Impulswahlverfahren im Speedport Smart 1

vor 5 Jahren

Ich habe heute den Speedport Smart 1- Router bei mir installiert, in der Hoffnung, dass mein Problem mit meinem "neuen" alten Wählscheibentelefon damit gelöst wird: ich kann damit zwar Anrufe entgegen nehmen, aber nicht mehr telefonieren. Ich hatte bisher einen anderen Speedport-Router (723V Typ A). Damit konnte ich mit meinem vorherigen Wählscheibentelefon telefonieren, auch nach der Umstellung auf IP-Telefonie, aber mit meinem "neuen" eben nicht mehr. Der Ersatz des Routers hat nun nichts bewirkt. Hat jemand eine Idee? Ich lese in dem unten stehenden Beitrag, dass das Impulswahlverfahren prinzipiell unterstützt wird. Woran kann es dann liegen, dass ich keine abgehenden Telefonate mehr führen kann? Kann es an einer Einstellung im Router liegen oder am Telefon selbst? Ich wäre für einen Hinweis sehr dankbar!

 

 

513

6

  • vor 5 Jahren

    @simone.rehmgeh mal im Menü des Router in den Expertenmodus (rechts) dan Telefonie und Einstellung Rufnummer.

    Dort auf Wahlverzögerung

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @simone.rehmeher verlängern

  • vor 5 Jahren

    Klingt so als ob Du Deinem Wählscheibentelefon mal eine Wartung zukommen lassen müsstest, sodass das mechanisch wieder flutscht und in der Spezifikation liegt.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Es handelt sich um ein elfenbeinfarbenes "E1", vermutlich von 1958. Könnte also schon eine Wartung gebrauchen ;-). Nur bin ich leider nicht vom Fach.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen