Ich habe einen Telekom Speedport 100 Repeater und möchte diesen am Speedport W724V Typ B betreiben. Nur lässt sich Repeater nicht am Router anmelden!
5 years ago
Ich habe einen Telekom Speedport 100 Repeater und möchte diesen am Speedport W724V Typ B betreiben. Nur lässt sich Repeater nicht am Router anmelden! Bislang alles mögliche versucht, die Geräte auf Werkseinstellung resetet. In der Beschreibung des Repeaters steht, dass dieser nicht mit "fremden" Routern geht.... Darum hab ich alles von der Telekom und es funktioniert dennoch nicht. Nach dem Anmelden des Repeaters am Router (wie beschrieben über WPS in der richtigen Reihenfolge) leuchtet eine Weile die grüne LED am Repeater so als ob alles in Ordnung wäre. Nach einigen Minuten kommt dann die rote LED. Auch finde ich den Repeater nicht als als angemeldetes Gerät in der Konfiguration des Routers. Was ist das und vor allem wie ist die Lösung?
252
5
This could help you too
1 year ago
572
0
6
22826
0
2
234
0
1
10 years ago
14373
0
1
5 years ago
@Bern13
Welche WLAN-Verschlüsselungsart ist im Speedport eingestellt?
3
Answer
from
5 years ago
Verschlüsselungsart WPA2
Answer
from
5 years ago
@Bern13
Die Verfasser der Bed.-anleitung des Repeaters 100 sollten sich ihr Lehrgeld zurückgeben lassen -
mit keinem Wort wird erwähnt, welche WLAN-Verschlüsselungsart der "100" unterstützt.
Bitte mal im Router umstellen auf "WPA/WPA 2".
Haben beide SSIDs im Speedport identische Namen?
Answer
from
5 years ago
Hallo @Bern13 ,
ich zitiere mal eine gute Zusammenfassung zum Anschauen, ob etwas davon hilft:
speziell beim Speedport 100 Repeater gibt es folgendes zu beachten:
Der Repeater unterstützt nur die W-Lan Standards 802.11 b/g/n im 2,4 GHz- Band und bis zu 150 Mbit/s. Die 300 Mbit/s Option sollte deaktiviert sein. Die Nutzung von 802.11 a+n im 5 GHz-Band ist nicht möglich!
Wenn das W-Lan des Routers deaktiviert wird, baut der W 100 Repeater die Verbindung *nicht* wieder automatisch auf. Sie müssen den Repeater kurz vom Strom-Netz nehmen oder die WPS -Taste betätigen.
Zitiert in: https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/board/message?board.id=552&message.id=65967#M65967
Grüsse,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
du hast bereits viele nützliche Tipps erhalten. Falls du noch weitere Unterstützung meinerseits benötigst, gib mir einfach kurz Bescheid.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Unlogged in user
Ask
from