Gelöst
ich möchte die Vertragsanschrift ändern
vor 7 Jahren
Hallo!
Im Kundencenter unter dem Punkt "Vertragsanschrift" ist noch eine ehemalige Adresse aufgeführt, die zum Zeitpunkt der Beauftragung des Hausanschlusses auch stimmte. Inzwischen wohnen wir im neuen Haus, die Rechnungsanschrift konnte ich anpassen. Vertragsanschrift soll jetzt identisch zur aktuellen Rechnungsanschrift sein. Was kann ich tun, um das zu korrigieren?
Gruß
Stephan H.
2637
54
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
407
0
2
vor 2 Monaten
27
0
2
vor 7 Jahren
Hallo @stephan030,
schau mal bitte hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/adressdaten-einsehen-und-aendern?samChecked=true
Alternativ können Sie uns Ihren Änderungswunsch über unser Kontaktformular mitteilen.
VG Gurke
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Gurke,
danke für die Antwort, aber das hilft mirt leider nicht. Im Kundencenter kann ich nur Rechnungsanschriften ändern, nicht die Vertragsanschrift (das geht offenbar nur bei einem Umzug). Und über das Kontaktformular geht es ebenfalls nicht, dort steht explizit der Hinweis:
> Hinweis:
> Ihre Vertragsanschrift kann hier nicht geändert werden. Informieren Sie sich dazu bitte über einen Umzug .
Was muss ich also zun? Ein Umzug kann ja nicht die Lösung sein.
Viele Grüße
Stephan
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @stephan030,
ja, da hast du Recht.
Bleibt noch die Möglichkeit, das dich hier ein Telekom Mitarbeiter unterstützt.
Ich werde mal dort für dich anklopfen.
VG Gurke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @stephan030,
ja, da hast du Recht.
Bleibt noch die Möglichkeit, das dich hier ein Telekom Mitarbeiter unterstützt.
Ich werde mal dort für dich anklopfen.
VG Gurke
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich habe die Vertragsanschrift auf die aktuelle Anschrift angepasst. Dies solltest du auch bald im Kundencenter sehen können.
Viele Grüße
Daniela B.
24
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dankeschön!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe das identische Problem. Bei "Vertragsdaten" ist noch meine alte Adresse vor dem letzten Umzug hinterlegt. Die Anschrift bei den Vertragsdaten sollte identisch sein mit der Adresse der Rechnungsdaten. Die PLZ der neuen Adresse endet auf ##474.
Könnte das bitte geändert werden?
Vielen Dank!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @cubytest,
es tut mir sehr leid, dass Sie noch keine Antwort erhalten haben. Gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen. Damit ich die gewünschten Änderungen vornehmen kann, ist es notwendig, dass wir zwecks Legitimation einmal kurz telefonieren. Lassen Sie mich gern wissen, wann das zeitlich bei Ihnen am besten passt.
Da ich gesehen habe, dass Sie auch einen eigenen Beitrag hier in der Community eröffnet haben, lassen Sie uns einfachheitshalber bei einem Beitrag bleiben. Mein Vorschlag ist, dass wir weiter über Ihren anderen Beitrag vom 27. März 2021 kommunizieren.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Beste Grüße
Tanja R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @cubytest,
es tut mir sehr leid, dass Sie noch keine Antwort erhalten haben. Gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen. Damit ich die gewünschten Änderungen vornehmen kann, ist es notwendig, dass wir zwecks Legitimation einmal kurz telefonieren. Lassen Sie mich gern wissen, wann das zeitlich bei Ihnen am besten passt.
Da ich gesehen habe, dass Sie auch einen eigenen Beitrag hier in der Community eröffnet haben, lassen Sie uns einfachheitshalber bei einem Beitrag bleiben. Mein Vorschlag ist, dass wir weiter über Ihren anderen Beitrag vom 27. März 2021 kommunizieren.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Beste Grüße
Tanja R.
0
vor 4 Jahren
Korrigieren, da es mir nicht möglich war diese zu ändern, ausser die Rechnungsadresse ging zu ändern. Ich will vermeiden das jegliche Post, so leider geschehen, an die alte Adresse geht. Deshalb den Wunsch zur änderung auf meinen auch laut Vertrag Anschluss für din Töpferwall 22.
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Telefonisch erreichbar bin ich ab 16 Uhr (heute, 28.11) und sonst am Mittwoch, ebenfalls ab 16 Uhr 😉
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @redtogrey ,
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich hatte gerade schon versucht, dich zu erreichen 😊
Kurz nach meinem Anrufversuch, erreicht mich dann dein Beitrag wann du zu erreichen bist.
Vielen Dank für deine schnelle Reaktion.
Dann wird sich heute ein/e Kolleg*in bei dir ab 16 Uhr melden.
Beste Grüße
Valentina S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @redtogrey,
danke für das nette Gespräch. Wie gewünscht habe ich die Vertragsanschrift aktualisiert, du solltest die Änderung schon bald im Kundencenter nachvollziehen können. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo "Telekom hilft Team",
das "Problem" mit dem Ändern der Vertragsdaten scheint gut bekannt zu sein 😅.
Könnt Ihr bitte auch bei mir die Vertragsanschrift an die Rechnungsadresse anpassen?
Ich möchte das Thema Glasfaserausbau angehen und dazu ist mir eine korrekte Vertragsadresse in den Stammdaten wichtig.
Vielen Dank im Voraus für den Support.
Gruß
Andreas.S
3
Antwort
von
vor einem Jahr
das "Problem" mit dem Ändern der Vertragsdaten scheint gut bekannt zu sein 😅
das "Problem" mit dem Ändern der Vertragsdaten scheint gut bekannt zu sein 😅
Warum? @Reinerseiner2
Weil alle paar Jahre der alte Thread erweckt wird?
Warum stimmt die Vertragsanschrift nicht?
Was hat sich und warum geändert?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Espresso doppio
Gibt es denn einen neueren Thread, oder inzwischen eine Lösung für das Problem?
Wie in nahezu allen anderen geschilderten Fällen, bin auch ich von der alten Anschrift (Vertragsanschrift) an die neue Adresse (Rechnungsadresse) gezogen.
Ein Änderung der Vertragsanschrift ist online nicht möglich, auch ein Kontaktmöglichkeit per Nachricht oder Mail an die Telkom habe ich vergebens gesucht.
Daher suche ich auf diesem Wege support.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Reinerseiner2,
gerne unterstützen wir dich dabei.
Vorab ist ein Telefonat zur Legitimierung erforderlich. Wann bist du telefonisch am besten erreichbar?
Viele Grüße
Sarah E.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Sarah E.
ich bin tagsüber gut erreichbar. Am Besten über die Handynummer.
Danke schonmal für den Support
Gruß
Andreas.S
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Reinerseiner2,
herzlichen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe die Daten wie besprochen geändert😊.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Änne S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo an Alle,
ich stehe leider vor dem gleichen Problem.
Folgende Situation:
Meine Mutter wohnt an Standort A, hier ist auch der Telefonanschluß um den es geht. Ich bin vor ca. 4 Jahren von Standort A (der Telefonanschluß ist nicht mit „umgezogen“) nach Standort B gezogen. Damals ist es verpasst worden, die Vertragspartner Adresse zu ändern.
Da ich bzw. meine Mutter in der nächsten Zeit den Tarif wechseln wollen, soll folgendes realisiert werden:
Die Vertragspartner Adresse soll geändert werden (in meine neue Adresse von Standort B).
Die Rechnungsadresse und Bankdaten (von meiner Mutter an Standort A) sollen unverändert bleiben.
Der Telefonanschluß bleibt an Standort A
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Anmerkung: Vor 3 Tagen habe ich im Kundencenter der Telekom angerufen, um die Vertragspartner Adresse ändern zu lassen, bis heute ist leider nichts passiert. Wenn ich event. zu ungeduldig sein sollte und es generell länger dauert die Adresse zu ändern, bitte ich euch um Entschuldigung für meine Hektik.
Viele Grüße
Andreas G
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Andreas G1,
willkommen hier bei uns in der Community.
Gerne helfe ich. Damit wir es gemeinsam hinbekommen, müssen wir kurz miteinander sprechen.
Wann ist denn ein geeignetes Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann?
Viele Grüße
Sabrina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Sabrina,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hätte heute Zeit von 11.20 bis 12.15 oder ab 15.30
Viele Grüße Andreas
5
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Detlev,
hat alles gut geklappt. Vielen Dank
Gruß Andreas
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Detlev,
tut mir leid habe gerade gesehen, dass auch die Rechnungsadresse geändert wurde. Die sollte eigentlich bleiben und nicht geändert werden.
Gruß Andreas
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Andreas G1,
hoppala, jetzt muss es aber stimmen.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Detlev,
jetzt stimmt es. Nochmals vielen Dank.👍
Gruß Andreas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von