Ausrichtung externen LTE Antenne

vor 12 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Team.

Ich habe mir vor ein paar Tagen C&S via Funk freischalten lassen.
Nachdem ich ohne Externe Antenne nur immer einen "Balken" empfang hatte habe ich mir eine externe Antenne beschaft. Nun würde ich gerne Wissen wohin ich diese ganz genau ausrichten muss.
Ich habe alle Daten für Sie parat (Wohnohrt, SIM Kartennummer usw.) und kann Ihnen diese auch gern per Mail weiterleiten, wenn Sie mir eine Adresse mitteilen.

Zur Zeit habe ich die Antenne einfach auf einen Punkt ausgerichtet den ich mir gedacht habe. Was mich nun wundert ist, das auf meinen Speedport LTE II kein einziger Balken mehr ist, aber ich surfen kann. Das LTE Symbol blinkt für einen Datenverkehr, aber alles ohne Netz. Wie kann dies sein?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

MfG

Christoph Huber

17249

14

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo Christoph, auf unserer Funkversorgunsseite können Sie
    schauen, wo der nächste Mast bei Ihnen in der Nähe steht. Bitte richten Sie Ihre
    Antenne in diese Richtung aus. Gruß Heike

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Hätte ich auch schon versucht, aber leider ist das nicht ganz so eindeutig an meiner Adresse.

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Dann machen wir das ganz anders: Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer, Rufnummer, Anschrift, dem Link zu diesem Thread und eine kurze Schilderung des Sachverhalts an telekom-hilft@telekom.de. In den Betreff Ihrer E-Mail schreiben Sie bitte "Standort Funkmast". So können wir die E-Mail besser zuordnen. Wir schauen uns den Standort des nächstgelegenen Funkmastes an und melden uns bei Ihnen. Ich freue mich auf Ihre E-Mail. Viele Grüße Ilena

    11

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Vielen Dank für die Antwort.

     

    Ich werde nun auch gern diese Antenne probieren.

     

    Wegen der Kabel: Mein erstes Kabel, also Router zu Fensterdurchführung war ebenfalls von einem Fachhändler. Dies taugt wohl ebenfalls nichts??? Wenn dies in Ordnung wäre, würde ich mir davon noch das entsprechende Stück von der Fensterdurchführung zur Antenne besorgen. Ich habe ja bereits gelesen, dass die Qualität der Kabel meist mehr aus macht als die eigentliche Antenne...

     

    Wäre es Ihnen möglich mir einen (Online)-Händler bezgl. der Fensterdurchführung zu nennen?

     

    Bei uns in der Region kannte sich bis dato auch keiner der Fach-Händler mit der LTE -Thematik aus. Darum frequentierte ich wegen der Bestellungen auch ausschließlich das Internet.

     

    Sofern ich die passende Hardware dann zusammen habe... wie ist denn die Antenne vertikal auszurichten? Horizontal müssen es die 49 Grad Nord-Ost sein, sofern die Daten der Telekom stimmen. Aber vertikal weiß ich leider nicht.  Die Antenne wird auf unserem Terassengeländer befestigt, das müssten ca. 2,5 Meter über dem Boden sein. Ist das evtl. zu niedrig? Zur größten Not könnte ich die Antenne noch an die Hauswand machen, was ich aber ungern täte.

     

     

    Herzlichen Dank!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

960

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

537

0

3

4 Sterne Mitglied

in  

1237

6

3

1 Sterne Mitglied

in  

667

0

2