Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart: Zeitschaltregel funktioniert nicht
vor 7 Jahren
Guten Morgen,
wir haben uns gerade einen Speedport Smart zugelegt, weil wir mit dem alten W724V ständig WLAN-Probleme hatten. Die sind jetzt behoben. Dafür haben wir ein neues Problem: Unser halbwüchsiger Sohn ist über seine Playstation rund um die Uhr online, weil die Zeitschaltregel des neuen Routers nicht funktioniert.
Bei dem alten Router hatten wir diese Zeitschaltung schon lange im Einsatz - ohne dass sie jemals nicht funktionert hätte.
Heute habe ich mal die Probe aufs Exempel gemacht und mein eigenes Smartphone über dieselbe Zeitschaltregel abgeschaltet. Per Popup wurde mir daraufhin mitgeteilt, dass ich nun mit diesem Gerät nicht ins Internet könne, da es per Zeitschaltregel deaktiviert sei. Allerdings kann ich problemlos weiter ins Internet!!!
Was ist da los? Was kann ich tun, um eine funktionierende Zeitschaltregel zu bekommen?
Gruß,
Rainer
1697
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
323
0
1
497
0
1
vor 7 Jahren
2030
0
2
258
0
1
buenni
Community Guide
vor 7 Jahren
Kannst Du mal ein paar Screenshots machen, wie Du die Regel eingerichtet hast?
Sonst gibt es noch die Sperren und auch beim Smart den WLAN Gastzugang....
Du könntest also den normalen WLAN Schlüssel ändern und Deinen Sohn nur noch über den Gastzugang reinlassen.
Den kannst Du ebenfalls zeitlich begrenzen oder bei Bedarf ausschalten.
(als Notlösung)
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
delekom-kunde4711
Antwort
von
buenni
vor 7 Jahren
OK - hab ich gemacht.
Mal sehen, wo sich unsere Geräte einloggen.
Vielen Dank nochmal!
0
Woochdou
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Hallo @delekom-kunde4711 kann es sein das dein Smartphone statt dessen beim Internet auf die Mobile Daten zurück greift.
chrisd
0
1
delekom-kunde4711
Antwort
von
Woochdou
vor 7 Jahren
Hallo Chris,
das hatte ich schon berücksichtigt - die Mobilen Daten hatte ich deaktiviert ...
0