Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Impulswahlverfahren im Speedport Smart 1
vor 5 Jahren
Ich habe heute den Speedport Smart 1- Router bei mir installiert, in der Hoffnung, dass mein Problem mit meinem "neuen" alten Wählscheibentelefon damit gelöst wird: ich kann damit zwar Anrufe entgegen nehmen, aber nicht mehr telefonieren. Ich hatte bisher einen anderen Speedport-Router (723V Typ A). Damit konnte ich mit meinem vorherigen Wählscheibentelefon telefonieren, auch nach der Umstellung auf IP-Telefonie, aber mit meinem "neuen" eben nicht mehr. Der Ersatz des Routers hat nun nichts bewirkt. Hat jemand eine Idee? Ich lese in dem unten stehenden Beitrag, dass das Impulswahlverfahren prinzipiell unterstützt wird. Woran kann es dann liegen, dass ich keine abgehenden Telefonate mehr führen kann? Kann es an einer Einstellung im Router liegen oder am Telefon selbst? Ich wäre für einen Hinweis sehr dankbar!
513
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
275
0
2
vor 3 Jahren
171
0
2
336
0
1
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@simone.rehmgeh mal im Menü des Router in den Expertenmodus (rechts) dan Telefonie und Einstellung Rufnummer.
Dort auf Wahlverzögerung
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@simone.rehmeher verlängern
2
muc80337_2
vor 5 Jahren
Klingt so als ob Du Deinem Wählscheibentelefon mal eine Wartung zukommen lassen müsstest, sodass das mechanisch wieder flutscht und in der Spezifikation liegt.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
simone.rehm
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Es handelt sich um ein elfenbeinfarbenes "E1", vermutlich von 1958. Könnte also schon eine Wartung gebrauchen ;-). Nur bin ich leider nicht vom Fach.
0