Gelöst
Ich suche die Zeitschaltregel für Telefon, nicht für WLAN/Internet
vor 8 Jahren
Guten Tag,
ich möchte teilweise meine Telefone in der Nacht ausschalten, z.B. Kinderzimmer. Für das WLAN/Internet habe ich diese Funktionen gefunden für DECT nicht.
763
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1747
0
4
Gelöst
426
0
3
Gelöst
2536
0
2
1841
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Hallo @MicSelle,
willkommen in der Community.
Welcher Router?
Bei der Fritz!Box könnte ich Dir weiterhelfen. Bei Modellen anderer Hersteller müßten andere Helfer ran.
VG kws
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich habe den Speed Port Hybrid der Telekom
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
@MicSelle
hast du einen IP-Anschluss (z.B. MagentaZuhause M an VDSL 100), dann steht dir das Telefoniecenter der Telekom zur Verfügung, um Einstellungen bezüglich Telefonie vorzunehmen, und zwar unabhängig vom Router.
Editiert.
www.telekom.de/telefoniecenter
Was möchtest du denn genau machen?
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke, genau das möchte ich machen, finde aber in meinem Telefonie Center nicht diese Einstellungen. Lediglich wählen kann ich, bei besetzt, nach 25s oder generell. Die Zietregel
finde ich nur im Router für Internet. Habt ihr noch nenn Tipp?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @MicSelle,
schön, dass Sie sich hier angemeldet haben.
Leider hat der Speedport Hybrid keine "Klingelsperre" integriert. Es gibt einige Telefonanlagen, die solche Funktionen mit an Bord haben, hier wäre dann aber die Anschaffung zusätzlicher Geräte (ISDN-Adapter, Telefonanlage) notwendig.
Alternativ könnten die Telefone bspw. an eine Zeitschaltuhr gehängt werden oder die Weiterleitung auf die Sprachbox wird jeden Abend manuell, z. B. via Sprachbox Pro-App auf dem Smartphone, eingerichtet und morgens dann wieder deaktiviert.
Viele Grüße
Jonas J.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke, zwar keine befriedigende Antwort aber zumindest weiss ich nun was nicht geht.
MfG
MicSelle
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielleicht wird diese Funktion ja mit einem Update bzw. mit einer der nächsten Routergenerationen implementiert. Dazu habe ich allerdings noch keine weiteren Infos.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von