Gelöst
Informationen zu Subnetz-Maske, Gateway und DNS Server
vor 8 Jahren
Wir haben heute einen Internetanschluss der deutschen Telekom bekommen. Um die dahinter liegende Firewall korrekt einrichten zu lassen benötigt unser Netwerkteam Informationen zur festen IP Adresse, Subnetzmaske, Gateway und den DNS Servern der Telekom. Die Feste IP-Adresse konnte ich aus dem Kundencenter auslesen, doch leider konnte mir die Hotline zum Rest bisher keine Antwort geben.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Die feste IP findest du im Kundencenter. Das hast du ja schon gefunden.
Das Gateway und die subnetmask findest du im vorgeschalteten Router. Der DNS Server der Telekom ist nicht fix.
Schreib mal was für einen Router du hast.
18
Antwort
von
vor 4 Jahren
Schade dass der Benutzer mit solch unprofessionellen Aussagen abgespeist wird. Ihr kennt keinen use case, wo die öffentliche IP direkt der Firewall zugewiesen wird?
Sind Eure Firmennetze protected by FritzBox und co.? Sauber!
Schonmal nen VPN -Tunnel zu nem Telekom Modem aufgebaut, was kein VPN unterstützt? Gebt Ihr da als Tunnel-Endpunkt 192.168.1.1 an?
Find ich immer gut, wenn man versucht den Leuten auszureden, was sie vorhaben, nur weil es für einen selbst keinen Sinn ergibt. Ich brauche diese Infos ebenfalls, auch wenn Ihr meint, dass es nicht so ist. Zum Glück kann man die auch so rausbekommen, schöner wär es aber, wenn einem hier geholfen würde.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die späte Nachricht. Konnten die benötigten Infos bereits gefunden werden?
Es wurde ja auf der ersten Seite die Daten zum Gateway und Subnetz genannt und, dass die Daten in der Digitalisierungsbox zu finden sind.
Gruß
Timur K.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem!
Ich verwende eine Fritzbox 7590 und habe eine öffenliche IP. Zum erstellen von einer VPN Verbindung muss man in der Fritzbox die öffenliche IP und die Subntezmaske eintragen.
Wo bekommt man die Subnetzmaske her???
Bitte nicht als Antwort schreiben: Schauen Sie mal im Router nach! Da findet man (ich und andere) nur die öffenliche IP, nicht die Subnetzmaske.
Gruß
RT
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
unser @KarlNapp2016 @Dominik Letica haben Ihnen schon gesagt, dass Sie die gesuchten Daten in Ihrer Digitalisierungsbox finden. Haben Sie noch mal nachgeschaut? Konnten die beiden Ihre Frage damit beantworten? Falls ja, dann markieren Sie doch eine der Antworten als Lösung.
Wenn Ihre Frage noch nicht beantwortet ist, dann melden Sie sich bitte noch einmal hier im Thread.
Liebe Grüße
Susann R.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von