ich den Vertrag kündigen?

      Kann der Smart 4 mit einem Cat5e betrieben werden und kann ich den Speed Home Wifi in einem anderen Zimmer normal weiternutzen?

      Danke für Hilfe.

      LG rike

      mädel
      Kann der Smart 4 mit einem Cat5e betrieben werden und kann ich den Speed Home Wifi in einem anderen Zimmer normal weiternutzen?

      Ja zu beidem. 

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      Danke für die Info, werden heute gleich mal im Telekom Laden vorbeischauen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      mädel

      Hallo, ich habe einen Speedport Smart 3 in meinem Vertrag und möchte diesen gegen einen gekauften Smart 4 tauschen. Kann ich meinen Smart 3 im Vertrag weiterlaufen lassen und einfach die Geräte austauschen oder muss ich den Vertrag kündigen? Kann der Smart 4 mit einem Cat5e betrieben werden und kann ich den Speed Home Wifi in einem anderen Zimmer normal weiternutzen? Danke für Hilfe. LG rike

      Hallo,

      ich habe einen Speedport Smart 3 in meinem Vertrag und möchte diesen gegen einen gekauften Smart 4 tauschen.

      Kann ich meinen Smart 3 im Vertrag weiterlaufen lassen und einfach die Geräte austauschen oder muss ich den Vertrag kündigen?

      Kann der Smart 4 mit einem Cat5e betrieben werden und kann ich den Speed Home Wifi in einem anderen Zimmer normal weiternutzen?

      Danke für Hilfe.

      LG rike

      mädel

      kann ich den Speed Home Wifi in einem anderen Zimmer normal weiternutzen?

      Ja, du musst ihn nur neu koppeln und die bisherige Funktion ist wieder gegeben.

      Die volle Meshfunktionalität des Smart 4 erreichst du aber nur mit einem Speed HomeWLAN, 

      3

      Answer

      from

      1 month ago

      Danke für den Tipp mit dem Speed Home Wlan, denke ich werde komplett umstellen auf Smart 4 und auch den Speed Home gleich mit.

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo @mädel,

       

      um auf der sicheren Seite zu sein, dass du einen Speedport Smart 4 erhältst, ist die Miete des bisherigen Router zu kündigen und der Smart 4 zu beauftragen. Das kann ggf. dazu führen, dass du einen höheren monatlichen Mietpreis zahlen musst.

       

      Die Frage nach Cat5e ist ja bereits beantwortet. 

       

      Es grüßt Wiebke 

      Answer

      from

      1 month ago

      Wiebke S.

      Das kann ggf. dazu führen, dass du einen höheren monatlichen Mietpreis zahlen musst.

      Hallo @mädel,

       

      um auf der sicheren Seite zu sein, dass du einen Speedport Smart 4 erhältst, ist die Miete des bisherigen Router zu kündigen und der Smart 4 zu beauftragen. Das kann ggf. dazu führen, dass du einen höheren monatlichen Mietpreis zahlen musst.

       

      Die Frage nach Cat5e ist ja bereits beantwortet. 

       

      Es grüßt Wiebke 

      Wiebke S.
      Das kann ggf. dazu führen, dass du einen höheren monatlichen Mietpreis zahlen musst.

      Kann es nicht 🙄

      mädel

      gegen einen gekauften Smart 4 tauschen.

      Hallo,

      ich habe einen Speedport Smart 3 in meinem Vertrag und möchte diesen gegen einen gekauften Smart 4 tauschen.

      Kann ich meinen Smart 3 im Vertrag weiterlaufen lassen und einfach die Geräte austauschen oder muss ich den Vertrag kündigen?

      Kann der Smart 4 mit einem Cat5e betrieben werden und kann ich den Speed Home Wifi in einem anderen Zimmer normal weiternutzen?

      Danke für Hilfe.

      LG rike

      mädel
      gegen einen gekauften Smart 4 tauschen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      mädel

      Danke für die Info, werden heute gleich mal im Telekom Laden vorbeischauen.

      Danke für die Info, werden heute gleich mal im Telekom Laden vorbeischauen.

      mädel
      Danke für die Info, werden heute gleich mal im Telekom Laden vorbeischauen.

      @mädel 

       

      es kann dich dabei auch ein Teamie unterstützen.

      Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben) 

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      ich werde in den Shop gehen, weil ich sowas nicht online oder am Telefon machen möchte, wegen schlechter Erfahrung. Danke für die Hilfe

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      nochmal vielen Dank für alle Antworten und Hilfe. 

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo @mädel ,

       

      gerne. 🙃Falls wir doch noch helfen dürfen, melde dich einfach hier.

       

      Viele Grüße 

      Svenja 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from