Immer wieder Abbrüche beim Telefonieren und DSL
9 years ago
Leider habe ich seit Wochen das Problem, dass ich beim Telefonieren (und auch bei der Internetnutzung) alle paar Minuten (Spanne liegt so zwischen 10 und 20 Minuten) aus der Leitung geworfen werde.
Nach etlichen Anrufen bei der Störungsstelle wurde mir erst ein neuer Speedport übersendet, der jedoch keine Besserung brachte. Bei einem Telefonat vergangenen Montag mit der Störungsstelle wurde mir dann die Auskunft gegeben, dass definitiv ein Fehler am Hauptanschluss (Mietshaus mit vielen Parteien) vorliegt (konnten sie angeblich bei einer Fehlerprüfung/Auslesung der Leitung sehen), sodass nun gestern der Techniker im Haus war ... wiederum ohne Erfolg!!! Der Fehler wurde angeblich nicht gefunden.
Nun ist der Stand der Dinge, dass ein Service-Techniker Anfang nächster Woche zu mir in die Wohnung kommt, um dort den Anschluss zu prüfen. Die Frage ist nun: Wer zahlt das eigentlich????
So langsam bin ich ehrlich gesagt ziemlich wütend, da ich erst nach zig Anrufen mehrfach falsch beraten wurde; dann endlich einen anscheinend vernünftigen Service-Mitarbeiter am Telefon hatte und dennoch immer noch mit einer nicht fehlerfreien Verbindung leben muss ... und das dafür, dass ich jeden Monat regelmäßig meine 34,95 € zahle ...
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9 years ago
Hallo @Carmelina208,
wenn der Fehler bei der Telekom liegt was mir hier den Anschein macht zahlst Du nichts.
Sollte sich herausstellen das der Fehler von dir oder einem technischen Gerät in deinem Haushalt (ausgenommen Miet Router der Telekom) verursacht wird zahlst du den ganzen Spaß.
Wenn die Fehler aber weiterhin bestehen und die ich sag mal in Anführungsstrichen normalen Techniker nichts finden geht das immer weiter nach oben.
Hatte einen solchen Fall bei mir mal so dass mir einer der wenigen Ingenieure geschickt wurde (bis dahin war es ein langer Kampf) der noch mal ganz andere möglichkeiten hat um Fehlerquellen auf zu spüren und zu beheben.
LG
René
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from
9 years ago
Hallo @Castiel,
den Kampf führe ich ja jetzt schon seit Wochen und fühle mich langsam auch ziemlich verar... (wenn ich das mal so sagen darf)
Man wird von Hotline-Mitarbeiter zu Hotline-Mitarbeiter und dann von Service-Mitarbeiter zu Service-Mitarbeiter weitergereicht und JEDER erzählt dir etwas anderes. Erst einmal wirst du prinzipiell als doof hingestellt "Haben sie ihren Router überprüft, ob die Version noch aktuell ist ; ihre Steckdose gecheckt; etc. etc. etc.". JA, habe ich. Auch wenn ich Frau bin, habe ich tatsächlich ein relativ gutes technisches Verständnis und bin auch tatsächlich in der Lage meinen Laptop am Router anzuschließen und alle Eventualitäten durchzuchecken. ... dann wird einem im nächsten Telefonat gesagt, dass alles Leitungen in der Wohnung über Fernwartung getestet wurden (angeblich fehlerfrei) ... wiederum im nächsten Telefonat wurde mir dann erzählt, dass eben eindeutig ein Fehler am Hauptanschluss im Keller vorliegt (was aber ja jetzt angeblich nicht der Fall war) ... und und und ...
Ich kann langsam ein Buch über meine Telefonate mit der Hotline schreiben
Fakt ist, ich werde um den Technikerbesuch nicht herum kommen, da ich endlich wieder vernünftig telefonieren und im Internet surfen möchte, ohne irgend welche leidigen Unterbrechungen.
Ich bin wirklich gespannt wie das weitergeht
.. und hoffe wirklich, dass ich nachher nicht die Kosten tragen muss, denn das würde mich wirklich extremst ärgern.
LG
Answer
from
9 years ago
Hallo @Castiel, den Kampf führe ich ja jetzt schon seit Wochen und fühle mich langsam auch ziemlich verar... (wenn ich das mal so sagen darf) Man wird von Hotline-Mitarbeiter zu Hotline-Mitarbeiter und dann von Service-Mitarbeiter zu Service-Mitarbeiter weitergereicht und JEDER erzählt dir etwas anderes. Erst einmal wirst du prinzipiell als doof hingestellt "Haben sie ihren Router überprüft, ob die Version noch aktuell ist ; ihre Steckdose gecheckt; etc. etc. etc.". JA, habe ich. Auch wenn ich Frau bin, habe ich tatsächlich ein relativ gutes technisches Verständnis und bin auch tatsächlich in der Lage meinen Laptop am Router anzuschließen und alle Eventualitäten durchzuchecken. ... dann wird einem im nächsten Telefonat gesagt, dass alles Leitungen in der Wohnung über Fernwartung getestet wurden (angeblich fehlerfrei) ... wiederum im nächsten Telefonat wurde mir dann erzählt, dass eben eindeutig ein Fehler am Hauptanschluss im Keller vorliegt (was aber ja jetzt angeblich nicht der Fall war) ... und und und ... Ich kann langsam ein Buch über meine Telefonate mit der Hotline schreiben Fakt ist, ich werde um den Technikerbesuch nicht herum kommen, da ich endlich wieder vernünftig telefonieren und im Internet surfen möchte, ohne irgend welche leidigen Unterbrechungen. Ich bin wirklich gespannt wie das weitergeht .. und hoffe wirklich, dass ich nachher nicht die Kosten tragen muss, denn das würde mich wirklich extremst ärgern. LG
Hallo @Castiel,
den Kampf führe ich ja jetzt schon seit Wochen und fühle mich langsam auch ziemlich verar... (wenn ich das mal so sagen darf)
Man wird von Hotline-Mitarbeiter zu Hotline-Mitarbeiter und dann von Service-Mitarbeiter zu Service-Mitarbeiter weitergereicht und JEDER erzählt dir etwas anderes. Erst einmal wirst du prinzipiell als doof hingestellt "Haben sie ihren Router überprüft, ob die Version noch aktuell ist ; ihre Steckdose gecheckt; etc. etc. etc.". JA, habe ich. Auch wenn ich Frau bin, habe ich tatsächlich ein relativ gutes technisches Verständnis und bin auch tatsächlich in der Lage meinen Laptop am Router anzuschließen und alle Eventualitäten durchzuchecken. ... dann wird einem im nächsten Telefonat gesagt, dass alles Leitungen in der Wohnung über Fernwartung getestet wurden (angeblich fehlerfrei) ... wiederum im nächsten Telefonat wurde mir dann erzählt, dass eben eindeutig ein Fehler am Hauptanschluss im Keller vorliegt (was aber ja jetzt angeblich nicht der Fall war) ... und und und ...
Ich kann langsam ein Buch über meine Telefonate mit der Hotline schreiben
Fakt ist, ich werde um den Technikerbesuch nicht herum kommen, da ich endlich wieder vernünftig telefonieren und im Internet surfen möchte, ohne irgend welche leidigen Unterbrechungen.
Ich bin wirklich gespannt wie das weitergeht
.. und hoffe wirklich, dass ich nachher nicht die Kosten tragen muss, denn das würde mich wirklich extremst ärgern.
LG
Ich verstehe das nur zu gut
Ich bin Geschäftskunde und musste mir damals auch den Mund fusselig reden bevor mal irgendwer am telefon war der eigenständig denken konnte
Mein Störungsticket wurde stück für stück angehoben so dass sich irgendwann mal allmählich Techniker und ein Ingenieur eingefunden haben die die sache dann in den Griff bekommen haben.
Das es soweit erst immer kommen muss ist blöd aber manchmal gibt es technische sachen die nicht mal ebend behoben sind.
Das Phänomen technik...von jetzt auf gleich geht nichts mehr obwohl Jahrelang alles gut lief
Ich würde hier darauf warten das sich wer vom Telekom-hilft Team meldet und mit denen dann mal telefonieren.
Die Leute die da sitzen machen Ihren Job verdammt gut.
LG
René
9 years ago
Hallo @Carmelina208 und herzlich willkommen in der Community.
Welchen Router hast Du?
Zu deiner Frage der Kosten: Wird vor Ort festgestellt, dass die Leitung/das Netz der Telekom den Fehler verursacht ist dies für Dich kostenfrei. Wird festgestellt, dass alles nach der 1. Telefondose den Fehler verursacht sind die Kosten auf Kundenseite, da nicht im Verantwortungsbreich der Telekom.
VG
0
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from
9 years ago
Hallo @Michel89
Ich habe den Speedport Entry, aber an ihm liegts ja leider nicht, da der Austausch des Gerätes (innerhalb der Gewährleistung) nichts gebracht hat.
Nur damit ich das jetzt richtig verstehe: Sollte an der Telefondose in meiner Wohnung ein Defekt sein, geht das noch zu Lasten der Telekom?
