Ich melde mich mal hier, weil... (VDSL 250 und AVM Fritzbox 7590 [früher Speedport 902 Mietgerät] )
vor 4 Jahren
Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr.
Ich bin einigermaßen hilflos, was die aktuelle Situation hier bei mir angeht. Ich versuche es mal chronologisch:
Irgendwann in 2018 noch VDSL 100… umgestellt auf VDSL 250 bei gleichzeitiger Erneuerung des gemieteten Speedport.
In 2019 sporadisch auftretende Verbindungsabbrüche mehrmals täglich – teilweise im Minuten- oder Stundentakt.
Anfang 2020 das gleiche – Miet-Speedport zurückgegeben und Fritzbox 7590 gekauft. Gefühlt eine Besserung eingetreten, nachdem ich in der Bedienoberfläche die Regler auf max. Störsicherheit gestellt habe
Generell aber immer mal wieder eine Unterbrechung der Verbindung zwischendurch.
Jetzt an den letzten beiden Tagen in 2020 und aktuell wieder Störungen im Stundentakt. Verbindungsprobleme, die sich zw. Minuten und Stunden hinziehen.
Heute Morgen z.B. DSL mit Vermittlungs-DSLAM seit 30 Minuten da - Internet erst danach…
Solche langen Einwahl- oder PPOE Probleme sind da eher ungewöhnlich. Eher sind die Unterbrechungen für 10 Minuten die Regel.
Ich habe gefühlt X Störungen gemeldet. Und Techniker waren auch mind. schon 2 mal da. Nie wird was gefunden. Und trotzdem Ist die Leitung instabil.
Das war auch unter VDSL 100 der Fall.
Ich habe aber auch eher das Gefühl hier liegt ein Problem zwischen dem Multifunktionskasten und der Ortsvermittlungsstelle vor, denn der Router (egal ob früher Speedport oder jetzt Fritzbox) verbinden sich klaglos und zügig mit dem Kasten auf der Straße und handeln auch eine vernünftige Geschwindigkeit aus. Aber die Verbindung ins Internet danach zieht sich wie Kaugummi. Und die geht, wenn sie denn mal da ist auch eben gerne mal wieder hops… Dann passiert der Reconnect zum Kasten und wieder: Kaugummi…
Kartenwechsel (Also ich meine das man meinen Anschluss auf eine andere Karte gelegt hat) ist auch passiert. Keinerlei Besserung der Situation.
Soviel zum Thema. Ich bin Kunde seit über 30 Jahren. Nie gewechselt. Ich möchte doch nur die bezahlte Leistung mal ohne Störungen genießen.
314
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
474
0
7
690
0
1
1841
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.