Ich muß Telekom-Fehler ausbaden

vor 8 Jahren

Hallo,

 

langsam reicht es mir wirklich mit der Telekom. Ich war schon bei anderen Anbietern Kunde aber sowas wie hier, das ist einmalig.

 

Ein Telekom-Techniker hat beim Anschluß eines Neubaus gegenüber von uns ein Kabel falsch angeschlossen. Als Resultat haben wir jetzt kein Entertain mehr und können somit kein Fernsehn mehr gucken. Grundsätzlich find ich das zwar nicht schlimm, aber die Art und Weiße, wie das Unternehmen Telekom mit diesem Fehler umgeht, finde ich eine Frechheit! Die Techniker, die in solchen Fällen helfen können, arbeiten zwar bis 19 Uhr, aber "für unseren Fall sind heute leider keine mehr verfügbar". Und das war heute mittag, nicht erst grad eben. Das Unternehmen baut also Sch***e und ist dann noch nichtmal in der Lage, den Fehler zeitgerecht auszumerzen?? Ich muß jetzt das ganze Wochenende warten, bis vielleicht am Montag ein Techniker Lust und Laune hat? Und wenn nicht, dann eben Mittwoch oder Freitag?

 

Der krönende Abschluß war ein Telefonat mit der Hotline. Als man mir nach wiederholter Nachfrage sagte, daß angeblich keine Techniker mehr frei wären, fragte ich nach der Kündigungsfrist. Schließlich hatte ich schon genug Ärger mit dieser Firma und mir reicht es langsam. Die Dame am anderen Ende der Leitung überlegte eine Weile und legte dann einfach auf. 20 Minuten Warteschleife umsonst gewesen.... Klasse Telekom!

 

RTL muß wohl mal wieder seine Sendung ausgraben, wo in den 90ern Eure Praktiken offengelegt wurden. Ich hatte erwartet, daß nach der Privatisierung solche Sachen abgestellt werden, aber leider ist dem wohl nicht so gewesen.

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    • vor 8 Jahren


      4.1.6 Entstörungsfrist
      Bei Störungsmeldungen, die werktags (montags 0.00 bis freitags
      20.00 Uhr) eingehen, beseitigt die Telekom die Störung
      innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der
      Störungsmeldung des Kunden.
      Bei Störungsmeldungen, die freitags nach 20.00 Uhr, samstags,
      sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen, beginnt die
      Entstörungsfrist am folgenden Werktag um 0.00 Uhr.
      Fällt das Ende der Entstörungsfrist auf einen gesetzlichen Feiertag,
      so wird die Entstörungsfrist ausgesetzt und am folgenden
      Werktag fortgesetzt.
      Die Frist ist eingehalten, wenn die Störung innerhalb der Entstörungsfrist
      zumindest so weit beseitigt wird, dass der Anschluss
      (ggf. übergangsweise mit Qualitätseinschränkungen) wieder
      genutzt werden kann und die Rückmeldung gemäß Ziffer 4.1.5
      erfolgt.
      4.2 Weitere Serviceleistungen auf Anfrage.

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @wasserfenchelstieg , 

       

      hinterlege doch schonmal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata deine persönlichen Daten (wenn nicht schon geschehen) dann meldet sich jemand vom @Telekom-hilft-Team bei dir und schaut sich das ganze mal an. 

       

      Die daten sind auch nur für dich und den Mitarbeitern sichtbar. 

       

      Wäre super wenn du hier über die Antwortfunktion kurz bescheid gibst wenn die Daten hinterlegt sind. 

       

      Lg Hiva 

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    • vor 8 Jahren

      Hallo wasserfenchelstieg,

      Die Techniker, die in solchen Fällen helfen können, arbeiten zwar bis 19 Uhr, aber "für unseren Fall sind heute leider keine mehr verfügbar".

      Die Techniker, die in solchen Fällen helfen können, arbeiten zwar bis 19 Uhr, aber "für unseren Fall sind heute leider keine mehr verfügbar".
      Die Techniker, die in solchen Fällen helfen können, arbeiten zwar bis 19 Uhr, aber "für unseren Fall sind heute leider keine mehr verfügbar".

      Nein, diese Information ist falsch. Die Servicebesetzungszeit ist am Samstag bis 16:00 Uhr.


      Das Unternehmen baut also Sch***e und ist dann noch nichtmal in der Lage, den Fehler zeitgerecht auszumerzen?? Ich muß jetzt das ganze Wochenende warten, bis vielleicht am Montag ein Techniker Lust und Laune hat?

      Das Unternehmen baut also Sch***e und ist dann noch nichtmal in der Lage, den Fehler zeitgerecht auszumerzen?? Ich muß jetzt das ganze Wochenende warten, bis vielleicht am Montag ein Techniker Lust und Laune hat?
      Das Unternehmen baut also Sch***e und ist dann noch nichtmal in der Lage, den Fehler zeitgerecht auszumerzen?? Ich muß jetzt das ganze Wochenende warten, bis vielleicht am Montag ein Techniker Lust und Laune hat?

      Wie bitte stellst Du Dir das vor? Dass Entstörer rum sitzen und darauf warten, wenn ein Monteur beim Einrichten einen Fehler macht? Da wärst doch Du der erste Kunde, der sich beschwert, dass seine Störung nicht sofort bearbeitet wird, weil die verfügbaren Servicetechniker für solche Fälle frei gehalten werden müssen.
      Oder bist Du der Meinung, dass sich Servicetechniker bei Bedarf aus dem Nichts materialisieren und nach getaner Arbeit in Schwefeldampf auflösen?

      Als man mir nach wiederholter Nachfrage sagte, daß angeblich keine Techniker mehr frei wären, fragte ich nach der Kündigungsfrist. Schließlich hatte ich schon genug Ärger mit dieser Firma und mir reicht es langsam.

      Als man mir nach wiederholter Nachfrage sagte, daß angeblich keine Techniker mehr frei wären, fragte ich nach der Kündigungsfrist. Schließlich hatte ich schon genug Ärger mit dieser Firma und mir reicht es langsam.
      Als man mir nach wiederholter Nachfrage sagte, daß angeblich keine Techniker mehr frei wären, fragte ich nach der Kündigungsfrist. Schließlich hatte ich schon genug Ärger mit dieser Firma und mir reicht es langsam.

      Deine Kündigung kannst Du online über http://www.telekom.de/kuendigung einstellen.

      Viele Grüße

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @cytiger2

      Danke. Aber wenn es am 16. nicht klappt ist hier auch Halli Galli! 😂 Aber bis dahin werden wir es noch aushalten müssen. Ist ja seit August 2015 der erste Ausfall. Nur Smart Home ist somit zum 8. Mal innerhalb eine Stunde jahres nicht zu nutzen. 🤔

      Danke. Aber wenn es am 16. nicht klappt ist hier auch Halli Galli! 😂 Aber bis dahin werden wir es noch aushalten müssen. Ist ja seit August 2015 der erste Ausfall. Nur Smart Home ist somit zum 8. Mal innerhalb eine Stunde jahres nicht zu nutzen. 🤔
      Danke. Aber wenn es am 16. nicht klappt ist hier auch Halli Galli! 😂 Aber bis dahin werden wir es noch aushalten müssen. Ist ja seit August 2015 der erste Ausfall. Nur Smart Home ist somit zum 8. Mal innerhalb eine Stunde jahres nicht zu nutzen. 🤔


      Ab dem 15. habe ich einige Tage frei. Zwinkernd Habe ich jetzt Glück gehabt? Zwinkernd
      Spaß beiseite, halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden. Wir werden natürlich sofort beim Disponenten nachhaken.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Üben ich habe BIS zum 15. frei. Und weit und breit kein Internet.

       

      aber ich bin zuversichtlich. Eure Leute sind ja vom Fach. Und so schlimm wird es ja wohl schon nicht sein, dass der Kollege es nicht richten kann, oder. 🤔😨

       

      Ich werde berichten.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @cytiger2

      Üben ich habe BIS zum 15. frei. Und weit und breit kein Internet.

      Üben ich habe BIS zum 15. frei. Und weit und breit kein Internet.
      Üben ich habe BIS zum 15. frei. Und weit und breit kein Internet.


      So ein Ausfall kommt natürlich immer unerwartet und dann, immer wenn man es am besten nicht benötigt. Traurig

      aber ich bin zuversichtlich. Eure Leute sind ja vom Fach. Und so schlimm wird es ja wohl schon nicht sein, dass der Kollege es nicht richten kann, oder. 🤔😨 Ich werde berichten.


      aber ich bin zuversichtlich. Eure Leute sind ja vom Fach. Und so schlimm wird es ja wohl schon nicht sein, dass der Kollege es nicht richten kann, oder. 🤔😨

      Ich werde berichten.

      aber ich bin zuversichtlich. Eure Leute sind ja vom Fach. Und so schlimm wird es ja wohl schon nicht sein, dass der Kollege es nicht richten kann, oder. 🤔😨

      Ich werde berichten.


      Bei @wasserfenchelstieg hat es auch auf Anhieb geklappt. Ich bin auch zuversichtlich, dass es klappt. Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden.

      Viele Grüße und einen schönen Abend.
      Erdogan T.
    • vor 8 Jahren

      Hallo @wasserfenchelstieg und herzlich willkommen in unserer Community,

      zunächst möchte ich mich für die Schwierigkeiten entschuldigen, die Sie wegen des Anschlussfehlers bisher hatten. Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten in den entsprechenden Profilfeldern (den Link finden Sie in meiner Signatur am Ende dieses Beitrags), damit ich bei den Kollegen der Disposition für Sie nachhaken kann.

      Beste Grüße
      Marek N.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo CyberSW,

       

      > So schlimm isses doch garnicht - du rufst jetzt einfach bei der
      > Störungsstelle an und gibst die Deckungszusage für einen
      > kostenpflichtigen Herbeiruf.

       

      Deine Äußerung finde ich unpassend und habe Dir in dem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Verletzung-unserer-Spielregeln-in-der-Telekom-hilft-Communtiy/m-p/2452774 mehr dazu geschrieben.

       

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      CyberSW

      So schlimm isses doch garnicht - du rufst jetzt einfach bei der Störungsstelle an und gibst die Deckungszusage für einen kostenpflichtigen Herbeiruf.

      So schlimm isses doch garnicht - du rufst jetzt einfach bei der Störungsstelle an und gibst die Deckungszusage für einen kostenpflichtigen Herbeiruf.

      CyberSW

      So schlimm isses doch garnicht - du rufst jetzt einfach bei der Störungsstelle an und gibst die Deckungszusage für einen kostenpflichtigen Herbeiruf.


      Klar, die Telekom baut  S c h e i ß e, und der Kunde soll dafür bezahlen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Käseblümchen

      CyberSW So schlimm isses doch garnicht - du rufst jetzt einfach bei der Störungsstelle an und gibst die Deckungszusage für einen kostenpflichtigen Herbeiruf. So schlimm isses doch garnicht - du rufst jetzt einfach bei der Störungsstelle an und gibst die Deckungszusage für einen kostenpflichtigen Herbeiruf. CyberSW So schlimm isses doch garnicht - du rufst jetzt einfach bei der Störungsstelle an und gibst die Deckungszusage für einen kostenpflichtigen Herbeiruf. Klar, die Telekom baut S c h e i ß e, und der Kunde soll dafür bezahlen.

      CyberSW

      So schlimm isses doch garnicht - du rufst jetzt einfach bei der Störungsstelle an und gibst die Deckungszusage für einen kostenpflichtigen Herbeiruf.

      So schlimm isses doch garnicht - du rufst jetzt einfach bei der Störungsstelle an und gibst die Deckungszusage für einen kostenpflichtigen Herbeiruf.

      CyberSW

      So schlimm isses doch garnicht - du rufst jetzt einfach bei der Störungsstelle an und gibst die Deckungszusage für einen kostenpflichtigen Herbeiruf.


      Klar, die Telekom baut  S c h e i ß e, und der Kunde soll dafür bezahlen.

       

       

      Käseblümchen
      CyberSW

      So schlimm isses doch garnicht - du rufst jetzt einfach bei der Störungsstelle an und gibst die Deckungszusage für einen kostenpflichtigen Herbeiruf.

      So schlimm isses doch garnicht - du rufst jetzt einfach bei der Störungsstelle an und gibst die Deckungszusage für einen kostenpflichtigen Herbeiruf.

      CyberSW

      So schlimm isses doch garnicht - du rufst jetzt einfach bei der Störungsstelle an und gibst die Deckungszusage für einen kostenpflichtigen Herbeiruf.


      Klar, die Telekom baut  S c h e i ß e, und der Kunde soll dafür bezahlen.

       

       


      Richtig lesen...

      Es geht um die Entstörung am Wochenende!

    • vor 8 Jahren

      wasserfenchelstieg

      (...) Ein Telekom-Techniker hat beim Anschluß eines Neubaus gegenüber von uns ein Kabel falsch angeschlossen. Als Resultat haben wir jetzt kein Entertain mehr und können somit kein Fernsehn mehr gucken.

      (...)

      Ein Telekom-Techniker hat beim Anschluß eines Neubaus gegenüber von uns ein Kabel falsch angeschlossen. Als Resultat haben wir jetzt kein Entertain mehr und können somit kein Fernsehn mehr gucken.

       

      wasserfenchelstieg
      (...)

      Ein Telekom-Techniker hat beim Anschluß eines Neubaus gegenüber von uns ein Kabel falsch angeschlossen. Als Resultat haben wir jetzt kein Entertain mehr und können somit kein Fernsehn mehr gucken.

       


       

      Woher stammt diese Information und ist das auch gesichert?

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