Ich kann mir halt die Ursache des Ganzen einfach nicht erklären, da ich den Speedport vor über 1 Jahr angeschlossen habe und auch die Umstellung der Telekom auf Magenta erfolgt ist. Ich hatte bis ca. kurz vor Weihnachten überhaupt keine Probleme (also fast ein 3/4 Jahr) ... aber dann ging der Ärger los
VG
Answer
from
9 years ago
9 years ago
willkommen in unserer Community.
Es tut mir leid, dass Sie schon seit Wochen Ärger mit Ihrem Anschluss haben. Dass das nervt, kann ich absolut nachvollziehen.
War der Techniker schon bei Ihnen und wenn ja, wie ist der aktuelle Stand?
Ich freue mich auf Nachricht von Ihnen.
Viele Grüße
Katja M.
0
Answer
from
9 years ago
Hey @Carmelina208,
ich weiß schon nicht mehr was ich sagen soll
Anruf bleibt aus und Kunde muss hinterher telefonieren wann der Termin sein soll.
Dann warten wir jetzt mal auf eine Nachricht von @Katja M. oder einer der anderen Teamis die dann noch vor Mittwoch vlt. Kontakt zu dir aufnehmen können.
Denn ich möchte nicht das der nächste Technikertermin quasie auch wieder ins leere verläuft.
Carmen es kann nur besser werden ich hab das auch alles überlebt
und viele Techniker kennengelernt ^^
Ich behalte den Beitrag aber hier im Auge versprochen.
Ich wünsche dir auch trotzdem ein schönes rest Wochenende
LG
René
Answer
from
9 years ago
Hallo @Castiel,
so, nun war der 3. Techniker bei mir.
Der hat nun heute Nachmittag im Hauptanschlusskasten auf der Straße eine Baugruppe komplett getauscht ... und ich war am Nachmittag schon auf 180, weil für fast eine 3/4 Stunde gar nichts mehr ging und ich nicht wusste warum
Er hatte den Tausch zwischen zwei Terminen eingeschoben und war dann erst vorhin bei mir.
Jedenfalls haben wir meinen Laptop am Router angeschlossen und gesehen, dass die Leitung seit dem Tausch stabil läuft ... keinerlei Abbrüche in 3 Stunden ... neuer Rekord
Montag prüft ein Kollege von ihm trotzdem nochmal die Leitung am Hauptanschlusskasten durch ... wir gehen aber davon aus, dass es das nun endgültig war ... HOFFENTLICH!!! 😄
Der Techniker hat dennoch vorsichtshalber alle möglichen Störquellen in der Wohnung durchgetestet ... glücklicherweise ohne irgendwelche Ergebnisse.
Wie gesagt, wir hoffen nun, dass mein Fehler endgültig behoben ist. Für den Fall der Fälle dass nicht, geht mein Problem in die letzte Instanz... mehr können sie dann auch nicht mehr tun ...
Vielen Dank nochmal für die tolle Unterstützung!
Schönen Abend und schöne Woche dann noch!
LG,
Carmen
Answer
from
9 years ago
Huhu @Carmelina208,
ja super das freut mich zu hören
Dann wünsche ich ab jetzt wieder viel Spaß im Internet und falls doch noch was sein sollte gern noch mal hier melden.
Wir sind da und helfen wo wir nur können
Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend und eine schöne rest Woche.
LG
René
7 years ago
Leider habe ich seit Wochen das Problem, dass ich beim Telefonieren (und auch bei der Internetnutzung) alle paar Minuten (Spanne liegt so zwischen 10 und 20 Minuten) aus der Leitung geworfen werde. Nach etlichen Anrufen bei der Störungsstelle wurde mir erst ein neuer Speedport übersendet, der jedoch keine Besserung brachte. Bei einem Telefonat vergangenen Montag mit der Störungsstelle wurde mir dann die Auskunft gegeben, dass definitiv ein Fehler am Hauptanschluss (Mietshaus mit vielen Parteien) vorliegt (konnten sie angeblich bei einer Fehlerprüfung/Auslesung der Leitung sehen), sodass nun gestern der Techniker im Haus war ... wiederum ohne Erfolg!!! Der Fehler wurde angeblich nicht gefunden. Nun ist der Stand der Dinge, dass ein Service-Techniker Anfang nächster Woche zu mir in die Wohnung kommt, um dort den Anschluss zu prüfen. Die Frage ist nun: Wer zahlt das eigentlich???? So langsam bin ich ehrlich gesagt ziemlich wütend, da ich erst nach zig Anrufen mehrfach falsch beraten wurde; dann endlich einen anscheinend vernünftigen Service-Mitarbeiter am Telefon hatte und dennoch immer noch mit einer nicht fehlerfreien Verbindung leben muss ... und das dafür, dass ich jeden Monat regelmäßig meine 34,95 € zahle ...
Leider habe ich seit Wochen das Problem, dass ich beim Telefonieren (und auch bei der Internetnutzung) alle paar Minuten (Spanne liegt so zwischen 10 und 20 Minuten) aus der Leitung geworfen werde.
Nach etlichen Anrufen bei der Störungsstelle wurde mir erst ein neuer Speedport übersendet, der jedoch keine Besserung brachte. Bei einem Telefonat vergangenen Montag mit der Störungsstelle wurde mir dann die Auskunft gegeben, dass definitiv ein Fehler am Hauptanschluss (Mietshaus mit vielen Parteien) vorliegt (konnten sie angeblich bei einer Fehlerprüfung/Auslesung der Leitung sehen), sodass nun gestern der Techniker im Haus war ... wiederum ohne Erfolg!!! Der Fehler wurde angeblich nicht gefunden.
Nun ist der Stand der Dinge, dass ein Service-Techniker Anfang nächster Woche zu mir in die Wohnung kommt, um dort den Anschluss zu prüfen. Die Frage ist nun: Wer zahlt das eigentlich????
So langsam bin ich ehrlich gesagt ziemlich wütend, da ich erst nach zig Anrufen mehrfach falsch beraten wurde; dann endlich einen anscheinend vernünftigen Service-Mitarbeiter am Telefon hatte und dennoch immer noch mit einer nicht fehlerfreien Verbindung leben muss
... und das dafür, dass ich jeden Monat regelmäßig meine 34,95 € zahle ...

das scheint bei der telekom kein einzelfall zu sein
ich will den techniker nichts böswillig unterstellen, aber auch bei uns passieren immer die abbrüche beim telefonieren, aber die telekom findet (leider) nichts. aber man kann uns ruhig glauben, unser hausarzt und ein mitarbeiter der firma PEMA legen nicht im gespräch auf.... aus diesem grund rufen unsere bekannten auch nur noch über`s handy an ! langsam wird es peinlich. wozu hat man einen telefonanschluß, wenn es dauernd probleme gibt ? auch die kommunikation mit dem faxgerät und den ärtzen macht nur probleme. aber am lustigsten fand ich, das die beiden techniker die hier dieses problem lösen wollten, nur zu dem schluß kamen, das es am faxgerät des arztes liegen muß, bzw. an seiner leitung. KRUX dieser geschichte : den anschluß des arztes hat ein mitarbeiter der telekom geschaltet, und den router bzw. das fax eingerichtet. trotzdem ist eine kommunikation per fax mit diesem arzt unmöglich, und wir müßen immer 20 km hin- und herfahren, um unsere werte abzuholen.

was uns auch wundert,
(gehört zu 37124 rosdorf) ist


zweigeteilt !!!die nördliche hälfte ist mit VDSL versorgt, die südlichehälfte hat noch 16MBit ! den knaller hat die telekom aber letzte woche abgeschossen ! unserer nachbarin hat die telekom mitgeteilt, das diese ab dem 18 Juni 2018 DIGITAL umgeschaltet wird, und das sie die passende HARDWARE (Speedport) erst am 30 Juni 2018 erhält ! ! !was soll man noch machen ? irgendwie hat man das gefühl, das die telekom jetzt dort angekommen ist, wo o2 war (siehe im netz => wir_sind_einzelfall.de). auch dieser anbieter hatte die technik nicht im griff, und mehr tarife verkauft, wie die handyzellen verkrafteten. ich habe das gefühl, auch bei der telekom wird die digitale angenda schneller verkauft, als es anschlüsse (und dann bitte auch stabile !) gibt !
leider ist man auf dem land von der telekom abhängig, sonst wären wir schon längst weg. KD bietet z.b. in rosdorf schon 500 MBit an, und ab herbst wird dort 1 GBit freigeschaltet ! ein paar freunde von uns sind bei KD und begeistert. die technik scheint robust zu sein....
ach ja, ich hänge noch ein bild an....vor 1 jahr wurde (wie eben beschrieben, der Nördliche TEIL) glasfaser nach obernjesa verlegt....dabei haben die INGENEURE fantastische arbeit geleistet....eine luftverbindung....hier fehlten wohl 2 meter leerrohr....anders kann ich mir diesen FAUXPAX nicht erklären !
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Answer
from
7 years ago
@Anne W.
besser nicht zusammen führen. Der Thread gehört jemand anderem. Er hat sich hier nur angehängt.
Answer
from
7 years ago
Grüße Anne W.
Answer
from
7 years ago
@Anne W. gerne.