Solved

Installation Fritzbox 5590, ONT-Kennung

3 years ago

Liebes Telekom Hilft Team,

 

ich möchte an meinem FTTH -Anschluss die AVM FritzBox 5590 Fiber anschließen. 
Bitte lasst mir hierzu die notwendige Kennung zukommen. 

Herzlichen  Dank im Voraus. 

Viele Grüße 

Poweruser2

2773

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @Poweruser2

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

     

    Ob ein Router, wie zum Beispiel die Fritzbox 5530/5590 oder das Telekom Glasfaser Modem 2 via ONT -Installationskennung oder via Einrichtungslink angemeldet werden muss, hängt davon ab, auf welcher FTTH -Plattform sich der Anschluss befindet. 

    Wann muss ich meinen GF-Router/Modem mit einer Kennung und wann mit einem Link einrichten?

     

    War ein Techniker bei dir und hatte das Modem mitgebracht und installiert?
    Wenn ja, brauchst du eine ONT -Installationskennung. Denn dann wurde dein Gebiet nach altem  FTTH  1.7 ausgebaut.
    Leitfaden Einrichtung  FB  5530/5590 

    Leitfaden: Fritz!Box 553075590 an bestehendem Telekom-Glasfaseranschluss einrichten

     

    Ist ein QR-Code auf der  GF-TA  und du hast das Modem selber per Einrichtungslink eingerichtet.? 
    Dann greift diese Anleitung:     FRITZ!Box am Telekom-Glasfaseranschluss einrichten    Dazu muss die Hotline die Modem-ID der Fritzbox wissen

     

    Die Unterscheidung zwischen  FTTH  1.7 und dem Gigabit-Geschäftssystem ist hier beschrieben: 

    FTTH -1-7-von-einem- FTTH -Gigabit/ta-p/5429973" target="_blank">Unterschied FTTH 1.7 und FTTH Gigabit Geschäftssystem Anschluss

     

    Die Rufnummer der speziellen Hotline, wo du ONT -Installationskennung erhälst bzw die MODEM-ID mitteilen kannst , wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr)   Quelle:  

    Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?

     

    Gerne kannst du aber bezügl. einer ONT -Installationskennung, wenn du diese brauchst, auch auf das Team warten. Dauert nur etwas länger.

     

    7

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Poweruser2,

     

    lass und hier doch gerne nochmal zwecks der Kennungen telefonieren.

    Ich wollte jetzt nicht ungefragt zu später Stunde noch durchklingeln. Wann passt es?

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo Julia,

     

    gerne.
    Morgen ab 12 Uhr bin ich erreichbar. 
    Vielen Dank. 

    Grüße

     

    Answer

    from

    2 years ago

    @Poweruser2 

    Poweruser2

    Morgen ab 12 Uhr bin ich erreichbar.

    Morgen ab 12 Uhr bin ich erreichbar. 

    Poweruser2

    Morgen ab 12 Uhr bin ich erreichbar. 


    Bin erst jetzt für dich da, sorry. 😕 Bei @Julia U. war es die Uhrzeit und bei mir ist es jetzt er Sonntag der Woche. 🙈 Wann darf ich dich denn anrufen?

     

    Greetz

    Stefan D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Poweruser2

    Hallo Timur, ich brauche bitte nochmal Deine Hilfe. ONT -Kennung und ONT -Installationskennung habe ich erhalten (im Profil hinterlegt), dennoch funktioniert der Verbindungsaufbau nicht. Evtl. sind die Kennungen nicht korrekt? Kannst Du die Kennungen bitte prüfen und mir eine PM schicken? Vielen Dank! Viele Grüße

    Hallo Timur,

     

    ich brauche bitte nochmal Deine Hilfe. 
    ONT -Kennung und ONT -Installationskennung habe ich erhalten (im Profil hinterlegt), dennoch funktioniert der Verbindungsaufbau nicht. 
    Evtl. sind die Kennungen nicht korrekt?  Kannst Du die Kennungen bitte prüfen und mir eine PM schicken? 
    Vielen Dank!

    Viele Grüße

    Poweruser2

    Hallo Timur,

     

    ich brauche bitte nochmal Deine Hilfe. 
    ONT -Kennung und ONT -Installationskennung habe ich erhalten (im Profil hinterlegt), dennoch funktioniert der Verbindungsaufbau nicht. 
    Evtl. sind die Kennungen nicht korrekt?  Kannst Du die Kennungen bitte prüfen und mir eine PM schicken? 
    Vielen Dank!

    Viele Grüße


    @Timur K. 

     

    0