Ihre Verbindung wird gehalten / Undeutliche, sehr laute Ansage
vor 14 Stunden
Guten Tag,
ich habe versucht einen ähnlichen Beitrag zu finden der mir irgendwie weiterhilft. Nur ist mir das nicht gelungen, deshalb eröffne ich den Beitrag in der Hoffnung Hilfe zu erhalten.
Rahmenbedingung: Telekom Festnetzanschluss (VoIP), Fritzbox 7490, Telefone an S0, Möglichkeit mehrere Anrufe entgegen zu nehmen und Anrufer "zu halten".
Problem: Sobald ein Anrufer in den Parkstatus (Halten) versetzt wird, bekommt er eine absolut verzerrte und sehr laute Bandansage "Ihre Verbindung wird gehalten" in Dauerschleife. Die Ansage ist absolut unerträglich, so wie sie aktuell klingt.
Frage: Woher kommt die Ansage und wie kann man diese ändern? Ich hätte jetzt gemutmaßt, dass es vom Telekom-Anschluss kommt. Nur warum ist sie verzerrt und unfassbar laut?
Vielen Dank.
70
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
757
0
2
1290
0
3
vor 4 Jahren
225
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 14 Stunden
Möglichkeit mehrere Anrufe entgegen zu nehmen und Anrufer "zu halten".
Guten Tag,
ich habe versucht einen ähnlichen Beitrag zu finden der mir irgendwie weiterhilft. Nur ist mir das nicht gelungen, deshalb eröffne ich den Beitrag in der Hoffnung Hilfe zu erhalten.
Rahmenbedingung: Telekom Festnetzanschluss (VoIP), Fritzbox 7490, Telefone an S0, Möglichkeit mehrere Anrufe entgegen zu nehmen und Anrufer "zu halten".
Problem: Sobald ein Anrufer in den Parkstatus (Halten) versetzt wird, bekommt er eine absolut verzerrte und sehr laute Bandansage "Ihre Verbindung wird gehalten" in Dauerschleife. Die Ansage ist absolut unerträglich, so wie sie aktuell klingt.
Frage: Woher kommt die Ansage und wie kann man diese ändern? Ich hätte jetzt gemutmaßt, dass es vom Telekom-Anschluss kommt. Nur warum ist sie verzerrt und unfassbar laut?
Vielen Dank.
Wo genau hast du diese Möglichkeit geschaffen?
Hängt dahinter noch eine TK-Anlage? Wenn ja würde ich dort mal auf die Suche gehen
0
5
von
vor 11 Stunden
@Kerstin Si.
Falscher Thread? Sollte das nicht eher da hin?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/anbieterwechsel-zur-telekom-alte-rufnummer-funktioniert-nicht-mehr/689cc0eb8a0f7f48fd1e77bb
0
von
vor 11 Stunden
Hallo @Kerstin Si. , falsch abgebogen?
(die Hitze...)
0
von
vor 11 Stunden
.erledigt
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 14 Stunden
Die FRITZ!Box gibt ne Ansage ab (Standardeinstellung) wenn ein Gespräch gehalten wird:
Das kannst du ändern in Musik oder was eigenes.
Zu Finden unter Telefonie —> Eigene Rufnummern —> Anschlusseinstellungen und dann das vom Bild
0
vor 14 Stunden
klick
Wenn der S0 Bus nicht sauber abgeschlossen ist 2x 100 Ohm Widerstände fängt dieser an zu Schwingen und dies dürften deine Lautstärke Symptome
sein.
Viel Erfolg
Gruß aus Hessen
7
von
vor 13 Stunden
Also am S0 Anschluss der Fritzbox hängt halt direkt das Festnetztelefon, bzw. dessen Basisstation.
Interessant. Doch warum nur bei dieser Ansage und nicht bei allen normalen Telefongesprächen?
Und so ein Ding dazwischen sollte dann helfen?
https://shop.aixtema.de/ka-isdn-nt-te-kreuzadapter-100ohm-10cmhtml
Also am S0 Anschluss der Fritzbox hängt halt direkt das Festnetztelefon, bzw. dessen Basisstation.
Darum nochmal richtig schauen, ist es ein Bus oder nicht.
0
von
vor 13 Stunden
Wenn der S0 Bus
klick
Wenn der S0 Bus nicht sauber abgeschlossen ist 2x 100 Ohm Widerstände fängt dieser an zu Schwingen und dies dürften deine Lautstärke Symptome
sein.
Viel Erfolg
Gruß aus Hessen
Wenn es ein Bus ist.
0
von
vor 9 Stunden
@olliMD Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich jetzt beantworten soll.
https://ocdn.eu/images/pulscms/MTA7MDA_/6f442c68-4773-4999-b053-aee0b510e248.jpeg
Das Telefon ist an FON S0 angeschlossen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von