in der Telekom Netzausbaukarte wird mir nicht die Ausrichtung der Antenne zum nächsten LTE Funkmasten angegeben

5 years ago

wo kann ich unter Angabe der Zellen-ID Nummer des Masten seinen Standort finden und die Angaben zur genauen Ausrichtung?

in der Telekom Netzausbaukarte wird mir nicht die Ausrichtung der Antenne zum nächsten LTE Funkmasten angegeben, sondern nur mein Standort...

Selbst beim Technikcenter der Telekom konnten die mir keine Auskunft geben und wussten nicht weiter, wo ich das im Internet finde. Das spricht Bände....

309

6

  • 5 years ago

    Früher wurde das meines Wissens mal angezeigt. Keine Ahnung, warum das nicht mehr geht...

    Wenn du gerne die Richtung deines Funkmasten wissen möchtest, trage am besten mal im Profil deine Kundendaten ein und stelle unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/2289461#M692607 eine Anfrage.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @firefarm 

    Zum finden des passenden Funkturms kannst du ganz einfach auf LTE &latitude=51.2709195017533&longitude=10.493459415779416&zoom=7&showTowers=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&heatMapEnabled=false&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showBand=0&mapType=roadmap&showSectorColours=true#" target="_self" rel="nofollow noopener noreferrer">http://cellmapper.net suchen und deine Türme in der Umgebung anzeigen lassen.

     

    Band 3 steht dabei für LTE1800, Band 20 für LTE800, Band 7 für LTE2600, Band 8 für LTE900. 

     

    Lass dich dabei allerdings nicht von der Abdeckung / Ausrichtung der einzelnen Zellen irritieren, die stammen nur von ungenauen Messdaten der Nutzer. 

    IdeeCellID = ID von einer Funkzelle auf einem Turm, enBID = CellID/256 und die ID des Funkturmes

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @firefarm.

    Hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
    Wir sehen uns das dann gerne einmal gemeinsam an. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo und guten Tag,@firefarm.

    Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, konnte aber keine Angaben entdecken.
    Hat sich das Anliegen in der Zwischenzeit geklärt?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

     

    Also hatte ich gehofft, einen alternativen Link zu erhalten, wo ich die genaue Gradzahlt mit Richtungsagabe selbst nachschauen kann (und nicht andere nachschauen lassen) bzw. einen Link, mit der Suchfunktion für die geanaue Sendezelle. Aber selbst die Technikabteilung der Telekom war nicht in der Lage, hier mal eine Angabe per Telefon zu machen - erschütternd.

    Warum die Telekom diesen Service auf Ihrer Ausbaukarte eingestellt hat, hat sich mir immer noch nicht erschlossen - oder war das nur vorrübergehende Fehlfunktion??

    Also weiterhin nichts geklärt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo und guten Tag, @firefarm.

    Sehr gut, dass du nachfragst. Fröhlich
    Der Hinweis zu den privaten Angaben gilt hier nur für die öffentlichen Beiträge.
    Der von mir gepostete Link führt zu den Kontaktangaben, welche nur die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams einsehen können.

    Zu den Angaben der CellID.
    Momentan wirst du hier keinen Link der Telekom zum Self-Service erhalten, der dir die Ausrichtung und den Standort der besten Sendern ad hoc mit an die Hand gibt.
    Dies hat unterschiedliche Gründe.
    Ich bitte dich gerne erneut um das Hinterlegen deiner Kontaktangaben und dann setze ich mich sehr gerne mit dir in Verbindung.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.











    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from