Ich muss meinen Vertrag (call & surf comfort (5) standard) anpassen da mein Anschluss umgestellt wird. Gibt es ein Sonderkündigungsrecht?

vor 6 Jahren

Ich muss meinen Vertrag (call & surf comfort (5) standard) anpassen da mein Anschluss umgestellt wird. Gibt es ein Sonderkündigungsrecht?

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  • vor 6 Jahren

    Die Telekom wird dir zum Laufzeitende kündigen.

     

    Was für Leistungen brauchst du, du könntest zeitnah in jeden Tarif kommen.

     

    16 Mbit/s oder mehr?

    100 GB oder Mehr?

    Festnetzflat?

    Fernsehen?

     

    (Welchen) Handyvertrag bei Telekom?

     

    Welchen Router hast du aktuell? 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    josihans

    Ich muss meinen Vertrag (call & surf comfort (5) standard) anpassen da mein Anschluss umgestellt wird. Gibt es ein Sonderkündigungsrecht?

    Ich muss meinen Vertrag (call & surf comfort (5) standard) anpassen da mein Anschluss umgestellt wird. Gibt es ein Sonderkündigungsrecht?

    josihans

    Ich muss meinen Vertrag (call & surf comfort (5) standard) anpassen da mein Anschluss umgestellt wird. Gibt es ein Sonderkündigungsrecht?


    Wenn du nicht umstellst, wird ja von Seiten der Telekom gekündigt.

    Du brauchst da nichts mehr machen

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    von

    vor 6 Jahren

    Scheint mir die beste Variante. Ich Kündigung meinen im Dezember auslaufenden Vertrag fristgerecht mit Portierung der Nummer. Sollte es vorher zu einem Termin der Umstellung kommen kündigt die Telekom mir da ich keinen neuen Tarif abgeschlossen habe. Dann kann ich einen Neukundenvertrag bei der Konkurrenz beantragen. Oder habe ich da noch einen Denkfehler drin?

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community @josihans,

    schade das du uns verlassen möchtest. Traurig Aber trotzdem möchte ich dir meine Hilfe anbieten.

    Sofern du deine aktuelle Rufnummer behalten möchtest, wäre die Portierung durch den neuen Anbieter der sinnvollste Weg.
    Durch den Auftrag zur Rufnummernmitnahme wird zeitgleich die Kündigung des Anschlusses ausgesprochen und ein nahtloser Übergang ausgehandelt.

    Sollte dir die Rufnummer nicht wichtig sein, kannst du natürlich eine reguläre Kündigung zusätzlich aussprechen und dann einen Neuantrag bei dem Anbieter stellen.

    Konnte ich damit deine Frage klären? Ansonsten hinterlege ich gerne in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos deine Daten.
    Dann klingel ich gerne bei dir durch. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.

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