Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ausrichtung externen LTE Antenne
vor 12 Jahren
Sehr geehrtes Telekom Team.
Ich habe mir vor ein paar Tagen C&S via Funk freischalten lassen.
Nachdem ich ohne Externe Antenne nur immer einen "Balken" empfang hatte habe ich mir eine externe Antenne beschaft. Nun würde ich gerne Wissen wohin ich diese ganz genau ausrichten muss.
Ich habe alle Daten für Sie parat (Wohnohrt, SIM Kartennummer usw.) und kann Ihnen diese auch gern per Mail weiterleiten, wenn Sie mir eine Adresse mitteilen.
Zur Zeit habe ich die Antenne einfach auf einen Punkt ausgerichtet den ich mir gedacht habe. Was mich nun wundert ist, das auf meinen Speedport LTE II kein einziger Balken mehr ist, aber ich surfen kann. Das LTE Symbol blinkt für einen Datenverkehr, aber alles ohne Netz. Wie kann dies sein?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
MfG
Christoph Huber
Ich habe mir vor ein paar Tagen C&S via Funk freischalten lassen.
Nachdem ich ohne Externe Antenne nur immer einen "Balken" empfang hatte habe ich mir eine externe Antenne beschaft. Nun würde ich gerne Wissen wohin ich diese ganz genau ausrichten muss.
Ich habe alle Daten für Sie parat (Wohnohrt, SIM Kartennummer usw.) und kann Ihnen diese auch gern per Mail weiterleiten, wenn Sie mir eine Adresse mitteilen.
Zur Zeit habe ich die Antenne einfach auf einen Punkt ausgerichtet den ich mir gedacht habe. Was mich nun wundert ist, das auf meinen Speedport LTE II kein einziger Balken mehr ist, aber ich surfen kann. Das LTE Symbol blinkt für einen Datenverkehr, aber alles ohne Netz. Wie kann dies sein?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
MfG
Christoph Huber
17249
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
304
0
5
vor 3 Jahren
960
0
2
vor 3 Jahren
537
0
3
vor 2 Jahren
1237
6
3
667
0
2
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
schauen, wo der nächste Mast bei Ihnen in der Nähe steht. Bitte richten Sie Ihre
Antenne in diese Richtung aus. Gruß Heike
0
0
Christoph Huber
Starter*in
vor 12 Jahren
0
0
Ilena
Starter*in
vor 12 Jahren
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
vitaloop
Antwort
von
Ilena
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde nun auch gern diese Antenne probieren.
Wegen der Kabel: Mein erstes Kabel, also Router zu Fensterdurchführung war ebenfalls von einem Fachhändler. Dies taugt wohl ebenfalls nichts??? Wenn dies in Ordnung wäre, würde ich mir davon noch das entsprechende Stück von der Fensterdurchführung zur Antenne besorgen. Ich habe ja bereits gelesen, dass die Qualität der Kabel meist mehr aus macht als die eigentliche Antenne...
Wäre es Ihnen möglich mir einen (Online)-Händler bezgl. der Fensterdurchführung zu nennen?
Bei uns in der Region kannte sich bis dato auch keiner der Fach-Händler mit der LTE -Thematik aus. Darum frequentierte ich wegen der Bestellungen auch ausschließlich das Internet.
Sofern ich die passende Hardware dann zusammen habe... wie ist denn die Antenne vertikal auszurichten? Horizontal müssen es die 49 Grad Nord-Ost sein, sofern die Daten der Telekom stimmen. Aber vertikal weiß ich leider nicht. Die Antenne wird auf unserem Terassengeländer befestigt, das müssten ca. 2,5 Meter über dem Boden sein. Ist das evtl. zu niedrig? Zur größten Not könnte ich die Antenne noch an die Hauswand machen, was ich aber ungern täte.
Herzlichen Dank!
0