Gelöst

Ich suche die Zeitschaltregel für Telefon, nicht für WLAN/Internet

vor 8 Jahren

Guten Tag,

ich möchte teilweise meine Telefone in der Nacht ausschalten, z.B. Kinderzimmer. Für das WLAN/Internet habe ich diese Funktionen gefunden für DECT nicht.

763

7

    • vor 8 Jahren

      Hallo @MicSelle,

       

      willkommen in der Community.

       

      Welcher Router?

       

      Bei der Fritz!Box könnte ich Dir weiterhelfen. Bei Modellen anderer Hersteller müßten andere Helfer ran.

       

      VG kws

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich habe den Speed Port Hybrid der Telekom

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      @MicSelle

      hast du einen IP-Anschluss (z.B. MagentaZuhause M an VDSL 100), dann steht dir das Telefoniecenter der Telekom zur Verfügung, um Einstellungen bezüglich Telefonie vorzunehmen, und zwar unabhängig vom Router.

       

      Editiert.

      www.telekom.de/telefoniecenter

       

      Was möchtest du denn genau machen?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke, genau das möchte ich machen, finde aber in meinem Telefonie Center nicht diese Einstellungen. Lediglich wählen kann ich, bei besetzt, nach 25s oder generell. Die Zietregel

      finde ich nur im Router für Internet. Habt ihr noch nenn Tipp?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @MicSelle,

      schön, dass Sie sich hier angemeldet haben.

      Leider hat der Speedport Hybrid keine "Klingelsperre" integriert. Es gibt einige Telefonanlagen, die solche Funktionen mit an Bord haben, hier wäre dann aber die Anschaffung zusätzlicher Geräte (ISDN-Adapter, Telefonanlage) notwendig.

      Alternativ könnten die Telefone bspw. an eine Zeitschaltuhr gehängt werden oder die Weiterleitung auf die Sprachbox wird jeden Abend manuell, z. B. via Sprachbox Pro-App auf dem Smartphone, eingerichtet und morgens dann wieder deaktiviert.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke, zwar keine befriedigende Antwort aber zumindest weiss ich nun was nicht geht.

      MfG 

      MicSelle

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Gerne.

      Vielleicht wird diese Funktion ja mit einem Update bzw. mit einer der nächsten Routergenerationen implementiert. Dazu habe ich allerdings noch keine weiteren Infos.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von