Instabile Internet Leitung

vor 6 Jahren

Kurz zu dem verlauf vor 4 wochen war die Internet leitung sehr stabil danach enstanden zahlreiche verbings abbrüche in minuten tackt manchmal sogar in sekunden darauf hin wandete ich mich an das Kundencenter Telekom.Es wurde etwas neugestartet bzw zurück gesetzt danach lief das Internet wieder stabil aber nur noch mit halber leistung darauf kontaktier ich nochmal den Kundendienst es wurde wieder was resetet und seitdem hab ich eine sehr gute leistung aber wieder stabilitets probleme min/sec takt.

Ein Techniker war da Kabel wurden gewechselt Router auch (Smart 1) Leitung scheint ok zu sein erfolgreicher speedtest stabilitet weiter fraglich.Verbindungs abbrüche sporatisch 1min bis 10min. 

Speedport_Smart_08.06.2019_Systemmeldungen.txt

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  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hallo @Nico Laß 

    leider geht aus dem Log nicht hervor, ob es sich um einen Vectoring, bzw. SuperVectoring-Anschluss handelt.

     

    Solltest Du PowerLan-Adapter in Deinem Heimnetzwerk verwenden, so könnten diese auch die Verbindungsprobleme verursachen.

     

    Gruss -LERNI-

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    So 20 uhr : Folgende Uhrzeiten der instabilität Seit dem Line Reset bis 0 uhr sehr stabiel dann wieder disconects im secunden minuten takt-nacht keine daten- 8Uhr -9 uhr stabiel dann wieder disconects - 15 uhr bis 17 uhr +- störungs frei- 17-19-19.30 disconects sec/min takt -19.30 bis jetzt stabiel 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Wiederholungstörung bei der Störungsstelle melden.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Nico Laß,

    gerne biete ich dir meine Unterstützung an und möchte dir helfen. Fröhlich

    Auch mich interessiert es, ob Powerlines oder Repeater im Einsatz sind. Ebenfalls möchte ich dich darum bitten, mir dein Kundenprofil auszufüllen und mir anschließend Bescheid zu geben, wenn du soweit bist.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo ich habe meine Daten eingetragen ! Und ich verwende meines wissens keine Powerlines oder Repeater
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank, @Nico Laß,

    wie ich gesehen habe, wurde gestern bereits ein Austausch des Routers beantragt. Ich würde sagen, wir warten den Erhalt des neuen Gerätes ab, du testest eine Weile und meldest dich anschließend.
    Einverstanden?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Der router ist schon seit heute morgen 8 uhr drann
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Ach super, @Nico Laß. Fröhlich

    Ich habe nun einen Neustart des Routers ausgelöst und anschließend ein Linereset veranlasst. Der Anschluss benötigt nun etwas Zeit um sich neu zu synchronisieren.
    Auch habe ich eine Langzeitmessung gestartet und bitte dich bis morgen Abend 20 Uhr den Router nicht mehr vom Strom zu nehmen und dir die Zeitpunkte des Ausfalls zu notieren.

    Anschließend hörst du direkt wieder von uns.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    ok das ist ja super danke da bin ich ja mal gespannt
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Guten Abend @Nico Laß,

    vielen Dank für ihre Rückmeldungen.

    Dass die Störung bleiben, ist nicht so schön. Traurig Jetzt ist die Frage, ob man den Technikwechsel am 13.06. (von ADSL auf VDSL) abwartet und beobachtet.
    Einen Techniker vorher zu beauftragen wird sehr schwierig werden.

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Mhhh ok dann müsste man sich das nochmal anschauen ! An der leitung war ja seit der Techniker da war vor 3 wochen alles ok das internet lief sehr stabiel es war zwas langsamer als davor aber stabiel ! Als ich dann noch mal beim Kundendienst angerufen hatte wurde die leitung noch mal ressetet darauf hate ich dann wieder   gute leistung aber wieder Stabilietäts probleme ! das die leitung überfordet ist kann ich nicht sagen . Dabei lief sie ja jahre lang mit guter geschwindikeit stabiel ! Vieleicht sollte man auf die anderen 2 addern wechsel kenne mich aber da nicht aus !  Und ich muss dazu sagen das es mit dem alten router genau so probleme gab !  Alter Router Speedport W723v Typ a 

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    @Nico Laß,

    durch einen Leitungsreset wird meines Wissens auch der Port in der Vermittlungsstelle neugestartet. Ein Techniker hatte bereits ihre Leitung geprüft und der Router wurde ja auch schon ausgetauscht. Daher würde ich den Technikwechsel mal abwarten. Ich vermute, der Port zickt rum.

    Viele Grüße und noch einen schönen Tag
    Florian Sa.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ok dann warten wir den wechsel erst mal ab ! Der müsste bis zum Donnerstag ja durch sein vieleicht auch früher . Was bedeutet genau der port zickt rum ist das der Kasten drausen vom haus oder der verteiler kassten im haus ? 

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    @Nico Laß,

    das der Port die Störungen verursacht. Der Port ist in der Vermittlungsstelle oder im Multi Funktionsgehäuse (Schaltkasten) draußen.

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    jetzt bitte auf händy 

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Nico Laß,

    vielen Dank für das angenehme Telefonat.
    Wie besprochen habe ich noch einmal eine Rekonfiguration vorgenommen, da leider direkt danach die Verbindung wieder abgebrochen ist, machen wir es jetzt wie besprochen.
    Du setzt den Speedport noch einmal in Werkseinstellungen zurück und konfigurierst diesen neu. Wenn danach weiterhin Abbrüche auftreten, dann meldest Du Dich wieder hier und wir geben das Ticket mit allen Informationen noch einmal weiter, denn dann haben wir alles durch, was man im 'ersten Step' machen kann.

    Ich schaue mir das auf jeden Fall am Samstag noch einmal an, solltest Du Dich vorher melden, werden die Kollegen hier entsprechend weitermachen.

    Gruß,
    Ingo F.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Nico Laß, versteht sich von selbst, wenn die Leitung immer abbricht. Zwinkernd

    Gruß,
    Ingo F.
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Guten Abend Nico, leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. In der Langzeitüberwachung sah weiterhin alles gut aus. Ich versuche es aber später noch mal. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Nico Laß

    Freut mich sehr, dass es bisher störungsfrei klappt.
    Wenn doch noch was sein sollte, dann gern direkt wieder bei uns melden.
    Ich wünsche dann schon mal ein schönes Wochenende. Fröhlich

    Viele Grüße
    Raphaela T.

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